Institut

Bewusster leben und lieben

Vertiefungsseminare zum Jahrestraining "HerzRevolution"

Diese Vertiefungsseminare zum Jahrestraining "HerzRevolution®" sind ein Angebot für alle Absolventen der Jahrestrainings. Diese Seminare werden zweimal jährlich angeboten und sollen Euch eine Möglichkeit bieten, an die nährenden und erfüllenden Räume angebunden zu bleiben und das in den Jahrestrainings Gelernte weiter zu pflegen.

In diesen Tagen werden wir in der Gruppe das Erlernte vertiefen und die bekannten Werkzeuge erinnern und einüben.
Du wirst lieb gewonnene Menschen wiedersehen und neue Menschen mit der gleichen Intension und Erfahrung kennenlernen und in Dein Herz schließen.

Dieses Seminar soll Dir/Euch Freude machen und Dir/Euch die Möglichkeit bieten viel Liebeszeit und Entspannung an diesem Wochenende zu genießen.

Die Teilnahme ist nur für Teilnehmer aus den Jahrestrainings möglich.

Wir, Birgit S. und Karl, freuen uns sehr auf Euch.

Seminarvoraussetzung

Die Teilnahme ist nur für Teilnehmer aus den Jahrestrainings möglich. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Teilnehmerstimmen zum Seminar

von Edith

3. Vertiefungsseminar HerzRevolution vom 24.-26.3.
Ihr wunderbaren Birgit+Charly... Ganz, ganz vielen lieben Dank Euch Beiden für diese wundervollen Vertiefungsseminare! Immer wieder die Möglichkeit zu bekommen, in diesem sehr vertrauten Rahmen wieder aufzufrischen, anzudocken an all die Erfahrungen, Erlebnisse, Möglichkeiten, Werkzeuge, um es so nach und nach immer besser zu schaffen, sie in den Alltag mitzunehmen... und dazu noch das Geschenk, die eine oder andere Kernressource nachnähren zu dürfen - großartig und unendlich wertvoll!!! Dankedankedanke...Euch Allen!

von K aus LA

Vertiefung 3 mit Birgit und Charly,
Ich bin HEILfroh und dankbar über die Möglichkeit zur Auffrischung bei Birgit und Charly! Birgit, Charly und Menschen die mir im Laufe eines Jahrestrainings ans Herz gewachsen sind wieder zu sehen, Teil einer Gemeinschaft zu sein mit Menschen, die auch einen bewussten, körperlichen, spirituellen Herzensweg gehen (große Familie genannt), nährt mich auf vielfältige Weise und schenkt meinem Leben Sinn und macht LUST auf Mehr!! ;-) Ich fand es klasse, dass ihr mit uns im Labyrinth wart und euch auch für das nächste Mal schon was Besonderes für uns ausgedacht habt, das Element Wasser … freue mich jetzt schon auf´s Fließen mit euch! K aus LA

von Jana

Dies war mein erstes Vertiefungsseminar und ich war mir nicht ganz sicher, ob die "kurze" Zeit reichen würde, um bei mir und in der Gruppe anzukommen? Als ich dann den Seminarraum betrat, war sofort diese „Familien-Atmosphäre“, wie in den Jahrestrainings spürbar. Ich hatte den Eindruck, dass wir einfach dort weitermachten wo wir aufgehört hatten. Und so waren die 2 Tage für mich intensiv, wunderschön und sehr bereichernd. Ich bin dankbar, um die Erfahrungen die ich bei euch gemacht habe. Danke, Birgit und Karl für das wunderschöne Wochenende, für die Räume, für eure liebesvolles Dasein und Begleiten, für die super Musik, für das tolle Steinlabyrinth und euer Sein mit der Gruppe, eure unkomplizierte Art und das Einbringen eurer ganz eigenen Note. Das hat es für mich sehr rund gemacht. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

von Susanne Oberasbach

Voller Freude darauf, viele wieder zu treffen, bin ich auf mein 1. Vertiefungsseminar gefahren. Und es war wie das Ankommen in der Familie, die man länger nicht gesehen hat.
Liebe Birgit, lieber Charly, ich habe euch das 1. Mal erlebt und ihr habt das Seminar ganz liebevoll und toll geleitet.
Nachhause bin gefüllt mit Liebe und Zuversicht gefahren. Danke an Alle

