Silke und Michael

„Ich will Frau sein – mit all meinen Facetten – mich von Vorstellungen und Erwartungen befreien – und leben, wer ich wirklich bin!
Meine Kraftquellen sind alles, was mit Berührung und Sinnlichkeit zu tun hat. Ich tanze und bewege mich leidenschaftlich gerne, und liebe die Gesellschaft herzoffener, berührbarer Menschen.“

Ausbildungen

• Heilpraktikerin
• The Journey Practitioner bei Brandon Bays
• Touch of the Devine bei Satya Baglin
• Tension and Trauma Releasing Provider (TRE) bei David Berceli

Hier findest Du mehr Infos zu Silke.

Was Teilnehmer über Silke sagen, findest Du weiter unten

Ausbildungen

- Hypnosystemisches Coaching, DBVC zertifiziert, bei Dr. Gunther Schmidt
- Basis-Fortbildung „SEI“ (Somatisch-Emotionale-Integration), bei Dami Charf: „Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und integrieren.“
- Körperorientierte Trauma-Arbeit SEI-Fortbildung, die Dami Charf: „Über den Körper frühe Prägungen und Muster erkennen und integrieren.“
- Beziehungskunst und Lebensmeisterschaft, bei Charles und Anna Viktoria Connor
- Naturritualleiter und Mentor für Männer, bei Reinhold H. Schäfer
- Life- and Wealth Mastery, bei Anthony Robbins

Hier findest Du mehr Infos zu Michael.

Was Teilnehmer über Michael sagen, findest Du weiter unten

Teilnehmerstimmen zu Silke und Michael

Bernd aus Bad Camberg, Chemiefacharbeiter, 54 Jahre

Silke und Michael waren sehr präsent und kompetent.
Danke auch an die Flexibilität und Unterstützung der AssistentInnen.

Beate, Krankenschwester, 55 Jahre

Michael und Silke sind wundervolle Seminarleiter.
Ihr seid klasse, so einfühlsam und so natürlich.

Sandra, Laboristin, 44 Jahre

Silke und Michael sind sehr gefühlvolle und aufmerksame Seminarleiter.

Rado, Referent, 55 Jahre

Silke und Michael sind sehr kompetente Seminarleiter, kombiniert mit Witz und Leichtigkeit.
Die Rituale haben sie sehr gut angeleitet, auch weil sie immer wieder darauf hingewiesen haben, daß jeder Teilnehmer auf seine Grenzen achtet.

Mariesanna, Rentnerin, 64 Jahre

Sowohl Michael und Silke als auch die AssistentInnen haben mit Feingefühl, Offenheit und Humor ein toll gelungenes Seminar gestaltet.

Eine Frau, Mag. der Künste, 60 Jahre

Silke und Michael sind im wahrsten Sinne des Wortes nett, herzlich und kompetent.

Ein Mann, Manager 60 Jahre

Silke und Michael sind sehr kompetent, menschlich, einfühlsam, präsent und achtsam.

Vera, Yogalehrerin, 31 Jahre

Silke: Deine einfühlsame, sanfte Art zu sein hat mich sehr unterstützt. Danke!
Michael: Dein Humor in allem ist sehr wertvoll und bringt Schönheit mit sich. Danke!

Andrea Osterried, Landwirtin, 49 Jahre

Michael und Silke, macht weiter so, es hat mit euch voll Spaß gemacht und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Sigi, Coach, 59 Jahre

Die sehr guten Anleitungen von Michael und Silke haben mir besonders gefallen.
Beide sind sehr natürlich, integrativ, achtsam, aufmerksam, freundlich und herzlich.

Eine Frau, 44 Jahre, Pädagogin

Liebe Silke, lieber Michael, ihr seid für mich ABSOLUT vertrauenswürdige Trainer!! <3 :-) <3 Ich habe das Gefühl, mit ALLEM angenommen zu werden, gesehen und verstanden zu sein. Viel Leichtigkeit und Humor, aber auch Tiefe und Fülle!

Silvia aus München, 51 Jahre, Diplom-Kauffrau, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lieber Michael und liebe Silke, trotz vieler Experimente und Seminarerfahrungen kenne ich kaum Räume, in denen schmerzvolle Themen so da sein dürfen wie bei euch! Das ist einzigartig und wundervoll! Ihr haltet in ganz besonderer Art und Weise den Raum. Für mich waren ganz neue Erfahrungen möglich. Ich bin ganz in der Selbstverantwortung und trotzdem getragen. Ich bin sehr dankbar und freue mich über eine neue Freiheit!

