Institut

Bewusster leben und lieben

Ferien-Intensiv-Seminar “Genußwoche für Frauen Toskana”

“Genuss pur ...”

Wir Frauen nehmen uns an diesem wundervollen Ort in der Toskana eine gemeinsame Auszeit.

Mit allen Sinnen lauscht Du den Wahrheiten Deines Frauseins, erfährst Dich in Begegnung mit Dir selbst und anderen Frauen. Nährst Dich, tankst auf und schenkst Dir Zeit, Dich in Dir selbst und dem was ist, zu verankern.

Eigene Wurzeln finden, bewusstes erleben, setzen lassen, sortieren und wieder loslassen. Stille einladen. Sich ausdehnen, Fülle spüren, Lebendigkeit erfahren, lustvolles, die Kraft Deiner Zartheit erleben, ein Stück Nachhause kommen.

Eine Zeit nur für Dich und Dein Frausein, als Entdeckungsreise zu Dir selbst.
Eine Zeit zur Nährung Deines Seelenhungers.
Eine Zeit für Deine Balance und Deine Entspannung im Hier und Jetzt, der Frau näher zu kommen, die Du bist. Für Dich.

Wir freuen uns, Dich durch diese Zeit begleiten zu dürfen.

Video zum Seminarhaus „Le Capannacce“

Seminarhaus Capannacce Toskana from Peter Kammermeier on Vimeo.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist nur für Frauen.

Teilnehmerstimmen zum Seminar

von Brigitte

Genusswoche in der Toskana
Eigentlich wollte ich schon viel früher schreiben. Aber es war irgendwie nie richtig spruchreif. Und das ist es heute immer noch nicht, merke ich. Wird es wohl auch nie werden. Die Worte fehlen mir immer noch. Es war meine zweite Toskana-Frauenwoche und sie war ganz anders als die letzte. Und doch war einiges gleich: die wunderbarsten und schönsten Frauen der Welt, Reisen in neue und tiefe innere Räume, viel Lachen, viele Tränen, einige Trigger, viel Nähe in allen Variationen, das Gefühl des Heimkommens und das Zulassen und Entdecken von ganz viel Brigitte in ihrer ganzen Vielfältigkeit:-))
Dann natürlich das Essen und die sinnlichste Location der Welt! Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für diese wunderbare Woche. Ausserdem danke ich Euch, liebste Hanne, liebste Birgit L. und liebste Birgit S. ganz besonders für Eure liebevolle Unterstützung in einem schweren, aber für mich unendlich wichtigen Moment!! Hannes flauschiges Jäckchen werd ich nie vergessen :-))
Alles Liebe an Euch alle und bis bald!!

Sandra aus Freising

Vielen herzlichen Dank an Euch Sabine und Hannelore!
Die letzte Woche Toskana war für mich Fülle, Genuss, wahres Leben und ein wunderbares und riesengrosses Geschenk.
Ich fuhr nach dem Motto hin: Wenn du erleben willst, was du
noch nie erlebt hast, dann tue, was du noch nie getan hast.
Es wurde ein Aufbruch zu einer Reise zu mir. Und es hat einiges in mir in Gang gesetzt. Diese Erkenntnisse und Bereicherungen möchte ich in meinen Alltag integrieren und weiter daran wachsen.
Wir sehen uns bestimmt wieder. :-)
Danke auch an all die anderen wunderbaren Frauen, ich fühle eine tiefe Verbundenheit, Dankbarkeit und Stärke.
Ich sehe das Göttliche in Euch und in mir - Namaste.
Mein Uhrwerk wurde wieder aufgezogen, durch mich und durch liebe Menschen die ich kennenlernen durfte. Und ich sehe es so, ich muss mein Uhrwerk selbst aufziehen, immer wieder sonst bleibt es stehen. Und so freue ich mich jetzt schon auf ein nächstes Tantraseminar, irgendwann im nächsten Jahr.

Carolin aus Freising aus Freising

Die Genusswoche für Frauen in der Toskana- vielleicht eine der intensivsten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben. Ich komme zurück voller Eindrücke, bin weich, berührt, fühle mich weiblich, kraftvoll, zart, tief verbunden - nicht nur mit den Frauen der Gruppe, lusstvoll und genieße mich in allen Facetten. Dieser Platz inmitten der Toskanischen Hügel ist der absolute Traum und den Raum , den ihr - Hannelore und Sabine - eröffnet habt, ermöglichte mir, mich zu öffnen und mutig neue Erfahrungen zu machen. Danke für alles , ihr seid einfch wunderbar.
Und - nächstes Jahr bin ich wieder dabei - HOWGH

Bettina aus München

Genusswoche/ Toskana
In Capannacce einzutreffen, ist wie nach Hause kommen. Mit gutem Essen und herzlicher Gastfreundschaft wurde ich willkommen geheißen. „Die Seele baumeln lassen“ ist hier nicht nur ein gesagter Satz.
Eindrucksvolle Erfahrungen in bewegenden Zweier- und Gruppenübungen/Ritualen sowie genügend Raum für mich, war ein Genuss mir selbst begegnen zu dürfen.
Eine wunderbar unterschiedlich zusammengesetzte Frauengruppe, stets begleitet von hilfreichen Assistentinnenhänden und der Seminarleiterinnen Sabine und Hannelore, waren meine Weggefährten.
Dafür herzlichsten Dank!!

Claudia Platz aus Dachau

Frauengenusswoche Toskana
Es war für mich eine der intensivsten Begegnungen mit mir selbst und mit meiner kleinen Prinzessin. Ich habe ihr wieder begegnen und spüren dürfen. Mir wurden viele alte Verhaltensmuster aus längst vergangen Tagen schmerzhaft gespiegelt und ich konnte sie in Liebe gehen lassen. Auch den einzelnen Frauen, die mir täglich auf unterschiedliche Weise in achtsamer und bedingungsloser Liebe begegnet sind, möchte ich hiermit danke, durch jede von Euch bin ich mir ein Stueck näher gekommen und konnte alte Schmerzen in die Heilung bringen. Besonders lieben Dank an Hannelore und Sabine die dieses wundervolle Seminar geleitet haben und die wieder einmal durch ihre Empathie und Ihre eigene menschliche Präsenz mir gezeigt haben, wie wichtig es ist, seinem eigenen Weg zu sich selbst zu folgen.....das Geschenk an Euch...mein VERTRAUEN.
Ich habe für mich eine ganz große Kraftquelle entdeckt...mich selbst. Ich bin ohne Erwartungen und Wünsche in die Toskana gefahren und bin mit Fülle, Liebe und innerer Zufriedenheit zurück gekehrt. Danke an Euch alle