Institut

Bewusster leben und lieben

Markus und Anja und Odilo

Ausbildungen

-Heilpraktiker in eigener Praxis seit 2006 Praxisschwerpunkte:
Körpertherapie, Chinesische Medizin, ganzheitliche Blut- und Stoffwechseldiagnostik, Ernährungsberatung, Dunkelfeldmikroskopie, Spagyrik (alchemistische Phytotherapie), Horvi-Enzym-Therapie, Infusions- & Injektionstherapie.
- DDQT zert. Qigong Lehrer und -Ausbilder
- Buchautor („Qigong Grundlagen - Ein Wegweiser durch die ersten Jahre der Qigong Praxis“)
- Referent für alchemistische Heilmethoden (Spagyrik nach Alexander von Bernus)

"In nun rund zehn Jahren Praxistätigkeit als Heilpraktiker habe ich erkannt, dass die meisten chronischen Erkrankungen nicht als isolierte Symptome zu sehen sind. Symptome sind wertvolle Regulationsbewegungen unseres Organismus, Ursache chronischer Erkrankungen sind fast immer seelische Muster. Wir haben diese Muster übernommen oder als (über-)lebensnotwendige Strategien entwickelt. Sie binden enorme Energie und bergen somit ein gewaltiges Heil- und Glückspotential. Durch körperliche und energetische Techniken des Qigong, Kriya-Yoga und Tantra in heilsamen Erfahrungsräumen lassen sich diese Energien entfesseln.
Auch ich selbst bin über meine Grenzen gegangen. Familiäre Verstrickungen, Rollenerfüllung und meine (als Kind) lebensrettenden Mechanismen haben meinen Körper in die Knie gezwungen. Trotz all meines Wissens über Gesund- heit konnte ich dieser Entwicklung nicht entfliehen. Ich bin meinem Körper dankbar, dass er die Last getragen hat, die meine Seele nicht verkraftet hat.
Tantra und Körperenergetik ist mein Weg, mein Wesen zu befreien und mein ganzes Potential zu leben, immer wieder. ICH LEBE, ich bin nicht tot."

Markus

Link zur Praxis: www.naturheilpraxis-ruppert.de
Link zum Qigong Ausbildungsinstitut: www.ass-institut.de

Ausbildungen

Ich habe eine mehrjährige Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin gemacht, sowie Traumatherapie nach Levine (SE) und besuchte mehrere Jahre die Trainings bei Bewusster leben und lieben. Seit 5 Jahren leite ich selbst Seminare für Wachstum und Heilung.

-Sozialpädagogik
-Tanzpädagogik
-Tanz- und Ausdruckstherapie
-Traumatherapie
-Bodo-Deletz-Akademie (rechtshemisphärisches Denken und Realitätsgestaltung)
-mehrere Jahrestrainings bei Bewusster Leben und Lieben.

"Heilungsräume zu kreieren für achtsame und nährende Berührungen, Nähe, Distanz, Intimität und eigene Grenzen, sowie frühkindliche Bindungsstörungen und Erfahrungen im Mutterbauch neu erlebbar zu machen, das ist mein Wunsch. Sichere Räume zu schaffen in denen sich unsere Verletzlichkeit zeigen und heilen darf, damit wir wieder in lebendigen und nährenden Beziehungen Erfüllung erfahren können das ist mein Herzensanliegen."

Anja

www.sunrise-seminareundreisen.com

Ausbildungen

Ich bin Dipl.-Ing. der Sicherheitstechnik und Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Seit über 15 Jahren bin ich zusätzlich als Sicherheitsbeauftragter und Ersthelfer und seit mehr als 10 Jahren in der Krisenintervention aktiv.

- Dipl.-Ing. der Sicherheitstechnik, Fachkraft für Arbeitssicherheit
- WATSU-Praktizierender
- Warm-Wasser-Wellness-Praktizierender
- WATA (Wassertanz – Unterwasserarbeit) i. A.
- seit 2014 in Ausbildung: Integrative Aquatische Therapie (IAT) nach David Sawyer
- Weiterbildungen in Cranio-Sacral-Therapie im Wasser, Baby-WATSU, Shiatsu und Fußreflexzonenmassage

"Mein Element ist und war schon immer das Wasser. Schon früher war ich begeisterter Wassersportler, Taucher, Apnoe-Taucher, Rettungsschwimmer, Surfer, Segler, Ruderer, ...
Durch einen Burn-Out begann mein eigener Heilungsweg, der natürlich auch vom Wasser begleitet wurde. So kam ich zu der therapeutischen Arbeit mit und im Wasser, beginnend mit der Ausbildung im Wasser-Shiatsu (WATSU), Wassertanz (WATA), sowie der aquatischen Körpertherapie. "

Odilo

www.sunrise-seminareundreisen.com