Lena, 51 Jahre, Diplomsprachenlehrerin

Lieber Michael und liebe Silke, das war mein erstes Seminar mit euch beiden, und ich finde euch beide sehr zugänglich und angenehm hierarchielos. Sehr toll fand ich eure Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse und Nöte von jedem einzelnen von uns. Ich würde jederzeit wieder zu euch kommen, vielen Dank!!!

C. 47 Jahre, Lehrerin

Ihr Lieben, ihr schafft den Raum, mich zu öffnen. Das Gefühl, dass ihr da seid und auf mich achtet, schenkt mir den Mut und das Vertrauen, neue Dinge auszuprobieren. Danke an Euch! <3

Hanstofuwurst, 40 Jahre, Lehrer am Gymnasium

Lieber Michael, liebe Silke, Ihr habt für mich die ideale Mitte gefunden, zwischen Anleitung, bzw. Führung und Laufen- und Pausen lassen. So können meine inneren Prozesse gut reifen und Wurzeln schlagen. Einfühlsam, zurückhaltend, aber auch führend, wenn nötig, schafft ihr stets den für die sehr sensiblen Themen nötigen vertrauensvollen Rahmen. Alle Achtung!

Linda, 63 Jahre

Lieber Michael und liebe Silke, ihr beide findet immer die richtigen Worte und Gesten, damit wir weiter wachsen und vertrauen können! Wie immer wart ihr sehr präsent, sehr offen und einfühlsam. Ich fühle mich besonders begleitet und beschützt. In diesem vertrauensvollen Rahmen kann ich mein Herz öffnen. Ich fühle mich reich beschenkt und gut versorgt. Herzlichen Dank für alles ! <3

Bernd Müller aus Bad Camberg, 54 Jahre, Chemiefacharbeiter

Danke liebe Silke und lieber Michael, und danke an das Team. Ihr habt mich inspiriert und mir beigestanden, und das ganze sehr behutsam und liebevoll!

Meike, 50 Jahre

Liebe Silke, lieber Michael, ihr habt einen besonders feinen und geschützten Raum geschaffen, um mit mir selbst und meinen Nöten und Hilfsstrukturen in Kontakt zu kommen, sie zu integrieren und zu erlösen! Immer wieder erlebe ich euch sehr einfühlsam und kompetent und sehr präsent.

Claudia, 49 Jahre, Diplomverwaltungswirtin

Liebe Silke und lieber Michael, ihr habt so eine liebevolle und achtsame Atmosphäre geschaffen, einen geschützten Raum, in dem ALLES sein darf, mit eurer Offenheit und Warmherzigkeit und mit einem immer offenen Ohr für mich!

Jens, 46 Jahre, Landschaftsgärtner

Lieber Michael, liebe Silke, von euch beiden fühle ich mich gut, liebevoll und kompetent begleitet. Ich fühle mich von euch in meiner Person und in meinen Bedürfnissen ernst genommen.

Ute aus FFB, Marketing Assistentin, Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur, Tantramasseurin, 52 Jahre

Silke und Michael sind wunderbare Seminarleiter, die auf einfühlsame, lockere und sehr wissensfundierte Weise die Inhalte vermitteln.
Ich danke euch von Herzen, Ute.

Tina aus München, Lageringenieurin, 52 Jahre

Michael und Silke sind sehr kompetent.
Sie haben für Fragen immer ein offenes Ohr und sind authentisch.

Bernd Müller aus Bad Camberg, Chemiefacharbeiter, 54 Jahre

Silke und Michael führen souverän durch das Seminar, sie sind authentisch, behutsam, leicht und haben Humor.

Eine Frau aus Deutschland, Lehrerin, 57 Jahre

Michael und Silke sind angenehm. Sie lassen viel Raum für eigenes aktivwerden.
Schön finde ich auch, daß sie Wünsche und Stimmungen aufgreifen.

Eine Frau aus Deutschland, Rezeptionistin, 49 Jahre

Michael und Silke möchte ich sagen: „Bussi, schön, dass es euch gibt.“

Alfred, Energieanlagenelektroniker, 59 Jahre

Silke und Michael sind einfach perfekt, wie immer.

