Institut

Bewusster leben und lieben

Intensiv-Seminar “Ich bin der Fels meiner Brandung”

In diesem Seminar legen wir den Fokus auf Achtsamkeit, Langsamkeit und Innenschau. Dadurch kommst Du wieder in Kontakt mit Dir selbst. Langsamkeit und Achtsamkeit sind die Schlüssel zu Deiner Kraft und der Ausweg aus dem automatisierten Handeln. Wenn Du im Kontakt mit Dir selbst bist, wirst Du gelassener und freier, Du wirst zum Fels in Deiner Brandung.

Intensiv-Seminar “SO BIN ICH, nicht mehr und nicht weniger”

Lerne Dich mit Deinen schönen und schattigen Seiten anzunehmen. Selbstliebe heißt nicht, dass Du Dich immer gut mit Dir fühlen musst, es bedeutet vielmehr dich selbst GERADE dann anzunehmen und nicht mehr zu verlassen, wenn es sich unerträglich anfühlt in deiner Haut zu stecken. Genau hier ist DEIN SCHATZ versteckt! Selbstliebe ist ein absolutes und grundlegendes JA zu dir, eine positive Grundgestimmtheit zu Deinem Selbst, mit ALL Deinem SO SEIN!

Intensiv-Seminar “Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu”

Du wünschst Dir so angenommen zu sein wie DU BIST? Du wünschst Dir gesehen und ernst genommen zu werden? Du möchtest geliebt werden und Deine Liebe und Sexualität zum Ausdruck bringen? Du möchtest mal wieder so ganz und gar DU SELBST sein, aber irgendwie hast Du viel zu selten die Chance dafür?

Intensiv-Seminar “Rechthaber oder Liebhaber – wenn Du anders wärst, könnte ich glücklich sein”

Das Seminar „Rechthaber oder Liebhaber“ ist ein Highlight für wesentliche Erkenntnisse im gemeinsamen Miteinander. Du lernst viele Werkzeuge kennen, die Du aktiv in allen Deinen Beziehungen einsetzen kannst, um zu ehrlichen und tiefen Begegnungen zu gelangen. Die Seminarreihe ermöglicht einen Perspektivenwechsel und bringt Dich Deinem eigenen wahren Selbst näher!

Intensiv-Seminar „Ins Leben sterben“

Dieses Seminar ist ein lebensbejahendes
Intensiv-Seminar, das Dich in Kontakt kommen lässt mit Deiner ureigenen Lebendigkeit und Lebensfreude.
Viele Menschen, deren Zeit gekommen ist, dieses Leben hier auf der Erde zu verlassen, fühlen auf dem Sterbebett eine tiefe Reue darüber, nicht gelebt zu haben, was ihnen wichtig war.

Intensiv-Seminar „Heilung für Dein inneres Kind“

Das Seminar zeigt neue Wege auf, in Kontakt zu kommen mit dem verletzten “Inneren Kind” in uns.
Diese alten Verletzungen hindern uns in der Partnerschaft Liebe und Intimität zu leben. Wir erfahren oft Frustrationen, Enttäuschungen und Konflikte. Das Seminar unterstützt Dich mit der Angst vor Trennung oder Verlassenheit umzugehen.

Intensiv-Seminar „Schamlos lebendig – authentisch und frei leben“

Wenn Du die Sehnsucht kennst, endlich mal Dein ganzes Potential innerer, ungelebter Lebendigkeit zum Ausdruck bringen zu können ohne immer wieder mit dieser bremsenden Scham konfrontiert zu werden, dann bist Du in diesem Seminar am richtigen Ort.

Intensiv-Seminar „Befreie Deine Lebenslust“

Systemisch-tantrische Erfahrungsräume

In diesem Seminar möchten wir Dir eine neue Wahrnehmung auf Dein Erleben von Liebe, Beziehung und Sexualität eröffnen.
Dieses Seminar ist genau richtig für Dich, wenn Du mit Liebe, Beziehung und Sexualität mehr Leichtigkeit erleben und mehr Verbindung zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen haben möchtest.

Intensiv-Seminar „Indianische Liebeslehre trifft Tantra“

In der indianischen Liebeslehre „Quodoushka“ steht die Sexualität als zentrale Kraft im Mittelpunkt allen Seins. Mit Sexualität ist hier sowohl die körperliche Liebe gemeint als auch jede andere Herz-zu-Herz-Begegnung mit einem Lebewesen. Sie beflügelt und befruchtet unsere Emotionen, unsere Gedanken, Einstellungen und Glaubenssätze, nährt unseren Körper und bringt uns in Verbindung mit unserer Spiritualität und zu neuen Inspirationen.

Intensiv-Seminar „Seelenhochzeit“

In diesem Seminar kannst Du den noch unbekannten Anteilen, die in Dir wirken, begegnen, Dich selbst, Dein Frau sein und Dein Mann sein näher kennenlernen und in Dein Leben integrieren. Unterstützt wird diese Suche durch indianische Naturzeremonien, Meditationen, Tanz und Körperübungen. Diese intensive Reise wird mit einer Zeremonie abgeschlossen in der Du alle Anteile annimmst und Dich so zu einem Menschen machst, der sein ganzes Potential lebt.