von Walter

Für mich war es wie ein Treffen mit einer geliebten Reisegruppe, mit der ich wieder ein gemeinsames Stück des Weges gegangen bin. Ein tantrischer Jakobsweg. Das Steinlabyrinth habe ich als eine wirklich tieferlebte Metapher für die Wandlung erlebt. Aus Problemen wurden Wandlungswege. Blubbernd, fließende Herzenergie. Ich spüre mich wieder mehr statt nur einfach zu funktionieren.

von Edith

2. Vertiefungsseminar Herzrevolution
Allerherzlichsten Dank, liebe Birgit und lieber Charly, für Euer immer wieder aufs Neue auf-uns-alle-einlassen, für Eure Lebendigkeit und Herzenswärme, Eure Präsenz, Euer authentisch sein und bedingungslose Offenheit gegenüber Allen und Allem! Es war nun schon zum 2. Mal ein wieder nach Hause kommen auf einer ganz besonderen Ebene, und wieder ein kleiner Schritt weiter auf meinem Weg, den ich begonnen habe zu gehen im Bewusstsein, dass er genau der richtige für mich sein wird... Bin wieder sehr erfüllt, genährt und dankbar zuhause angekommen und freu mich schon auf weitere "Familientreffen"...
Alles Liebe Euch,
Edith

von Ina aus Lauf

Vertiefungsseminar -
eine wirklich gelungene Vertiefung aus den neu gewonnen Erfahrungen meines Jahrestrainings.

Liebe Birgit, lieber Charly,
ich bin sehr glücklich dabei gewesen zu sein, habe die Verbundenheit der Gruppe spüren können und fühle mich bei meinen Entwicklungsschritten liebevoll begleitet und angenommen.
Und das von Allen.
Herzensgrüße von
Ina

von Marco aus Brugg

Liebe Birgit und lieber Charly
Herzlichen Dank für das Vertiefungsseminar zum Jahrestraining. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und hatte keine Probleme mit Ankommen. Dies ist euch beiden und aber auch den Herzensmenschen die da waren zu verdanken. Und natürlich auch mir selber. Ich konnte mich gut öffnen und es gelang mir meine Bedürfnisse zu erkennen und auszusprechen.
Ich freue mich euch beide bald wieder zu sehen.
Mit Herzensverbundenheit Marco

von Franz

Liebe Birgit und lieber Charly
auch das zweite Vertiefungsseminar habt ihr super angeleitet und begleitet.
Bei den Ritualen konnte ich als Schenkender meine Grenzen erforschen und als (Nicht-) Beschenkter meine eigenen Ressourcen aktivieren.
Gut gefallen hat mir die Anleitung zum "Herzsprechen" und die "Dich-Zeigen" Runde. Von allen teilnehmenden Frauen umarmt zu werden, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk für mich. Ich bin froh diesen Wunsch ausgesprochen zu haben, statt ihn mit nach Hause zu nehmen. DANKE an all die liebevollen Frauen und Männer, an Charlys Engel, an Siggi und ihre Verwöhnküche, an die neuen netten Besitzer Wolfgang und Nicola und an euch beide für dieses vertiefende Wochenende.
Guten Jahresausklang und bis bald im Sonnentor bei der dritten/vierten Auflage
Franz

