Seminar “Wilder Frieden”

So. 03.11. 20:00–Mi. 06.11.2024 15:00

Seminarleitung

Christine & Lothar Welter

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Welch eine wunderbare Metapher! Wie wäre es, wenn wir in unserer Sexualität genau das erleben könnten: einen Frieden, der uns ganz und gar erfüllt, der lustvoll und kraftvoll sich zeigen darf? Wild und sanft, begehrend und loslassend, ängstlich und mutig – laut und leise sich dieser Kraft hingebend, die immer noch in uns ruht und nicht auf jugendliche sexuelle Ideale zurückgreifen muss.

Wir wollen in diesem Seminar neues erforschen um zu erfahren, wie sexuelle Begegnungen uns nähren und beglücken können. Unsere Sehn-Suche nach dieser Kraft- und Heilquelle in uns begleitet uns durch die Tage des Seminars und findet in der Verehrung von Frau und Mann ihren Ausdruck.

Wir schaffen einen sicheren und respektvollen Begegnungsraum in dem Gespräche, körperlich erotische, herzliche und spirituelle Begegnungen möglich sind.

Langsam, ganz langsam überwinden wir die Fremde, suchend, uns in Blicken begegnend, die erahnen lassen, was uns er-blüht.

Mann und Frau eröffnen ein Spiel, das uralte Spiel der Geschlechter, in dem Wellenbrecher mein Land überfluten, um mich anzuvertrauen dem Fall.

Wir spüren die Fülle, und füllen das Fehlen, Du und Ich, im Geben und Nehmen vereint.

Es ist der Augenblick, der endlos besteht, der stirbt, sich er-lebt, um wieder sterbend sich zu er-lösen in der Zeit.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar ist für Frauen, Männer und Paare geeignet, die bereits tantrische Seminare besucht haben. Alle anderen Interessentinnen werden um Kontaktaufnahme gebeten (über info@bewusster-lieben.de) damit Du näheres über das Seminar erfahren kannst.

Teilnehmerstimmen

Matthias

Ihr Lieben! Die letzten Tage seit unserem gemeinsamen Seminar bin ich damit beschäftigt, die vielfältigen Impulse daraus in mein Alltagsleben zu integrieren. Da ist es mein künstlerisches Arbeiten, das deutlich von den neuen Entwicklungen profitiert: mehr Intensität in der Wahrnehmung, tiefere Empfindung in der Entwicklung der skulpturalen Gestaltungen, Steigerung des spielerischen Aspekts, mehr Gelassenheit im Umgang mit den Härten des Kunstbetriebs etc.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Zugewandtheit, Euer Wohlwollen und die Liebe, die ich mit Euch erfahren durfte
Matthias

Christoph

Ich bin so dankbar, dass ich mit Hilfe eurer Arbeit und Engagement diese andere Welt, diese ruhig-gelassene Weite neben großer Intimität, dieses Ein- und Loslassen, diese sexuelle Kraft in Verbindung mit einem offenen Herzen in all den vielen Begegnungen im Seminar erleben durfte. Das tönt jetzt etwas hochtrabend und war natürlich nicht in jedem Kontakt einfach so erlebbar. Aber es gab ekstatische Momente, die sich tief in mir eingebrannt haben und nun eine heilende Kraft verströmen. Und dafür möchte ich dir ganz herzlich danken!
Du hast die Gabe und die emotionale Fähigkeit, die verschiedensten Menschen (auch mich) in unterschiedlichsten Entwicklungsphasen genau an ihrem momentanen Ort wertschätzend abzuholen und jene dann noch zu einem weiteren Entwicklungsschritt zu ermuntern.
Ich glaube, ich beginne zu ahnen, um was es auf diesem tantrischen Weg gehen könnte: Eine Verbindung zwischen der eigenen von Angst und Scham befreiten sexuellen Kraft mit dem eigenen und dem Herzen des/r anderen herzustellen. Das ist jetzt mal so eine Idee, auf jeden Fall hat mich die Neugier und die Freude auf weitere Herzbegegnungen gepackt!
Christoph

Werner

Wieder einmal sind wir tief berührt von deinem Seminar nach Hause gefahren und lassen die vielen Impulse gerne nachklingen. Wir versuchen auch einige in unseren Alltag zu integrieren.
Herzlichen Dank für alles.
Werner

Elisabeth

Mir hat es echt gut gefallen am WE, die Falten- und Bauchträger/innen, die sich nochmal – oder weiterhin – auf den Weg begeben. Immer wieder überrascht es mich, wie tiefgehend und wirkungsvoll auch scheinbar einfache Übungen sein können, wie etwa das Hände auflegen, das zu einem „Nachnähren“ wird. Das Ritual am Sonntag war in beiden Rollen wunderbar. Mein Geschenk war dann die Begegnung, das Empfangen-dürfen von G.
Ich glaub, ich hab was gelernt ;-))
Elisabeth

Axel

Christine u. Lothar, deren Assistenz und den wundervollen Teilnehmer:innen
Herzlichen Dank für dieses emotional und körperlich, im wahrsten Sinne des Wortes, berührende Seminar. Ich durfte viel über mich und meine Gefühle erfahren – so wie ich es mir gewünscht hatte. Und nebenbei habe ich noch viel gelernt.
Die achtsame, empathische Führung hat einen sicheren, harmonischen Raum geschaffen, der es mir ermöglichte loszulassen, mich wohl zu fühlen und Energie zu tanken. Immer wieder gerne.
Namaste