Institut

Bewusster leben und lieben

Peter und Eva

Wir leiten gemeinsam mit sehr viel Freude die Wochenend-, Intensiv-, Paar-Seminare und die Aufbau-Trainings für die beiden Jahrestrainings

Wir freuen uns sehr, dass wir in den Aufbautrainings für das “Jahrestraining für Paare” und für das “Offene Jahrestraining” die ganzen Erfahrungen unserer eigenen Beziehung und Sexualität einbringen können.

In die gemeinsame Seminararbeit fließt unsere liebevolle Herzensverbindung, die kraftvolle Lebendigkeit und die unglaubliche Freude unseres gemeinsamen Lebens ein.

“Unsere Liebe gibt uns tiefes Vertrauen, Ruhe und innere Weite um weiter zu wachsen. Wir fühlen die Kraft in uns, gemeinsam weiterzugehen und uns weiter zu entdecken. Es ist unser gemeinsamer Herzenswunsch auch anderen Paaren Wege aufzuzeigen in eine liebevolle Beziehung voller Verständnis, Achtsamkeit, Verehrung und Freude.
Wir wünschen allen Paaren, dass die Beziehung eine Oase der liebevollen Begegnung und Heilung ist und die gemeinsame Sexualität als ein Ort der Kraft, Lebendigkeit, intensivster körperlicher und seelischer Verbindung erlebt wird.”

Peter und Eva

Die Seminararbeit sehe ich als Berufung und sie erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit. In die Seminare fließen nicht nur die professionellen Qualifikationen, sondern auch meine ganz persönlichen Erfahrungen mit ein.
Grundlage meiner Seminararbeit ist die liebevolle und achtsame tantrische Arbeit, die Aussöhnung mit dem inneren Kind nach Krishnananda und Amana Trobe, die sehr tiefgehende und befreiende “Trauma-Arbeit” nach Peter Levine und die Arbeit mit den 5 Kernressourcen nach Dr. Larry Heller.

Ausbildungen und Trainings

- “NARM-Ausbildung (Kernressourcen) nach Dr. Larry Heller
Ausbildung bei Dr. Larry Heller
- “Somatic Experiencing”- Ausbildung, Trauma-Arbeit nach Peter Levine
3-Jahrestraining bei Dr. Larry Heller
- “InnerChild- und Codependency”- Ausbildung
2-Jahrestraining und verschiedene Seminare bei Dr. Krishnananda und Amana Trobe
- “Trance and Healing”- Ausbildung
Ausbildung bei Dr. Paul Carter
- “Beziehungs & Paar-Training"
2-Jahrestraining Living University, Beziehungs- & Paar-Training bei Prof. Gay Hendricks
- “Tantra-Trainings” bei Art of Being Deutschland und International Jahrestraining bei Nutan Riek und Saleem Riek, 2-Jahrestraining+Seminare bei Alan Lowen
- “Familientrainer” nach Thomas Gordon (Familienkonferenz)
Ausbildung bei Dr. Karlpeter Breuer
- “Trancedance-Facilitator
Ausbildung bei Wilbert Alix

“Es ist mir wichtig meine ganz persönlichen Lernerfahrungen in die Seminararbeit einzubringen. “Bewusstes leben und lieben” ist für mich ein wunderbarer Weg, der mich immer wieder lehrt, alle Aspekte meines Lebens liebevoll anzunehmen. Besondere Bedeutung hat für mich der Umgang mit den schmerzhaften Erfahrungen, Erlebnissen und Gefühlen des inneren Kindes in uns. Verständnis und liebevolles Annehmen des inneren Kindes ist ein kraftvoller Weg in die eigene Freiheit und ermöglicht eine ungeheure Nähe, kreatives und liebevolles Wachstum in Beziehungen. Diesen Weg in die Freiheit vielen Menschen mit Liebe zu zeigen, erfüllt mich mit großer Freude”

Peter

Ausbildungen

- Dipl. Pädagogin und langjährige Leitung in pädagogischen Einrichtungen in Amsterdam und Heidelberg
- Studium der Frauenwissenschaften an der Universität von Amsterdam und Universität in London
- Managementausbildung in Amsterdam
- Tantra und Selbsterfahrung-Ausbildung bei “Bewusster leben und lieben”
- Trance and Healing' bei Dr. Paul Carter
- Tanzseminare für “Modernen Tanz”, Bodywave, eigene Tanzproduktion in Amsterdam und Wien
- Meditations- und Yoga- Training in Wien
- Ausbildung für Kommunikationstraining nach Thomas Gordon (Familienkonferenz) in Amsterdam
- Trancedance-Facilitator, Ausbildung bei Wilbert Alix

“Mit Tantra gehe ich den lang ersehnten sanften Weg zu meiner Heilung. Tantra heisst für mich endlich meinem innersten Wesen, meiner lustvollen Lebendigkeit, meiner kraftvollen Sanftheit entsprechen zu können. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mit den Menschen in den Seminaren teilen. Meine Heilung trägt zur Heilung anderer bei und die Heilung von anderen ist auch ein Stück Heilung für mich.”

Eva