Institut

Bewusster leben und lieben

Seminar “Ich will endlich so sein, wie ich bin”

Werkzeuge für ein leichtes und geiles Leben


Ich will endlich so sein, wie ich bin.

Dies ist die größte Sehnsucht, die viele von uns in sich tragen. Alte, oft nicht mehr bewusste Erfahrungen, lassen uns in Rollen und Schutzmustern verweilen, die uns nicht entsprechen. Gerade in der Liebesbeziehung zeigen sich innere Blockaden, Ängste und Unsicherheiten. Sich "nicht geliebt fühlen" und "nicht gesehen" mit den eigenen Bedürfnissen, bringen uns in Rückzug oder in Streit-Situationen.

Wiederholung von Lebensthemen

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass es mit manchen Themen nicht wirklich weiter geht in Deinem Leben? Du hast schon so viel gemacht und immer wieder tauchen die gleichen Blockaden und Widerstände auf. Wiederholt kämpfst Du mit ähnlichen Triggersituationen in Deiner Beziehung, am Arbeitsplatz oder ganz mit Dir alleine. Irgendwann magst Du am liebsten einfach nur mehr verschwinden aus Deiner Beziehung oder aus Deinem gestressten Leben in Deine Freiheit.

Die Sehnsucht anzukommen und so zu sein, wie Du bist.

Eigentlich möchtest Du endlich einmal so sein, wie Du bist und dass man Dich dann trotzdem liebt oder gerade deswegen liebt. Für manche ist es kaum vorstellbar "So zu sein, wie Du bist".

Wie kannst Du bei Dir ankommen?

Es braucht die achtsame und sichere Begegnung mit Deinem "ÜBERLEBENS-Kind", das Dich in schwierigen Situationen hat überleben lassen. Es hat Dich beschützt durch Kämpfen, Rückzug und Nichts-mehr-spüren. Um diesem Deinem "ÜBERLEBENS-Kind" liebevoll begegnen zu können, braucht Dein KRAFTQUELLEN-Kind Deine liebevolle Aufmerksamkeit, damit es Dich kraftvoll unterstützen kann. Wertschätze Dein "ÜBERLEBENS-Kind" , nimm es liebevoll in den Arm, damit es endlich aufhören darf zu kämpfen. Es ist ein Frieden, der Dich ENDLICH DEIN LEBEN leben lässt.

Wie wir Dich unterstützen können!

In allen Seminaren bieten wir Dir ein Erfahrungsfeld, wo Du Dein KRAFTQUELLEN-Kind erleben kannst, eine Kraft, die immer in Dir war. Du bekommst die Kraft Dein "ÜBERLEBENS-Kind" in einen sanften Wachstumsprozess zu begleiten und Dich von alten Blockaden und Begrenzungen zu befreien.

Werkzeuge für ein leichtes und geiles Leben

In den Seminaren lernst Du die Werkzeuge und die modernsten Methoden um Dich zu stärken und zu wachsen. Du lernst Dich in Stress-Situationen zu stabilisieren, liebevoll Grenzen zu setzen und Dich mit Deinen Bedürfnissen zu zeigen. In diesem Seminar wollen wir Dir eine ganz direkte Erfahrung ermöglichen, Deine Kraft und Deine Verletzlichkeit zu spüren und den wertvollen Heilungsraum zu erleben.

Dich entdecken und bei Dir ankommen

Wir werden Dich auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen:
• auf der Bewusstseins-Ebene
• auf der verletzlichen, emotionalen Ebene
• auf der körperlichen, sexuellen Ebene

Du wirst mit achtsamen Übungen neugierig Neuland betreten können, um Dich neu kennenzulernen:
• in Meditationen werden wir Dich mit Stille und Frieden in Kontakt bringen
• in Heilungsprozessen wirst Du sanfte Heilungsräume kennenlernen
• in achtsamen und sicheren Begegnungsräumen kannst Du neue Formen
der Sinnlichkeit und Sexualität erforschen
• In der Erfahrung der “Energetischen Heilmassage“ wirst Du eine tiefe Erfahrung
von Angenommen-Sein, Geliebt-sein und Gesehen-werden erleben

Sicherer Kontakt zu Menschen

Wir werden Dir einen wunderbar achtsamen und liebevollen Raum bieten, in dem Du Andere und Dich selbst näher kennenlernen kannst, nährende Begegnungen erfahren kannst, auch wenn Du eher unsicher bist bei Kontakten mit anderen Menschen.

Es ist eine wundervolle Gelegenheit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen und ein Wochenende zum Auftanken in der meist stressigen Vorweihnachtszeit.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.