Seminar „Unterwegs ins Herz des Mannes“

Mi. 02.10. 19:30–So. 06.10.2024 16:00

Seminarleitung

Michael Zieger und Team

Seminarhaus Kloster-Oase

Josef-Bäder-Weg 4

77815 Bühl-Neusatz

Telefon 07223/7672930

office@kloster-oase.de

www.kloster-oase.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Hast Du Talente, Begabungen und Lebensträume, die still in Dir dahin schlummern und die Du nicht entfaltest? …und flüstert Deine Angst Dir immer wieder ins Ohr: Tu’s nicht, das ist ein Risiko, damit kann man kein Geld verdienen, das ist eine Illusion, sei vernünftig, pass Dich an, halte durch bis Du in Rente bist und bleib bei Deinem alten Job, jetzt ist es sicher?

Dann kannst Du Dir in diesem Seminar die wichtigsten Impulse, die Klarheit und die Kraft holen, um endlich Deine Talente und Begabungen in Deinem Leben zu entfalten ohne Dich von Deinen alt bekannten Ängsten leiten zu lassen.

Dieses Aufräumen in Deinem Leben braucht Deinen Mut, um Deinen Herzensraum zu betreten, Dich dort umzusehen und dort Deine immense Liebeskraft zu Dir und zu Deinen Werten zu finden. In diesem Seminar wirst Du von Männern unterstützt, Deine inneren Räume zu betreten, wo Deine Verletzlichkeit zu Hause ist, wo Du Dich auch mal schwach, hilflos oder bewertet fühlst, wo die Scham und die Angst sitzt und wo Du auch ganz Mensch sein darfst, ganz Du bist und wo Du den Ort findest, der tiefen Sinn an Dein Leben gibt und der Dir Flügel verleiht, wo du unermesslich kraftvoll und liebevoll bist.

Dieser Kraft- und Liebesraum lockt Dich schon seit ewigen Zeiten, zerrt an Dir, umgarnt Dich und immer wieder hast Du seine Zeichen abgetan als romantische Spinnerei oder als unrealistisch für dieses Leben. Wenn Du Dir jedoch Zeit nimmst, um an diesem Ort zu verweilen und Dich mit ihm gänzlich verbindest, dann wird dies Konsequenzen für Dein Leben haben. Du wirst es nämlich verändern.

Ein Leben in der oft selbstgewählten Komfortzone wird von selbst uninteressant werden, und Oberflächlichkeit, Belanglosigkeiten werden verfliegen. Langeweile im Beruf, in der Partnerschaft und in der Sexualität werden Platz machen für Deine Lebensenergie, für Deine friedvolle unbändige Ursprünglichkeit, für Deine Begeisterung fürs Leben.

Du wirst Dich, verbunden mit Deiner Herzensenergie, entscheiden für Wahrhaftigkeit, für mehr Lust und Lebendigkeit, für Frieden, für Kooperation anstelle von Konkurrenz, für eine echte Beziehung zu Dir, für eine tiefgehende Beziehung zu einer Liebespartnerin.

Am Ende des Seminares wirst Du mit Dir und den anderen Männern auf eine Weise in Kontakt sein, wie Du es bisher noch nie oder sehr selten erlebt hast. Du wirst den Kreis der Männer in allen Bereichen als einen nährenden und heilenden Kreis erfahren, als eine einmalige Erfahrung.

In diesem ursprünglichen und sehr achtsamen Raum unter Männern, wirst Du die Erfahrung machen, dass sich Dein Bild von Mann sein verändern darf.

Herzlich Willkommen, Mann, in Deinem einzigartigen Leben!

Seminarvoraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Seminar braucht es keine besonderen Voraussetzungen, es ist sozusagen für JederMann.
Das Seminar ist hervorragend für Männer geeignet, die daran interessiert sind, ihr ganzes eigenes Potenzial zu erkennen und leben zu wollen.
Männer auf der Suche nach mehr Lebendigkeit, Freude, Klarheit, innerer Ruhe und einem Sinn erfüllten Leben.

Für die Zimmerbuchung bekommst mit der Seminaranmeldung einen Zimmerbuchungslink von uns zugeschickt. Bitte buche Dein Zimmer erst, wenn wir Dir die Teilnahme am Seminar bestätigt haben.

Teilnehmerstimmen

Johannes aus Oberasbach

Zum Männer-Seminar „MännerZeit“ im Oktober:
Ich bin wieder sehr erfüllt heim gefahren und fühle mich geerdet.
Ich habe nährende Tage im Kreise fantastischer Männer erlebt und bin mir selbst wieder ein Stück näher gekommen.
Das Erlebnis der Schwitzhütte ist für mich ein absolutes Highlight.
Danke an Michael und Christian, dass Sie solche Räume schaffen, wo so etwas möglich wird

Christian aus Bonn

Großartig, der geschützte Raum. Männerseminar heißt: Konkurrenzdenken, Imponiergehabe, Machotum fällt alles weg.
Zumindest nach meinem Erleben. Das war so angenehm. Und man bekommt im Gegenzug von Anfang an und ohne etwas dafür tun zu müssen Wohlwollen, Aufmerksamkeit, Respekt, Sympathie und Stärke.
Alle haben dazu beigetragen, vielen Dank an alle.