Komplette Intensiv-Seminarreihe mit Teil 1 bis Teil 4
„Willkommen Sein“

Wasser-Seminarreihe

Bei der Seminarreihe „Willkommen SEIN“ widmen wir uns intensiv der ersten Kernressource, dem „Willkommen-Sein“. Mit vier Kernthemen, werden wir an vier langen Wochenenden in dieses Thema und das Medium Wasser eintauchen. Durch das körperwarme Wasser, das uns am Anfang unserer Reise im Mutterbauch begleitet, können wir in tiefe körperliche Prozesse führen, und hier heilende und neue Erfahrungen schaffen.

Intensiv-Seminar „Willkommen – lebensberechtigt“

Teil 1 der Wasserseminar-Reihe „Willkommen SEIN“

Im Seminar „will KOMMEN – lebensberechtigt“ stehst DU im Mittelpunkt. Wir möchten Dir einen Erfahrungsraum öffnen, im dem Du Deine Lebensberechtigung auf DIESER Erde spüren darfst. Du bist WILLKOMMEN hier auf Erden. Dein Leben bietet Dir die Möglichkeit Dein SELBST zu verwirklichen und GLÜCKLICH zu sein. Gestalte Dir DEIN WILLKOMMEN SEIN neu und verankere diese Erfahrung.

Intensiv-Seminar „Urvertrauen – Erlöse Deine Angst“

Teil 2 der Wasserseminar-Reihe „Willkommen SEIN“ in 2019

Kennst Du dieses Gefühl der Unsicherheit? Die Selbstzweifel, die an Dir nagen? Kennst Du das Gefühl, Dich nur wirklich sicher zu fühlen wenn Du die KONTROLLE hast? Vielleicht neigst Du auch zu Panikattacken oder Dein Nervensystem ist insgesamt leicht reizbar? Oder Du spürst eigentlich gar nicht viel, weil Deine Schutzmechanismen so stark sind, dass Du einfach überhaupt nichts mehr fühlst; aber Du würdest gerne wieder fühlen? Du weißt, da ist das Gefühl, aber Du fühlst es nicht?

Intensiv-Seminar „EINS-SEIN – das Ende Deiner Sehnsucht“

Teil 3 der Wasserseminar-Reihe „Willkommen SEIN“ in 2019

Kennst Du sie? Diese unbestimmte Sehnsucht, die Dich schon immer begleitet? Immer wenn Du denkst, Du bist am Ziel, dann fängt es wieder an in Dir zu nagen und Du spürst: „Etwas fehlt einfach noch!“

Intensiv-Seminar „ALLEIN SEIN – erfüllt im eigenen Raum“

Teil 4 der Wasserseminar-Reihe „Willkommen SEIN“ in 2019

Bist Du gern allein? Oder brauchst Du eigentlich immer jemanden um Dich herum? Lenkst Du Dich ab mit dem Computer, Fernsehen oder jeder Menge Hobbys? Vielleicht brauchst Du es auch „gebraucht“ zu werden, oder musst unbedingt eine Partnerschaft haben…

Intensiv-Seminar „Osterfeuer der Sinnlichkeit“

Osterseminar

Ostara verkörpert im alten Brauchtum das Sonnenfest, das den Aufbruch der Kraft im Frühling feiert. In dieser Zeit, können wir den Energieschub spüren, der aus der Erde nach oben ans Licht drängt und unsere aufsteigende Lebensfreude und unsere Liebeslust sind besonders deutlich spürbar.

Intensiv-Seminar „Fest der Sinne – eine Reise zu Deiner Essenz“

Pfingstseminar

Dieses Seminar ist eine ganz besondere Entdeckungsreise zu Deiner Essenz, zu Deiner inneren Wahrheit.
Du wirst mehr und mehr in Kontakt kommen mit Deinem Sein, indem Du in verschiedenen Übungen alle Deine „Sinne“ neu entdeckst und damit spielst.

Intensiv-Seminar „Lebenslust und Sinnlichkeit – Urlaubsseminar auf Korfu“

Ein inspirierendes und heilsames Urlaubsseminar für Körper und Seele

Dieses intensive und heilsam wirkende Urlaubsseminar richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die umgeben von einer traumhaften Kulisse der naturbelassenen Küste im Nordwesten von Korfu, Urlaubsfeeling spüren und zugleich Lebendigkeit, Lebenslust und Sinnesfreuden entdecken und erwecken wollen und dabei Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten.

Ferien-Intensiv-Seminar „Tantrisches Fest in der Toskana“

„Eine ganz besondere Reise zu Dir“

In der Stille und Einzigartigkeit der toskanischen Natur feierst Du Dich und Deine Essenz in der Begegnung mit anderen Menschen. Du erlebst Deinen Körper in lebendigem Tanz, in dynamischen Meditationen, in spielerischen Übungen, in sinnlichen und liebevollen Begegnungen und Ritualen voller Liebe und Intimität.

Intensiv-Seminar „Tantrischer Jahreswechsel“

„Ein ganz besonderer Jahreswechsel“

Der Jahreswechsel ist eine wichtige Zeit, um wirklich in Kontakt zu kommen mit Deiner inneren Wahrheit, Deinem Körper und Deinen tiefsten und stärksten Körperenergien, Deiner erotischen Präsenz und Deiner sexuellen Kraft.