Silvia aus München, Diplom-Kauffrau, 51 Jahre

Liebe Silke, lieber Michael, Ihr seid einfach wunderbar. Eine Art von Geburts- und Lebenshilfe, für die mir fast die Worte fehlen. Der Raum fühlt sich sicher an, und eure Arbeit ist integer und gradlinig. Wunder <3 Wunder <3!!!

Bernd Müller aus Bad Camberg, Chemiefacharbeiter, 54 Jahre

Lieber Michael, liebe Silke, danke Euch beiden für diese wundervolle Erfahrung! Ihr habt es verstanden, den teilweise herausfordernden Inhalt mit Humor, Leichtigkeit und auf Augenhöhe zu vermitteln.

Eine Hausfrau, 49 Jahre

Liebe Silke, lieber Michael, ich liebe Eure einfühlsame und wertschätzende Art, das Seminar zu führen und mit den Menschen umzugehen. Danke!

Eine Pädagogin, 44 Jahre

Lieber Michael und liebe Silke, bei Euch fühle ich mich extrem wohl, angenommen und sicher <3 Michael, du bist so unkompliziert und es ist so einfach, auf dich zuzugehen, auch mal zu kritisieren und in den Arm zu nehmen. Danke!

C. Lehrerin, 47 Jahre

Lieber Michael und liebe Silke, danke, Ihr wart wieder ein tolles Team, sehr entspannt, heiter und für jeden Einzelnen da. Ihr bereitet mir den Raum, mich selbst zu entdecken und zu erleben.

Meike, selbstständig, 50 Jahre

Lieber Michael, liebe Silke, Ihr seid so fein, kompetent und authentisch. Ich fühle mich immer sicher, gesehen und gut aufgehoben mit Euch. Vielen Dank!

Linda aus Kempten, Arzthelferin, 63 Jahre

Michael und Silke, ich fühle mich von euch immer gesehen, beschützt und sicher, und kann mich immer mehr öffnen und fallen lassen. Mein Vertrauen wächst. Eure achtsame und liebevolle Art sind sehr wohltuend und einladend. Hier darf ich wirklich machen was ich will und das ist soooo erlösend und wegbereitend. Michael, du sorgst wie ein Hirte für jedes deiner Schäfchen. Das tut auch als Erwachsene noch gut. Vielen Dank!

Veronika aus Isny, Diplomverwaltungswirtin, 49 Jahre

Liebe Silke, lieber Michael, danke, Ihr seid so einfühlsam und achtsam, ihr lebt es vor und sagt es immer wieder: Mach alles in deiner Zeit, spüre was dir gut tut, du bist gut so wie du bist!

Silvia aus München, Diplom-Kauffrau

Lieber Michael und liebe Silke, ihr seid einfach WUNDERVOLL!!!
So viel Einfühlungsvermögen, immer für Einzelne und die Gruppe da, ihr gebt und haltet den sicheren Raum. Das ist ein riesiges Geschenk für mich! Danke

Otmar, Lehrer

Michael ist ein gutes Vorbild und eine Inspirationsquelle. Silke ist die beeindruckendste und überzeugendste Seminarleiterin, die ich je kennenlernte. Sie spielt, ebensowenig wie Michael, dabei nicht eine Rolle, sondern ist einfach Mensch.

Eine Frau, Hausfrau

Silke und Michael, Ihr seid einfach wunderbar! Ich liebe Eure warme und nährende Art und die Leichtigkeit, mit der bei Euch die größten Erkenntnisse und Themen angesprochen und gewandelt werden. Danke für Euer Sein!

Veronika aus Leutkirch, Diplom Verwaltungswirtin FH

Lieber Michael und liebe Silke, Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben bei euch gefühlt, in diesem geschützten und achtsamen Raum. Durch eure liebevolle Art habt ihr das „Willkommen sein“ und so sein wie du bist „vorgelebt“. :-) Danke.

Linda, Arzthelferin

Lieber Michael, liebe Silke, Durch eure Erlaubnis – immer wieder – alles darf sein und du kannst machen was du willst, konnte ich Dinge tun, die ich mich sonst nicht getraut hätte. Ihr kreiert einen ganz besonderen Raum von Freiheit und Schutz zugleich. Mit eurer ruhigen, sanften und verständnisvollen Art habt ihr mir einen wunderbaren Boden bereitet, um aus meinem Schneckenhaus heraus ins Leben zu kommen. Ich fühle mich so gesehen und geborgen wie im Mutterleib. Herzlichsten Dank!!

