Intensiv-Seminar „Osterfeuer der Sinnlichkeit“

Fr. 29.03. 19:30–Mo. 01.04.2024 14:00

Seminarleitung

Michael Zieger und Team

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Ostara verkörpert im alten Brauchtum das Sonnenfest, das den Aufbruch der Kraft im Frühling feiert. In dieser Zeit, können wir den Energieschub spüren, der aus der Erde nach oben ans Licht drängt und unsere aufsteigende Lebensfreude und unsere Liebeslust sind besonders deutlich spürbar.
Wir laden Dich ein, mit Gleichgesinnten ein Osterfeuer der Freude und Lust zu entfachen und mit all Deinen Sinnen das willkommen zu heißen, wofür Du brennst, Dich in diesen erwachenden Kräften der Sinnlichkeit und Lust auszudehnen und Deine Lebendigkeit zu feiern.
Entdecke Dich als sexuelles Wesen immer wieder neu, blühe auf in Deiner Weiblichkeit, in Deiner Männlichkeit. Erforsche Dich spielerisch, experimentiere und finde genau Dein Tempo, Deinen sicheren Rahmen für achtsamen, nährende und sinnlichen Begegnungen mit Dir selbst und anderen.
Wir laden Dich ein, Ostern einmal ganz anders zu erleben, auf einer achtsamen, sinnlichen, freudvollen und erotischen Spielwiese.

Wir bitten höflichst um Dein Verständnis, dass das Osterfeuer nur bei trockenem Wetter stattfindet. Wenn es regnet feiern wir ein Osterfest im Raum.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Teilnehmerstimmen

Ein Mann aus Deutschland, Unternehmer

Auf dem Seminar wollte ich einen Schritt weitergehen, mich wagen Tantra näher kennenzulernen. Eine meiner wertvollsten Erkenntnisse war:
Ich darf mich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen zeigen – ohne Tabu! Auf dem Seminar waren „ganz normale“ Menschen aus der Alltagswelt, die diesen Weg gehen, sich öffnen, immer vielfältiger werden, bunter, lebendiger und eine Gemeinschaft entsteht in der alles sein darf. Die Art von Michael und seine Sprache – sooooo einfach – bodenständig, klar, ohne jeden Esoterik- oder Wissenschaftsanspruch. Und so viel Tiefe drin!
Fabelhaft!
So soll es sein!

Frau aus Deutschland, Informatikerin

Zu dem Seminar habe ich mich angemeldet, weil ich weg vom Funktionieren hin zum Sein und zu meiner wirklichen Wahrheit finden wollte. Wichtig für mich war, immer wieder die Verbindung zu mir selbst zu finden um mich nicht in den anderen Menschen zu verlieren. Zum Beispiel über einen Spaziergang am Morgen, ein erfrischendes Bad im Schwimmbad oder Zeit mit mir alleine. Es ist wunderbar, was für eine natürliche Öffnung aus einer entspannten Atmosphäre heraus entsteht. Die Übungen waren gut aufgebaut und ausgewählt. Das Seminar war Freude, Spaß, Lebensfreude und ein wirkliches Osterfeuer der Sinnlichkeit! Michael hat jederzeit souverän, humorvoll und liebevoll durch das Seminar geführt. Ich konnte mich dadurch den Übungen und der Gruppe ganz anvertrauen.

Sabine aus Konstanz, Dipl. Ing. Architektin

Ich wollte mir ein Stück näherkommen, in mir ankommen, neue Aspekte und Möglichkeiten entdecken. Eine meiner wichtigsten Erfahrungen war, dass ich eine wunderbare, feinsinnige und liebende Frau bin. Diese Erkenntnis darf ich immer öfter wahrnehmen. Es war ein sehr vielseitiges, inspirierendes, lebendiges, intensives, wundervolles und liebevolles Seminar. Michael und seine Frau Jessica habe ich als tolles, sehr wertschätzendes und zu jeder Zeit präsentes Paar erlebt. Wunderbar war auch, dass so viele Assistenten mit dabei waren, das hat alles sehr rund gemacht.

