Institut

Bewusster leben und lieben

Überblick über die Seminarreihe „Loslassen und Genuss“

Hier findest Du allgemeine Informationen zur Seminarreihe „Loslassen und Genuss“

Seminar 1 „Kraft der Berührung“

Berührung heißt in Bewegung kommen, Dich rühren und in Kontakt kommen. Wir werden Dich ein wenig ins Schwanken bringen, damit Du umso mehr in Balance kommst. Berührung heißt auch erschüttern, rütteln und zwar an all Deinen Zweifeln. Du wirst sie erbeuten und ertappen, sie fangen und fassen. Und mit einem liebevollen und sanften Anrühren wirst Du sie transformieren gleich den Kristallen, die sich aus der Erde befreien, das Licht fangen, es brechen und wunderschöne Farben von dunklem Rot, Orange, leuchtendem Gelb, Grün, Blau bis Purpur zaubern.

Seminar 2 „Kraft der sinnlichen Begegnung“

Der Zauberstab, das Symbol des Königstabes, des Zepters und der Führung ist Thema dieses Wochenendes. Stäbe symbolisieren Kunst, Kreativität, Intuition und alles, was zum magischen Reich der Natur gehört. Die Stäbe öffnen uns für Freude und Leidenschaft und sie laden uns ein, über unsere Begrenzungen hinauszugehen, um uns an das Wunder des unsichtbaren Prozesses der Metamorphose zu erinnern.

Seminar 3 „Kraft der Spuren deiner Lust“

Die Magie des Schwertes ist das Thema dieses Wochenendes. Ein Schwert war, in Zeiten als es noch im täglichen Leben verwendet wurde, ein magisches Instrument. Magisch, weil es vom Schmied im Feuer und in der Weißglut in einem komplizierten Transformationsprozess geformt, geschärft und verziert wurde.
Dieses Schwert gab dem Besitzer Macht und Sicherheit, um seinen Weg zu gehen und mit der Schneide klare Verteilungen zu machen. Das Schwert ist deshalb ein Symbol für Vitalität, Stärke, Elan, Feuer und Lebenskraft.

Seminar 4 „Kraft der wirklichen Intimität“

Das geflügelte Herz, die Schwingen Deiner Seele, die Tragflächen Deiner Essenz sind das Thema dieses Wochenendes.
Das geflügelte Herz steht einerseits für den Flug in die Freiheit und andrerseits für den Schutz der bedingungslosen, uneingeschränkten Liebe. Die Flügel geben Dir die Kraft und die Möglichkeit um über das, was Dich eingrenzt, hinaus zu fliegen. Die Flügel geben Dir außerdem liebevollen Schutz und Liebe, bei der Du nichts zurückgeben musst für die Liebe, die Du empfangen hast.