Männer-Seminar „Väter und Söhne“

Fr. 23.05. 19:30–So. 25.05.2025 16:00

Seminarleitung

Michael Zieger und Team

Seminarhaus Kloster-Oase

Josef-Bäder-Weg 4

77815 Bühl-Neusatz

Telefon 07223/7672930

office@kloster-oase.de

www.kloster-oase.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Mein Vater? Wer ist das? Und mein Sohn? Wer ist das eigentlich?

Väter sind in unserer westlichen Leistungsgesellschaft durch ihre Arbeit meist abwesend, emotional nicht fühlbar und nicht ansprechbar für ihre Söhne. Frauen prägen in unserer Gesellschaft das Männerbild für Jungs und dies ist per Definition unvollständig.

Junge Männer bleiben dadurch oft in den unterschiedlichsten Abhängigkeiten hängen und versuchen, es ihren zukünftigen Liebespartnern/Liebespartnerinnen immer recht zu machen, so wie sie es auch ihrer Mama immer recht machen wollten.

So fühlen sich viele Männer in ihrer Rolle nicht wirklich gut und reiben sich auf der ewigen Suche nach Anerkennung und Liebe im Außen immer mehr auf. Wenn der Vater als Vorbild nicht präsent ist, identifizieren sich Söhne gezwungenermaßen mit Klischees von Männerbildern aus Hollywood, aus dem Sport, aus der Musikwelt oder mittlerweile sogar mit den vermeintlichen Helden der Computerspiele.

Es gehört zu unseren wertvollsten Erfahrungen im tiefgehenden Kontakt mit unseren Vätern und Söhnen zu sein . Beide haben eine immense Sehnsucht einander näher zu sein, einander von Mann zu Mann kennen zu lernen, Stärke, Liebe und Verletzlichkeiten zu teilen.

Das Vater und Sohn Seminar erlaubt Vätern und Söhne die versäumte Initiation nachzuholen und die Erfahrung zu machen, die Kraft, den Stolz und die Liebe des Vaters hinter sich zu spüren.

Väter und Söhne werden sich in einer Weise kennenlernen und austauschen, wie sie es bisher nicht erlebt haben und dabei viel Ungeklärtes, Trennendes oder Missverstandenes auflösen können.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar ist für Väter und Söhne ab 18 Jahren geeignet.
Es können sowohl Vater und Sohn als auch Großvater, Vater und Sohn, oder Großvater, Vater, Sohn und Enkel gemeinsam am Seminar teilnehmen. Als Einzelperson kann das Seminar nicht gebucht werden.

Für die Zimmerbuchung bekommst mit der Seminaranmeldung einen Zimmerbuchungslink von uns zugeschickt. Bitte buche Dein Zimmer erst, wenn wir Dir die Teilnahme am Seminar bestätigt haben.

Feedback zum Seminar von „Vater & Sohn“

Teilnehmerstimmen

Wilhelm aus Kirchheim

Ein Wochenende unter Männern – was ganz besonderes, aber nun diesmal ein Wochenende als Väter mit ihren Söhnen, etwas ganz einzigartiges! Auch wenn ich vorher meinte, ich versteh mich ganz gut mit meinem Sohn, brachte das Seminar eine viel größere Nähe als im Alltag. Die beiden Leiter, Michael und Christian, führten uns behutsam in die tieferen Schichten des Seelenlebens.

Es entstand im geschützten Raum des Seminars eine offene Atmosphäre zwischen Vater und Sohn, wo ein Austausch der Gefühle und Gedanken ohne die üblichen Vorbehalte zustande kommen konnte.
Ich danke für die große Bereicherung, die mein Sohn und ich erfahren durften.

Peter und Michael aus Nürnberg

Hallo Michael, Christian und Emanuel,
vielen Dank für das „Väter und Söhne Seminar“. Durch die gemeinsame Zeit und die Übungen sind wir (Vater und Sohn) in intensiven Kontakt gekommen. Verständnis, Vertrauen und Selbstverständlichkeit im Kontakt sind entstanden. Das spüren wir noch immer!

Die große Spanne im Alter der Teilnehmer (15 – 89 Jahre) ließ ein umfassendes, kraftvolles Männerfeld entstehen.
Danke!

Alfred aus Aßling

Lieber Michael,
vielen Dank für das tolle Seminar Väter und Söhne. Mein Sohn und ich sind uns auf eine Art und Weise begegnet wie noch nie. Und vermutlich auch nie mehr wieder, denn das „normale“ Leben gibt das einfach nicht her.

Ganz ganz toll fand ich auch den großen Altersunterschied der Teilnehmer. 69 Jahre vom Jüngsten bis zum Ältesten. Das habe ich bei euch noch nie erlebt.

Ich war jetzt mit all meinen Söhnen bei dir auf Seminar. Von Vater-Sohn Camp, über Väter und Söhne, Männerseminare usw. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist vom 15 Jährigen bis zum Greis für jeden was dabei. Ohne Lücke.
Super, vielen Dank und wir sehen uns bald wieder.
Alfred mit Sohn Richard

Martin Rupp aus Karlsbad

Lieber Michael und Helfer!
Danke für das super Vater und Sohn Seminar. Es hat uns allen drei sehr gut gefallen und auch viel näher gebracht! Wir würden das Seminar sofort wieder buchen!
Herzliche Grüße
Martin, Joey und Lukas

Stefan aus Berlin

Seminar Väter und Söhne
Vergangenes kann man nicht rückgängig machen und versäumtes nicht nachholen. Das gilt auch für die Beziehung zwischen Vater und Sohn, wenn man es rational betrachtet.
Und doch ist das auf einer besonderen und speziellen Art möglich. Das hat mir das Seminar gezeigt.

Ich habe das Seminar auf Wunsch meines Sohnes vollkommen unwissend und unvorbereitet besucht. Es hat sich für mich gut angefühlt, nicht dem Vorwurf konfrontiert zu werden „warum warst Du nicht da, als ich Dich gebraucht habe“ sondern auf empathische Weise zu erfahren was hat mein Sohn vermisst und was ist ihm heute als erwachsener Mann, der selbst Vater ist, noch wichtig.

Ich danke Michael und Christian für ihre einfühlende Art, wie sie das Seminar durchgeführt und dadurch eine sehr angenehme Atmosphäre für alle Beteiligten geschaffen haben.
Herzlichst Stefan