von Jutta - Herzschlüsselblume aus München

Liebe Birgit, lieber Charly!
Auch das zweite Auffrischungsseminar war wieder wundervoll von Euch gestaltet und mit Liebe und Humor angeleitet. Den roten Faden ("Zeige Dich mit Deiner Verletzlichkeit!") habt Ihr immer wieder aufgegriffen und gleichzeitig wart Ihr offen für das, was gerade ist. Sehr schön und sehr professionell!
Das Wochenende war sehr berührend und herzöffnend für mich. Es war alles da: Tränen und Lachen, Zärtlichkeit und Lust, Geborgenheit und Sicherheit, Sanftheit und Wildheit …
Insbesondere das „Herzsprechen“ mit dem „Spielbrett“ fand ich toll, da die Gefühlslage der Gesprächspartner beinahe in Echtzeit dargestellt werden kann, ohne dass man den anderen unterbrechen muss. Und diese Darstellung wirkt sofort wieder zurück auf den Gegenüber.
Und ich bin wieder wundervollen, achtsamen und sehr liebevollen Menschen begegnet, die mir ganz viele Geschenke gemacht haben und denen ich vieles schenken durfte. Menschen, die ich schon länger kenne und neue Menschen – vereint im Geist von dem, was wir alle bei Peter und Eva gelernt haben und immer noch lernen. So fühlen sich daheim-Sein und willkommen-Sein an!
Danke, liebe Birgit und lieber Charly! Und danke an Euch alle, die Ihr das Wochenende zu einem wundervollen Erlebnis für mich habt werden lassen!

von Ursula aus Mannheim

Jahrestrainings-Refresher
Am Anfang ein bisschen gefremdelt (obwohl ich viele kannte) und unsicher ob der Challenges ;-).....dann aber meiner Angst und meinem Mut, Ressourcen und nährenden Begegnungen ins Auge gesehen und gefühlt....und dann frei nach dem Motto meiner Karte ("Ich mache aus jeder Erfahrung eine Chance"....naja, fast aus jeder.....) ein "rundes" WE mit einem Teil der Wahlfamilie verbracht.....schön, dass es das gibt :-)

von G: Auffrischungsseminar

Für mich war es ein besonderes Ereignis an diesem meinem ersten Auffrischungsseminar teilzunehmen. Ich hatte vorher wieder eine Zeit ohne Tantra verbracht und war wieder entsprechend scheu geworden, sodass mir Begegnungen mit Menschen, aber besonders mit Männern wieder Angst machten. Aber als Birgit und Charly das Seminar eröffneten und uns Platz gaben und auch der rote Faden des Zeigens ausgelegt wurde, wurde alles viel leichter und immer noch vertrauter miteinander. Die Übungen die Birgit und Charly für das Seminar wählten waren wunderbar und allesamt Herzöffnend. Alles geschah in einer wunderbaren Leichtigkeit und mit Freude. Die Herzen öffenten sich immer mehr füreinander und für einen selbst, so dass wunderbare Erfahrungen zu machen möglich waren und Annäherungen statt finden konnten.Auch in das „Herzen-Sprechen“ wurden wir eingeführt.
Für mich war es ein sehr gelungenes Seminar vom Anfang bis Ende, dass ich nur wärmstens allen Jahrestraining-Absolvent*innen ans Herz legen kann, da auch immer wieder die Qualität des Jahrestrainings aufflammte, was mit am wunderbarsten ist.
Danke Birgit und Charly und allen Assisten*innen und Teilnehmer*innen für diese Herzerquickende Erfahrung.Was für mich mit am „glückhaftesten“ war, die Qualität an Kontakt, der so schnell herstellbar war, und immer wieder herstellbar ist wenn einige von uns zusammen kommen und in der richtigen Weise verbunden sind und das Beste ist wir werden immer mehr.
Ich freue mich sehr auf ein nächstes Mal.

von Claudia Paradiesvogel aus Singen

Liebe Birgit, lieber Charly, ich danke euch für dieses bereichernde Auffrischungs-Seminar! Es war wundervoll, ein Wochenende zu erleben, an dem tatsächlich alle "dieselbe Sprache" gesprochen haben: egal mit wem man in Kontakt kam, es bedurfte keiner langen Erklärungen. Und neben der Triggerarbeit war auch ganz viel Raum für Lebensfreude und Genuss. Ich komme gerne wieder

von Anonym

Liebe Birgit, lieber Charly! Ich bin Euch von Herzen dankbar, dass Ihr nun diese Auffrischungsseminare anbietet! Es war für mich in jeder Hinsicht - wenn auch in teilweise neuer Gruppenzusammensetzung - eine nahezu nahtlose Anknüpfung ans Jahrestraining. Innigen Dank für Euer authentisches genau so Sein und für Eure liebevolle Präsenz, ich konnte zu jedem Zeitpunkt offen und ich selbst sein und hab mich dabei von Euch - und auch von der Gruppe - wunderbar gehalten und getragen gefühlt. Freu mich seeehr auf alle weiteren Male! Namasté…