M. Maibach, Journey-Practitioner

Ich wollte genussvolle Ostertage mit meinem Partner zusammen genießen.
Es ist einfach wunderbar, gemeinsam „altes“ Neues zu entdecken und immer tiefer bei sich anzukommen und zu sein. Für mich war das Seminar von A-Z herzerfrischend, ehrlich, offen, klar geleitet und jeder blieb in seiner Eigenverantwortung. Michael ist wunderbar geerdet und bringt „schwere Themen“ in einem neuen Rahmen klar auf den Punkt. Das mag ich sehr. Sein Team war sehr präsent und umsorgend.

Thomas, Physiotherapeut

Zu dem Seminar hatte ich mich angemeldet, weil ich eine Tantra-Familie finden und gründen wollte. Ich wurde neu geboren! Ich kann/darf für mich sorgen. Niemand muss meine Geschenke annehmen. Ich schaue auf mich und frage mich, was macht etwas mit mir, was ist mein Gedanke und was ist mein Gefühl dabei? Das Seminar war einfach geil! Die Teammitglieder waren genial. Sie trugen die Energie des Seminares in sich, waren sehr unterstützend bei den Prozessen und den Teilnehmern. Michael war zu jeder Zeit sehr unterstützend und konnte in einzelnen Situationen etwas deutlich machen ohne jemanden abzuwerten oder klein zu machen. Das ist lebensunterstützend und SEHR ermutigend!

Andreas aus Dieburg, IT-Projektleiter

Ich wollte einmal etwas komplett Neues ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln und meine Persönlichkeit erweitern. Noch nie zuvor war mir die magische Zeit des Osterfestes so bewusst.
Das Leben ist bunter, wenn ich meinen Blick auf die Farben richte und neue Schritte wage. Das Seminar war eine spannende Sinnesreise mit vielen neuen Facetten die ich an mir selber kennenlernen durfte. Von Michael und seinem Team fühlte ich mich vom ersten Moment an gut aufgehoben und achtsam, Schritt für Schritt auf den nächsten Entwicklungs- Erfahrungsschritt vorbereitet und begleitet.

Frau aus Deutschland, Immobilienverwalterin

Mein Anliegen für das Seminar war Freude, Glücklich sein, den ganzen Körper wahrnehmen und zu lernen mich immer wieder neu einzulassen. Meine wichtigste Erkenntnis war, den Mut zu haben, wirklich nur das zu machen was ich wirklich will! Und „ich weiß nicht“ bedeutet: NEIN! Das Seminar war einfach nur sensationell😀 Über Michael und sein Team möchte ich sagen:
Wohlfühlfaktor 99 Punkte
Spaß, Freude und Freiheit 99,9 Punkte
Mich verstanden fühlen 100 Punkte

Lady Gaga, Ärztin

Ich wollte mich trauen in einen intimen, sinnlichen Selbsterfahrungskurs zu gehen in dem ich mich so erleben und spüren kann wie ich bin. Ich wollte meine Sinnlichkeit und Liebe offen leben. Meine wichtigsten Erfahrungen waren einfach aus mir herausgehen und viel lachen können. Und ich konnte bedingungsloses Geben genießen…
Es war ein wunderbarer Einstieg in meinen ersten intimen Kurs dieser Art.
Auch die ganze Zeit spielen wie ich es liebe… ein tolles Erlebnis… Michael und Jessica leiten wunderbar an. Mit viel Inspiration und lassen dann Raum… Man kann gar nicht aufhören… Alles darf sein und sich zeigen.

Ein Mann, Sales-Manager

Ich wollte Selbstgefühl bekommen, Neues ausprobieren und meine Partnerin besser kennenlernen. Ich durfte herzliche Verbindungen erleben, sanfte Annäherungen und hatte das „AHA-Erlebnis“ wie ich meine Wünsche mit anderen Worten und Handlungen ausdrücken kann. Das Seminar war durchweg gut organisiert. Es gab ausreichend Zwischenzeit zum Rückzug. Als Neuling waren die vielen unterschiedlichen Eindrücke manchmal anstrengend für mich.
Michael ist sehr einfühlsam und dennoch führend. Jessica ist die perfekte Ergänzung und Stimme für die Führung durch die Rituale. Das gesamte Team habe ich als sehr herzlich und liebevoll erlebt.

