[rev_slider slider-infos]

Birgit und Karl (Charly)

Ausbildungen

- Psychologie-Studium in Konstanz und Freiburg
- Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie mit Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
- Seit 15 Jahren auf dem schamanischen Weg der „Süssen Medizin“
- 5 offene Jahrestrainings bei „Bewusster leben und lieben“ als Teilnehmerin und Assistentin
- Leiterin von Frauengruppen und Ritualgruppen

Ich bin Trainerin bei den offenen Seminaren und langjährige Assistentin bei den Jahrestrainings von Bewusster leben und lieben.

Ich erlebe mich als Mensch mit vielen Facetten und immer mehr versuche ich, meine Lebenserfahrungen zu einem immer vollständigeren Bild zusammenzubringen. Die Erfahrungen in den Jahrestrainings haben mich sehr darin unterstützt, auf meinen Körper zu vertrauen, ihn immer besser kennenzulernen und die Balance zwischen Geben und Nehmen zu lernen. Ich habe erfahren: je mehr ich mich liebe, desto leichter fließt die Liebe zu anderen Menschen. Ich bin sehr dankbar für die langjährige, liebevolle Beziehung zu meinem Mann Karl, die mich wachsen und vertrauen läßt.
Es ist mein Ziel, Menschen liebevoll zu begleiten und auf ihrem Weg zu immer mehr Bewusstsein, Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu unterstützen.

Birgit

Ausbildungen

- Leiter für Ausducks- und Tanztherapie bei Rico und Clara Lang (Wendepunkt)
- Fachkrankenpfleger Anästhesie- und Intensivmedizin
- Algesiologische Fachkraft (pflegerischer Schmerztherapeut)
- Mehrjährige Erfahrung als Assistent bei "Bewusster leben und lieben" und Seminaren bei anderen Anbietern.
- Assistent bei mehreren Biodanza -Zyklen und Fortbildungen.

"Seit 2006 gebe ich Seminare und Einzelsitzungen als Tanztherapeut. Seit 2010 veranstalte ich regelmäßige Rhythmentanzabende.
Auf der Suche nach mir selbst entdeckte ich im Jahre 2001 zuerst die Körper- und Tanztherapie. Hier durfte ich als Kopfmensch lernen, dass der Zugang zu Gefühlen über den Körper sehr viel leichter zu erreichen ist als über den Verstand. Nach Ende meiner Tanztherapieausbildung war ich auf der Suche nach einem Ausgleich für meine gebende Rolle als Therapeut und begann 2006 mit Tantra. Aus heutiger Sicht empfinde ich meinen Weg der mich zu Bewusster leben und lieben gebracht hat als logische Konsequenz und als weitere Vertiefung meiner körpertherapeutisch orientierten Kompetenz. In 5 offenen Jahrestrainings durfte ich viel über mich lernen. im Wissen, dass ich immer wieder hinfallen werde, aber auch jedes mal wieder aufstehen kann.
Dieses Wissen und diesen Glauben weiterzugeben ist mir ein Herzensanliegen."

Charly

www.tanz-stille.de

Teilnehmerstimmen zu Birgit und Charly

„Donald Duck“

Sehr anschaulich, sehr klar, sehr liebevoll

Frau, 49, med. Fachangestellte

Die Trainer sind super, ehrlich, offen, authentisch, liebevoll, toll, ein Sonnenschein

Isa, 59, Sonderschullehrerin

Die Trainer sind einfach nur super, achtsam, liebevoll, professionell, humorvoll, bodenständig – ein Geschenk!!

Nordber, 52, Medizintechniker

Die Trainer sind sehr authentisch, einfühlsam, mutig und kompetent.

Konrad, 53

Die Trainer waren empathisch, locker, humorvoll, gaben Struktur und Raum und Zeit, wie es erforderlich war.

Helmut, 60, Psychotherapeut

Das Seminar und die Trainer waren hoch professionell! Schutz, Achtsamkeit, Erlaubnis, Humor – alles da!

Andrea S.

Birgit und Charly, durch Eure liebevolle, achtsame Art und euren Humor, Eure Leichtigkeit schafft ihr einen wundervollen Raum für Vertrauen.

Michel, 57, PDL

Die Trainer sind prima, sehr liebevoll, professionell und trotzdem authentisch.

S., 52, Musikerin

Es war eine sehr liebevolle und achtsame Begleitung, unkompliziert und nährend. Birgit und Charly schaffen Räume, um sich wirklich geborgen und gesehen zu fühlen.

Silke, Heilpraktikerin

Liebe Birgit, lieber Charly, danke, danke, danke ihr wunderbaren Schätze. Mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit ihr auch schwierige und schambesetzte Themen ansprecht und demonstriert. Und sehr, sehr besonders finde ich, wie ihr als Paar seid, wie liebevoll nach 30 Jahren Ehe/Beziehung und wie authentisch als Menschen. Ihr habt uns als Gruppe und Einzelne auf eine einzigartige Weise geführt und unterstützt. Jederzeit gerne wieder, vielen, vielen herzlichen Dank

Beate, MTA

authentisch, menschlich, mit dem Herzen verbunden, zugewandt, einladend, unterstützend, Liebe pur. Es hat mich tief berührt, dass Charly so offen und frei seine Hilfsmittel für seine Situation gezeigt hat. Diese Information und das Erleben bleiben leider so unbekannt und die Pharmaindustrie macht mit anderen Mitteln Geld.