von Ulrike aus Meeder

Auffrischungsseminar bei Birgit und Charly!
Es war mein erstes Seminar bei euch und es war wunderbar euch beide als Seminarleitung zu erleben. Ich war berührt von eurer Präsenz und Authentizität. Ihr habt das wunderbar angeleitet.
Das Thema „Trigger“ ist in meinem Leben immer aktuell und hat somit meinen Wunsch, diesen Stoff erneut zu bearbeiten, erfüllt. Auch als einziges Paar des Seminars fühlte ich mich nicht benachteiligt und der Paarschutz hatte auch hier seine Gültigkeit. Ich freue mich auf weitere Seminare mit euch. DANKE.
Liebe Grüße Ulrike

von Jutta - Herzschlüsselblume aus München

Liebe Birgit, lieber Charly!
Danke für dieses wundervolle „Auffrischungs-Wochenende“ mit vielen lieben bekannten und neuen Menschen, altbekannten aber immer noch spannenden und berührenden Inhalten (Umgang mit Triggern, „Schön, dass Du da bist“-Übung) und einer sehr schönen Morgenmeditation am Samstag. Es war eine Freude, euch als Paar wieder zu erleben und als Seminarleiter neu kennen zu lernen: Authentisch, liebevoll, achtsam, humorvoll und professionell! Ihr habt einen heiligen Raum kreiert und diesen sehr achtsam und mit großer Hingabe die ganze Zeit über gehalten, so dass ich mich sehr sicher und geborgen gefühlt habe mit und bei Euch. Von Herzen gerne habe ich Euch als Assistentin unterstützt und auch unser Abschluss als Team war sehr schön. Danke auch Euch allen, die Ihr mit dabei wart und dieses Wochenende „belebt“ habt mit Eurem Da-Sein. Ich wünsche mir, dass das Auffrischungsseminar zu einer „festen Einrichtung“ im Seminarkatalog von Bewusster leben & lieben wird!
Namasté
Herzschlüsselblume Jutta

von Franz aus München

Auffrischungsseminar Jahrestraining 19.-21.02., Birgit und Charly, Sonnentor
Danke für dieses schöne Seminar. Aus meinem Jahrestraining 2011 waren 9 Teilnehmer dabei; dazu gehören auch Birgit und Charly (damals Karl). Ich kann mich noch gut erinnern wie Charly mit Birgit damals im Prozess waren. Klasse wie sich die beiden zum harmonischen Seminarleiterpaar entwickelt haben. Das Wochenende mit "Fortgeschrittenen" war wie andocken an das Jahrestraining und mit allen die gleiche Sprache sprechen. Die 1,7 Tage mit 2,0 Übernachtungen waren daher ausreichend und gefühlt eher 3,0 Tage. Danke an die Leitung die 3 Engel (Assistentinnen) und an alle die diese Wohlfühl- und Verwöhntage auf der Tanzfläche, im Kuschelhaufen, auf der Ritualdecke, in der Herzrunde und vorm Kamin mit kreirt haben.
Ihr habt mir gut(es) getan. Franz

von Karina-Maha aus Ergolding

Glücklich und genährt sitze ich nun zu Hause nach einem ereignisreichen und ganz wertvollen Wochenende beim Auffrischungsseminar mit Charly und Birgit. Es war so schön für mich zu erleben, dass ich gemeint war von einem Mann und gewählt wurde trotz oder gerade wegen meiner Fülle. Mir ging es super, super bei euch! Ihr seid nahbar und aus dem Herzen lebend und das kommt in der ganzen Gruppe an!!! Ich habe dich Birgit als sehr liebevoll und fürsorglich erlebt und Charly du bereicherst mein Leben durch seinen Humor, der mich ansteckt (noch etwas zögerlich) ;-), dein Fachwissen als Krankenpfleger, und wie du da mit mir gesprochen hattest, half mir sehr mit meinen Ängsten umzugehen!!! Danke für die super Zeit mit euch!!! :-) Fühlt euch gedrückt von Karina