|
Erfahrungsräume für junge Erwachsene Diese Seminare sind für junge Erwachsene von 18 bis 26 Jahren. Jugendliche ab 16 Jahre können mit der Genehmigung der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Viele junge Erwachsene haben ein großes Bedürfnis nach ehrlichem, offenen und gleichwertigen Austausch mit Gleichaltrigen und mit erfahrenen Erwachsenen. Deshalb bieten wir ab 2010 Seminare für junge Erwachsene von 18 bis 26 Jahren an.
Wir werden uns viel Zeit nehmen, um die Themen für junge Menschen anzuschauen und in Übungen zu erfahren:
Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstannahme, Körper und Sinnlichkeit, Verliebt sein, die erste (zweite) Liebe, konstruktiv Streiten, Freundschaften und Beziehungen leben ohne Rollen spielen zu müssen, Schüchternheit, Dich selbst entdecken, die Unterschiedlichkeit und Gleichheit zwischen Frauen und Männern, liebevolle und wirklich lustvolle Sexualität, aber wie?, neue Bilder von Sexualität, Scham und Angst, Einsamkeit, Gefühle und Abhängigkeiten.
In diesen Seminaren bieten wir für all diese Themen konkrete, praktische Werkzeuge und Übungssituationen, die Dich unterstützen selbstbewusst, selbstakzeptierend Deinen Weg zu finden. Du wirst Dich frühzeitig freier und offener in Deinem Leben bewegen können und Du wirst Dir Jahre in anstrengenden Beziehungen ersparen.
Du wirst früher eine erfüllende Beziehung mit einer tiefen Liebe und liebevollen und lustvollen Sexualität erleben.
Es geht um Dich und Dein Wachstum.
Wir freuen uns sehr darauf, jungen Menschen diese Werkzeuge für ein erfülltes Dasein mit sich selbst und anderen zu schenken.
Die Seminare werden von Peter, Hannelore, Roland und Karo (unsere Trainerin für junge Erwachsene) durchgeführt.
|