Barbara, Atemarbeit/Klangheilung

Charly und Birgit haben diesen Raum geschaffen durch ihr liebevolles Sein, ihren Humor, ihre Präsenz, ihr Zeigen eigener Prozesse/Erfahrungen, ihre Kompetenz, ihr Schwingen miteinander. Sie sind so spürbar. DANKE

Michael, Ingenieur

herzliche, empathische Leitung, immer mit einem offenen Herzen unterwegs, sehr schöne Balance zwischen Leichtigkeit und Ernst

Gabriele, Architektin

Birgit und Charly, ihr seid wundervolle Menschen. Ihr leitet uns mit Herz, Mitgefühl, guter Professionalität, Es ist ganz leicht für mich, mich euch anzuvertrauen. Innigsten Dank.

Peter aus Zürich

sehr achtsam, ruhig und entspannt geführt, authentisch. Viel Eigenes reingegeben und damit Türen geöffnet

Yolanda

Wow – ihr beide, Birgit und Charly, ihr seid sehr achtsam. Ihr könnt sehr gut mit unvorhergesehenen Situationen umgehen. Danke für Euer Sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Anke, Künstlerin, Fachreferentin für kreative Methoden

Birgit und Charlys wunderbare Art, jede(n) zu unterstützen und zu begleiten, Klasse. Sanft und mutig, authentisch und einfühlsam, liebevoll Muster zu erfahren und für festgestricktes neue Wege um bewusst zu leben und zu lieben.

Manuela R., Coaching

Birgit und Charly, ich bin berührt und voller Dankbarkeit für euer offenes Herz, die Warmherzigkeit und Leichtigkeit im Leiten der Gruppe. Ihr seid spürbar. Yeah!

Appolonia , Künstlerin

Birgit und Charly bringen unglaublich viel Herz in dieses Seminar. ich fühle mich sehr aufgehoben.

Marc, Dipl.-Informatiker

Birgit und Charly haben das sehr einfühlsam, humorvoll und kompetent geleitet. Ein großes Kompliment und Danke

Ingmar, Med. Ing.

In der Ruhe liegt die Kraft. Immer kompetent und präsent. Nie dogmatisch. Immer warmherzig und doch klar.

Andrea

Sehr wertvolles Seminar, Möglichkeit zum Hinspüren, alles durfte sein, nichts musste.
Es ist beruhigend zu wissen, dass Birgit und Charly professionell mit allen auftretenden Emotionen der Teilnehmer umgehen können, sehr gut hinsehen und sorgen! Danke dafür

Herzensmusiker, Berater

Birgit und Charly haben in ihrer ruhigen und tiefen, liebevollen Art den Raum geöffnet und geschaffen. Sie haben das „Ja“ zu all dem gehabt, was sich zeigen wollte. Ich hatte immer das Gefühl, gesehen und angenommen zu sein und ggfs. auch Unterstützung bekommen zu können. DANKE aus tiefstem Herzen. Ich möchte Euch sehr, sehr gerne wiedersehen.

Kunigunde, Personalleiterin

Birgit und Charly haben und mit Liebe und Humor achtsam durch die wundervolle Woche geführt und einen Raum kreiert, in dem Staunen, Wunder und Heilung möglich war.

Jean-Pierre Berchier, Rentner

Birgit und Charly absolut ein Top-Trainerpaar mit sehr viel Einfühlungsvermögen und vor allem viel Spaß, Schalk und Humor, genial!

Jan

Danke! Birgit und Charly Einfühlsam, immer präsent, unbeschwert habt ihr den Raum geschaffen, der diese Wunder zulässt

Gerhard, Dipl.-Theologe

Birgit und Charly: Die Präsenz und Empathie, das Erkennen von Situationen, wo Euch Teilnehmer brauchen und dass Ihr stets gut darauf reagieren könnt ist wunderbar, sehr wichtig und überhaupt nicht selbstverständlich.

Josephine

Birgit und Charly: Liebe und Mütterlichkeit trifft Präsenz, Stärke und Humor

Daniela

Birgit und Charly sind einfach traumhaft und ich bin beiden sehr dankbar

Adelita, HP, Yogalehrerin, Industriekauffrau

Birgit und Charly sind wunderbare Trainer mit viel Gefühl und Erfahrung. Ich danke Euch von ganzem Herzen, dabei sein zu dürfen.

Silvia

Einfach SUPER! Ich bin so dankbar für diese gemeinsamen Tage mit Birgit und Charly. Charly, mit Deinem Humor nimmst Du oft die Schwere der Gedanken, ohne sie zu bagatellisieren.

Phil

Birgit und Charly bereiten mit ihrer wunderbaren, achtsamen, sehr professionellen und so liebevollen Art einen Boden, auf dem alles sein darf und nichts muss.