Eine Frau

Liebe Silke, lieber Michael, bei euch habe ich mich immer gut aufgehoben und gefühlt, und „gesehen“, in dem, wie ich eben bin. Das Authentische an euch gefällt mir sehr gut, wir sind alle Menschen, keine Guru-gläubige Hierarchie ;-)

Eine Frau

Lieber Michael, liebe Silke, vielen Dank für eure liebevolle und authentische Begleitung. Ihr seid so auf dem Boden geblieben, wunderbar und wunderbar menschlich :-) Danke dafür!

Meike

Michael und Silke, ihr seid sehr authentische, herzoffene und erfahrene Trainer, ich fühlte mich immer gut und kompetent begleitet, und ich konnte mit allem da sein und wusste mich gehalten und unterstützt!

Diana H. Touristikfachwirtin, Inhaberin eines Reisecenters

Lieber Michael, liebe Silke, ihr seid so einfühlsam und achtsam, so authentisch und liebevoll. Beide seid ihr hilfreich in den „Prozessen“ gewesen, habt unterstützt und darauf geachtet, daß sich niemand überfordert. Tolles Team! Danke! Danke

Alexander, Lehrer

Liebe Silke, lieber Michael, eure gute Einführung und Begleitung bei den Übungen hat mir sehr geholfen mich zu öffnen. Es war zu spüren, dass das Thema euch ein wirkliches Anliegen war.

Eine Frau. Beruf: 1 Jahr Urlaub für MICH

Silke und Michael, ihr seid eine sehr gute Kombi mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Fähigkeiten. Sehr kurzweilig und spannend.

Anan, selbstständig

Bei euch, Michael und Silke, habe ich mich die ganze Zeit über gut aufgehoben und sicher gefühlt. Ihr habt beide eine gute Ausstrahlung für mich.

Christine, 30 Jahre, Psychotherapeutin

Danke, Silke und Michael, für eure freundliche und warmherzige Begleitung, humorvoll, undogmatisch und offen für die persönlichen Fragen der Teilnehmer.

Ein Mann, Programmierer

Liebe Silke, lieber Michael, ihr habt einen grandiosen Raum der Sicherheit geschaffen, in dem es möglich war, mehr mit mir in Kontakt zu kommen. Sehr kompetent.

C. Lehrerin

Michael und Silke, als Trainerteam harmoniert ihr ganz toll, ihr seid immer für jeden Einzelnen da und geht individuell auf jeden ein. Die Leichtigkeit und „alles kann, nichts muss“ bringt ihr wunderbar in die Gruppe!

Eine Frau, Psychologin

Michael und Silke, ihr seid sehr wohlwollend und trotz der vielen Teilnehmer habe ich mich sicher hier gefühlt.

Roland, Bauingenieur

Es gelingt euch immer wieder, Silke und Michael, auf wunderbare, besondere Weise, eine liebevolle und freie Atmosphäre zu schaffen, in der ich „loslassen“ kann.

Ein Mann, Pädagoge

Liebe Silke, lieber Michael, ihr wart wie immer wunderbar. Vielen Dank für diesen Raum des Seins und des Wachsens.

Ein Mann, 55 Jahre, Architekt

Danke euch, Silke und Michael, ihr seid sehr einfühlsam, kompetent, achtsam mit klarer Ausrichtung.

Susanne, Ingenieurin

Michael und Silke haben einen Raum kreiert, in dem jeder seine Wünsche und sein Herz wieder spüren konnte und das ist eine Bereicherung für mich die bleibt.
Ich danke euch von Herzen.

Eine Frau aus Baden-Württemberg, Mode- und Textilverkäuferin

Bei Michael und Silke habe ich mich sehr sicher und gehalten gefühlt.
Kompliment an euch!

Biggi, Physiotherapeutin

Michael und Silke sind sehr einfühlsame Trainer.
Sie sind sensibel, kompetent, offen, neutral und respektvoll allen gegenüber.

Renate, 58 Jahre, Rentnerin

Silke und Michael sind sehr herzliche Menschen, sie leiten gut an und vermitteln jederzeit ein Gefühl von Sicherheit.

Ein Mann, Forstarbeiter

Vielen Dank an Michael und Silke, daß sie so einfühlsam und unaufdringlich sind.

Birgit, Freiberuflerin

Michael und Silke sind absolut einfühlsame Trainer, sie sind empathisch, kompetent und üben keinen Druck aus.
Alles ist eine Einladung und jeder darf so sein wie er ist.

