Institut

Bewusster leben und lieben

Intensiv-Seminar “URVERTRAUEN – erlöse Deine Angst”

Teil 2 der Wasserseminar- Reihe "Willkommen SEIN"

Teil 2 der Wasserseminar- Reihe
"URVERTRAUEN – erlöse Deine Angst" in 2019

URVERTRAUEN – erlöse Deine Angst

Kennst Du dieses Gefühl der Unsicherheit, unter allen Umständen die Kontrolle behalten zu müssen? Kennst Du diese Selbstzweifel die an Dir nagen, die Du mit größter Anstrengung und Perfektionismus „überdecken“ musst, um sie ja nicht fühlen zu müssen? Kennst Du das Gefühl, Dich nur wirklich sicher zu fühlen wenn Du die KONTROLLE hast? Überhaupt ist SICHERHEIT vielleicht ein großes Thema in Deinem Leben, und hält Dich ab von Spontanität und Freiheit. Vielleicht neigst Du sogar zu Panikattacken oder Dein Nervensystem ist insgesamt leicht reizbar? Oder Du spürst eigentlich gar nicht viel, weil Deine Schutzmechanismen so stark sind, dass Du einfach überhaupt nichts mehr fühlst; aber Du würdest gerne wieder fühlen?
Dann bist du hier richtig!

Wenn ein Kind im Mutterbauch sicher und geborgen ist, wenn die Schwangerschaft und die Geburt ohne Komplikationen verlaufen, dann entwickelt sich in unserem Körpersystem ein tiefes Urvertrauen. Wir können Situationen gelassen begegnen und brauchen wenig Kontrolle, weil wir uns einfach sicher und geborgen fühlen in unseren Körpern und in der Welt.
An diesem Wochenende werden wir einen sicheren Raum im Wasser und an Land kreieren. Im körperwarmen Wasser kehren wir an den Entstehungsort der „Unsicherheit und Angst“ zurück und machen neue, heilende und nährende Erfahrungen durch die wir neue synaptische Vernetzungen im emotionalen Gehirn erschaffen. Dadurch kann sich in Deinem Nervensystem eine neue Erfahrung von URVERTRAUEN bilden, und die tiefen Ängste dürfen sich Stück für Stück lösen.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.