Online-Vortrag zum Seminar „Nähe & Sexualität für sensible Nervensysteme“

Seminar „Nähe & Sexualität für sensible Nervensysteme“

Fr. 30.09. 20:00 – So. 02.10.2022 16:00

Seminarleitung

Markus Ruppert und Team

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Nähe und Verbundenheit, körperliche Nähe und auch sexueller Ausdruck zählen zu den essentiellen Kernbedürfnissen des Menschen. In vielen von uns sorgt eine innere Ambivalenz jedoch für Spannungen, da wir uns einerseits diese Nähe wünschen und andererseits körperliche Reaktionen oder Ängste den Zugang dazu verwehren.

Verantwortlich für diese autonomen Reaktionen des Körpers ist das Nervensystem. Bereits die frühkindlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit Nähe und Abgrenzung prägen unser Bindungsverhalten und Lustempfinden. Natürlich sind auch alle späteren Erfahrungen im Umgang mit Körperlichkeit, Berührung und Abgrenzung prägend.

Du fühlst Dich lustlos, bist unzufrieden mit dem Ausdruck Deiner sexuellen und körperlichen Sinnlichkeit und möchtest Dir diese vitale Kraft zurückerobern, dann bist Du hier genau richtig.

In einfachen Übungen nähern wir uns der eigenen Sinnlichkeit, den Emotionen, Erinnerungen und Körperreaktionen sanft an. Stets im Vertrauen, dass genug Raum und Erlaubnis für Rückzug und Beruhigung vorhanden ist, können wir uns Schritt für Schritt der eigenen Lebendigkeit und Lust öffnen.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist speziell für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra konzipiert. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.