Bernd Müller, Chemikant

Silke und Michael, ihr habt dieses Seminar leicht und liebevoll gestaltet, ich habe mich willkommen gefühlt.

Alfred, Techniker

Bei Michael und Silke spürt man die jahrelange und professionelle Erfahrung.

Stefan, IT-Manager

Silke und Michael bieten eine schöne Mischung aus Gelassenheit, Selbstbewusstsein und spiritueller Guidance.

Svea, Bäckerin

Michael und Silke sind authentische, zugewandte und warmherzige Trainer.

Anne aus Bayern, Biologin

Silke und Michael haben mir in sehr liebevoller Weise einen sicheren Raum gegeben.
Mit ihrer einfühlsamen Leitung haben sie in jeder Minute sehr viel bewegt.
Von ganzem Herzen vielen lieben Dank dafür!!!

Katja aus Oberbayern

Michael und Silke sind sehr einfühlsam, flexibel und sehr spontan bei jeder Situation.
Bussi und eine Herzensumarmung.

Norbert

Silke und Michael nehmen auf, nehmen an und sind voller Herzlichkeit.

VM, Zahnarzt

Michael und Silke waren ein sich gut ergänzendes und liebevolles Trainerpaar.
Herzlichen Dank an euch beide für euere sichere Führung und eueren Humor.

DU, Angestellte für Kommunikation

Silke und Michael, ihr seid einfach toll!

Ein Mann, Diplom-Psychologe

Michael und Silke habe viel berufliches Erfahrungswissen.

Axel, Gitarrenlehrer

Michael und Silke sind sehr feinfühlig, kompetent, erfahren und humorvoll.

Conny, HP-Psychotherapie

Lieber Michael, liebe Silke, Ihr habt mich und uns vertrauensvoll, liebevoll, unterstützend und für mich sehr, sehr sicher durch das Wochenende geführt, professionell und mit viel Herz, einfach WUNDERBAR!
DANKE

Marlene aus Nürnberg, Arzthelferin

Michael und Silke sind sehr einfühlsam und gehen sehr behutsam und sehr respektvoll mit den Teilnehmern um.

Ein Mann, Vertrieb

Es war beeindruckend, wie liebevoll und einfühlsam Silke und Michael durch das Seminar geführt haben.

Jutta

Michael und Silke sind authentisch, achtsam, kompetent und rundum wohltuend und zu empfehlen!

Michael, Kaufmann

Liebe Silke, lieber Michael, ich erlebe euch als kompetent, humorvoll, einfühlsam und respektvoll.
EMPFEHLUNG!

Angelika aus Regensburg, Apothekerin

Danke, Silke und Michael, Ihr seid ein "hervorragendes" Trainerpaar mit Struktur, Achtsamkeit, Liebe und Verständnis für jeden Teilnehmer und "Trainer zum Anfassen" - immer offen für Gespräche und Lösungen von schwierigen Situationen

Marion, Designerin

Michael und Silke waren mir bodenständige und authentische Gegenüber

Roland aus München, Dipl. Ing.

Silke und Michael, Ihr gestaltet und führt auf wundervolle Weise durch einen "sicheren Raum" der ALLES möglich macht.

Ein Mann, Berater

Lieber Michael, liebe Silke, Ihr seid super Trainer, vielen Dank.

Eine Frau aus dem Kreis Stuttgart

Lieber Michael und liebe Silke, ihr seid toll :-)

Bernd Müller aus Bad Camberg

Michael und Silke, ich finde euch kompetent, locker und wie einer von uns.

Doro

Danke Michael und Silke, Ihr wunderbar achtsamen Menschen mit Herz und Verstand!

Ein Mann

Zu Michael: bodenständig, offen, selbstironisch, humorvoll, sehr angenehm.
Zu Silke: angenehmes Coaching, zugewandt aber nicht aufdringlich.

Alex, Lehrer, 47 Jahre

Liebe Silke, lieber Michael, Eure offene und wertschätzende Art haben mir geholfen, dass ich mich auf die Übungen einlassen konnte. Die Begleitung durch Euch ist für mich wichtig. Vielen Dank.

Ein Mann

Lieber Michael, liebe Silke, vielen Dank an Euch für Eure Kompetenz, für Euer geerdet, auf Augenhöhe, geduldig, tolerant und integrierend sein.