Helmut aus Vaterstetten

4,5 Tage durfte ich ein sehr berührendes und für mich sehr erfüllendes Seminar erleben.
Dies wäre ohne die einfühlsamen Seminarleiter, die vielen Gespräche mit tollen Männern und dem Schwitzhüttenerlebnis nicht möglich gewesen. Dafür bin ich sehr Dankbar.
Ich habe gleich für nächstes Jahr wieder gebucht.

Johannes aus Oberasbach

Männerzeit:
Was 4,5 Tage Achtsamkeit für mich und zusammen mit anderen Männer mit mir machen, hat mich sehr beeindruckt.
Ich danke den Seminarleitern für diesen von Euch geschaffenen Raum, das SEIN können, den Austausch mit Euch Männern, die vielen berührenden Augenblicke und endlich eine Schwitzhütte erleben zu dürfen, mit Eindrücken, die ich nicht vergessen werde.
Es war nicht mein erstes Seminar mit Euch Männern und es wird nicht mein letztes bleiben.
Danke an Euch alle

Bruno aus Augsburg

Männergespräche – oft sind sie vordergründig lustig, leider aber oft oberflächlich, und manchmal unangenehm.
Mit daraus resultierender Zurückhaltung und gleichzeitig froher Hoffnung war ich zum Seminar angereist. Und wurde reich belohnt. Ich konnte über verschiedene Themen meines Lebens arbeiten und erlebe eine größere Offenheit zu mir selbst und meinen Mitmenschen.
Ich danke euch neu gewonnenen Kameraden für den vertrauensvollen Austausch und euch Leitern für die gekonnte Anleitung und Unterstützung der Prozesse.
Gerne werde ich wiederkommen zu neuen Gesprächen und Veränderungen.

Ulrich aus Bayern

Hallo Liebes Team
Seminar Reise zum Herz des Mannes.
Eigentlich dachte ich, dass ich schon viel „geschaffen“ habe dieses Jahr, nach dem Jahrestraining. Und dann kamen die Männer, wozu ich mich spontan entschieden hatte.
Wie habe ich die achtsame Neugierde genossen und wie sehr kam ich wieder an meine Themen, meine Grenzen achtsam zu wahren. Zu erleben wie Männer ihren Schmerz ausdrücken ohne Anklagen, ohne Verurteilung hat mich zutiefst berührt.
Die Offenheit nicht nur Freude, Schaffen (Schwitzhütte) zu teilen sondern eben auch offen seine Verletzlichkeit zu zeigen ist ein einzigartiges Erlebnis für mich gewesen.
Vielen Dank an die Leiter, dass ihr diesen Raum kreiert und ermöglicht und vielen Dank an die Männer, dass ihr diesen Raum so wundervoll gefüllt habt.

Andreas aus München

Lieber Michael, Lieber Svagat,
mittlerweile ist es schon wieder drei Wochen her, dass das Camp stattfand, die Erfahrungen daraus leben aber weiter in mir. Ich habe es geschafft, ein Stück weit den Funktionierer zu verlassen und in meiner Lebendigkeit und Freiheit zu bleiben. Äußerlich verleihe ich diesem guten Gefühl AUsdruck, indem ich nicht mehr aalglatt und angepaßt zur Arbeit gehe, sondern schön unrasiert und individuell. Es fühlt sich super an. Vielen Dank Euch für diese wunderbaren Tage. Ich werde an noch folgenden wieder teilnehmen und auch meinen Sohn fragen, ob er einmal dabei sein möchte. Herzliche Grüße, Andreas
PS: Mir ist aufgefallen, dass ich auf meinen im Camp gemachten Fotos wirklich entspannt und lebendig aussehe.

Jens aus Hainburg

Lieber Michael, Lieber Svagat, an dieser Stelle noch einmal GROßEN DANK! für den wunderbaren Raum, den Ihr beide und jeder für sich auf dem gerade zu Ende gegangenen „Männercamp“ für uns geschaffen und gehalten habt. Eure Erfahrung, Eurer Wissen und Euer liebe- und respektvoller Umgang mit uns und untereinander sind ein schönes Beispiel wie Männer auch miteinander umgehen können. Die Kraft, Weisheit und die Liebe aller Männer aus der Gruppe und die eigenen Erfahrungen an diesen 5 Tagen haben mir erneut gezeigt, wie wichtig und für mich richtig das Verständnis von Liebe und Kommunikation, von Nähe und Distanz und meine eigenes So Sein ist. Ich fühle mich gestärkt durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe und durch die Bilder die sich gezeigt haben und die ich mitgenommen habe. Lieber Michael, ich finde es großartig, dass du diese Arbeit machst und freue mich schon auf das nächste Mal … wo auch immer. Mein Dank gilt auch der ganzen Gruppe erfahrener und kraftvoller Männer, die durch Ihre Anwesenheit die dynamischen Prozesse erst möglich gemacht haben.
HERRzliche Grüße Jens 🙂

Dancing Shiva MARKUS

Danke!Danke! Danke! DIR Mann du Wunderbarer!
Danke DIR Mann, für den vorgehaltenen Spiegel, den gebotenen schützenden Raum, in welchem ich mich- in der Form eines sich Blütenkelch drehenden Derwischs- bis in meinem innersten Wesenskern vordrang.
Nun gilt es die Essenz in den Alltag hinauszutragen.
Willkommen Alltag, du Wunderbarer!!!
„ES“ spricht die „Ge-Wahrheit“:
„DIE LIEBE ÜBER ALLEM“!!!