Seminar „Liebe Lust Eifersucht – Raus aus der Eifersuchtsfalle“

Termin folgt

Seminarleitung

Charly Schmidberger & Team

BegegnungsRaum Apfelgarten

Landstraße 20

88339 Bad Waldsee

Telefon 07524/914707

cmb.schmidberger@t-online.de

www.begegnungsraum-apfelgarten.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Das Thema Eifersucht belastet uns nicht nur in der partnerschaftlichen Beziehung, sondern raubt uns Energie in vielen Bereichen. Wir fühlen uns verletzt, gekränkt, zurückgesetzt und fühlen uns wie gefangen in der Eifersuchtsfalle.

In diesem Seminar gehen wir den Gründen für diese Gefühle nach und suchen individuelle Lösungen, um mit der darunter liegenden Verlassenheitsangst in Kontakt zu kommen. Durch neuere Erkenntnisse aus der Hirnforschung wollen wir aufzeigen, dass es keinen Grund gibt, sich für seine Eifersucht zu verurteilen, dass es aber Wege gibt, damit umzugehen und sie zu heilen, um nicht länger die negativen Gefühle auf den Partner oder andere Menschen zu projizieren. Oft sind wir der Meinung, wenn unser Gegenüber nur anders wäre, würde es uns besser gehen. Vorwürfe an den Partner im Sinne von „wenn Du mich wirklich lieben würdest, könntest Du das Unterlassen“, führen ins Leere.
Im Seminar zeigen wir Wege auf, aus dieser Sackgasse zu entkommen, uns selber zuzuwenden und zu erkennen, dass wir über die eigene Verletzlichkeit ein tieferes Verstehen erreichen können und somit ein wirklicher Zugang zu unserem Schmerz möglich ist. Darin liegt der Schlüssel zu einem neuen Umgang mit unseren verletzten Gefühlen.
All dies wird nicht nur über theoretisches Wissen vermittelt, sondern durch körperlich erfahrbare Übungen und Erlebnisse wirklich „fühlbar“ gemacht.

Es soll ausdrücklich keine Verschiebung der eigenen Wertesysteme geschehen. Allenfalls sollen veraltete Glaubenssätze in Frage gestellt werden, indem die Mechanismen der Eifersucht erkannt werden und ein neuer bewusster Umgang damit möglich wird.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Da es nur eine kleine Gruppe von 16 Teilnehmer*innen ist, ist es uns ein Anliegen, dass Paare die sich anmelden wollen für Begegnungen und Berührungen mit anderen Menschen offen sind.