Seminarzentrum Beuerhof

Seminarzentrum Beuerhof

Der Beuerhof – ein Kraftort in der Vulkaneifel.
Dort, wo vor 13.000 Jahren die Vulkane in der Eifel tätig waren, zwischen Nürburgring und Blankenheim, liegt der Beuerhof.
Schon in der Römerzeit war hier eine Pferdewechselstation. Die Kelten zelebrierten vor Ort ihre Rituale und in den letzten 25 Jahren haben die Lakota Indianer den Platz neu belebt. Dies konnten sie durch ihre – von Generation zu Generation – mündlich weitergereichten Traditionen und ihrem Wissen um die Zusammenhänge der Verbundenheit zwischen Spirits, Natur und Mensch.
Wie damals, so auch heute, dient der Beuerhof den Menschen. Eingebettet in die Naturlandschaft des Nationalparks Eifel ist er ein Stück Heimat, für jeden der diesen Ort besucht. Abseits gelegen, auf 500 m Höhe, schaut der Besucher in die Landschaft und atmet tief ein. Es liegt etwas ganz Besonderes in der Luft. Jeder spürt es auf seine Weise. Wohlbefinden stellt sich ein, Zufriedenheit und ein Aufatmen. Als hätte der Platz all die Jahre gewartet, um uns endlich zu begrüßen. Die Natur um uns herum und die uralten Kräfte entfalten berührend ihre Wirkung.
Der Beuerhof bietet mit seinen ca. 12 ha, einem Tipidorf, Seminarräume und kleineren Einheiten eine Vielfalt von Möglichkeiten

Zimmerbuchung

Die Zimmer bitte selbst beim Seminarzentrum buchen

Anreise

Mit dem Zug:
Die Bahnstation Jünkerath ist ca. 20 km entfernt und in ungefähr 25 Minuten mit dem Auto vom Beuerhof zu erreichen. Wir bieten einen Bustransfer am An- und Abreisetag an. Kosten: 25,- EUR pro Fahrt.
Bitte informiert uns rechtzeitig. Vielen Dank!
Mit dem Auto:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Navis Euch durch den Wald führen. Bei schlechtem Wetter steht Ihr dann in dem… denn dieser ist nicht asphaltiert. Um dies zu vermeiden, gebt als Zieladresse
Heerstrasse, 57549 Üxheim
an. Von dort folgt Ihr einfach der Beschilderung bis zum Beuerhof.

Übernachtung und Verpflegung

Bitte immer die aktuellen Preise beim Seminarzentrum anfragen.

Adresse

Seminarzentrum Beuerhof
Beuerhof 1
54579 Üxheim

Telefon: 02696/283
Fax: 02696/1571
E-Mail: info@beuerhof.de
Internet: www.beuerhof.de

Ein wichtiger Hinweis!

Auf dieser Seite stehen Links zu Internetseiten, mit denen wir Verbindung haben und die wir empfehlen wollen. Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass wir nicht verantwortlich sind für die Inhalte dieser Websites.