Christian

Ich organisiere und leite eigene Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, bewusster und tantrischer Lebensweise. Ferner bin ich Co-Trainier in den Männerseminaren und beim Vater-Sohn-Camp und unterstütze als Assistent in verschiedenen Seminaren des Institutes “Bewusster leben und lieben” (z.B. Paar-Jahrestraining).

Ausbildungen

- Heilpraktiker für Psychotherapie, Zulassung Gesundheitsamt Ingolstadt
- Lebenslehrer nach Prof. Dr. Tepperwein, Lichtenstein
- Rückführungs-Coach durch Trutz Hardo, Berlin
- Hypnoseausbildung bei IBW Lörrach, Prof. Tepperwein und Zentrum für angewandte Hypnose
- Lach-Yoga-Lehrer durch Dr. Madan Kataria, Indien
- energetisches und mediales Heilen
- 5 Jahre Ausbildung in körperorientierter Bewusstseinsarbeit
- Beziehungs-, Paar-, Sexual-, Trauma- und Ressourcenarbeit, tantrischer Lebensphilosophie beim Institut “Bewusster leben und lieben”
- diverse Seminare im Bereich Schamanismus, Energiearbeit, Meditation und Persönlichkeitsentwicklung

"Zu mir und meiner Intention:
Nach über 20 Jahren der Selbständigkeit in der EDV führte mich mein Leben durch „Zufall“ im Jahr 2000 in einen neuen Lebensabschnitt. Alle Bereiche meines Lebens wurden über den Haufen geworfen, nichts mehr so wie vorher, alles was als sicher galt, war plötzlich weg oder anders. Ich setzte mich mit völlig neuen Themen auseinander und entdeckte, dass ich in vielen alten Mustern gefangen war, die mich daran hinderten, wirklich mich frei und mit Lebensfreude zu leben. So besuchte ich viele Seminare, machte verschiedenste Ausbildungen und las viele Bücher, um dem auf die Spur zu kommen, was in mir wirklich passiert und meinen Wege zu finden. Ein besonders wichtiger Schritt waren dabei die Seminare im Institut “Bewusster leben und lieben”. Zwei offene, drei Paar- und zwei Männer-Jahrestrainings, verschiedene Intensivseminare haben wirklich mein Leben positive und nachhaltig verändert. Diese Seminarinhalte, Übungen und die spezielle Art und Weise der Seminarleitung haben mich auch in meinem neuen Berufsfeld inspiriert und fließen so in mein Einzel-, Paarcoaching, sowie in die Seminare stark ein. Ich freue mich sehr, hier mit wirken zu dürfen.
Meine Intention ist es, Frauen und Männern einen Weg zu zeigen, wie sie den Glauben an sich selbst, den eigenen Wert, den Sinn ihres Lebens, die Lebensfreude, erfüllende Beziehungen, die Liebe in ihren Herzen zu sich und zum Leben wieder finden können. Es wartet ein Leben auf uns, das uns mit allem beschenken kann, wenn wir das annehmen können und endlich das zurück lassen, was nicht mehr zu uns gehört.
Ich freue mich, wenn wir uns in einem Seminar hier sehen und ein Stück des Weges gemeinsam gehen.
Liebevolle Grüße"

Christian

www.lachen-lieben.de