Susi Sorglos, ADM

Ich wollte be-sinnliche Tage verbringen. Meine wichtigste Erkenntnis:
Das Leben ist JETZT, voller Liebe und Sonnenschein. Es war mein zweites Osterseminar und ich werde wiederkommen. Der Umgang miteinander war sehr wertschätzend und liebevoll. Vielen Dank an Michael und sein Team für die liebevolle Führung durch die Tage.

Mann aus Österreich, Lehrer

Ich wollte bestimmte Grenzen ausloten und offen sein. Meine wichtigste Erkenntnis war, dass ich bleiben kann, wenn es schwierig ist und eine neue Lösung finden kann. Das Seminar war sehr achtsam und gut geleitet mit viel Empathie und Zeit bei Störungen. Michael und sein Team haben wunderbar zusammen den Rahmen gehalten. Es war ein sehr respektvoller Umgang.

Frau aus Süddeutschland, Biologin

Ich wollte meine Freiheit noch mehr ins Leben bringen. Meine wichtigste Erfahrung war, die Werkzeuge die ich gelernt habe, auch in herausfordernden Situationen anwenden zu können und gut zurecht zu kommen. Das Seminar war einfach schön und wohltuend. Es war sinnlich und herausfordernd und dabei gleichzeitig die Grenzen achtend. Michael und sein Team waren sehr unterstützend wieder zu erfahren, wie „erwachsene Begegnungen“ sein können. So herzöffnend! Die Freiheit ICH zu sein – in jeder Situation – ist so wohltuend. Und Unterstützung zu bekommen, wenn ich sie brauche, ist so nährend.

Andrea aus der Schweiz, Bewegungspädagogin

Als Single wollte ich schauen, was ich ausstrahle und zurück bekomme. Meine wichtigste Erkenntnis war, wenn ich mich authentisch, klar und spürbar zeige, komme ich in Kontakt mit ähnlichen Menschen. Das Seminar war unglaublich bereichernd. Es haben sich Räume geöffnet, die mit Worten nicht zu beschreiben sind und nachhaltig und nährend wirken. Michael hatte ein großes Team und eine starke, authentische Führung durch das Seminar. Meine Anliegen wurden gesehen und wertgeschätzt.
Einfach nur grandios!

Eine Frau aus Deutschland, Intensiv-Krankenschwester

Ich wollte mich selbst noch mehr kennenlernen. Ich habe gelernt mit meinen Träumen umzugehen, mich geöffnet, geweint und gelacht. Ich habe meine Ängste überwinden können und einen sehr großen Schritt für meine Weiblichkeit gemacht. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel über mich erfahren. Die Musik fand ich sehr schön und habe mich gefreut so viel tanzen zu können. Außerdem gab es viele interessante Übungen und auch viel Humor. Michael uns seine Frau Jessica sind sehr herzlich. Ich habe viel von ihnen gelernt.

Frine, Künstlerin

Meine Anliegen für das Seminar waren Berührung, Spaß, Kontakt, Sinnlichkeit, Humor, Ausgelassenheit und Freiheit! Meine wichtigste Erfahrung war, dass ich gut genug bin und Männer liebe!

Dieses Seminar muss Mann/Frau erlebt haben!
Es tut der Seele einfach gut.
Es war Weisheit gepaart mit Erotik.

Michael ist wunderbar authentisch und liebevoll. Ich habe die Hoffnung, dass Gemeinschaft gelingen kann. Außerdem ist er ein wunderbares Vorbild dafür, dass ALLES sein darf.

Stephan, Informatiker

Viele Jahre habe ich versucht mein emotionales erleben über den Kopf abzuhandeln. Deshalb wollte ich meiner eigenen Intuition näherkommen. Ich wusste, dass ich an diesem Punkt nur über die Interaktion mit anderen Menschen weiterkomme und das Thema Nähe und Berührungen dabei eine wichtige Rolle spielen wird. Es war ganz schön zu sehen, dass es mir in diesem Raum von Menschen mit offenen Herzen und die durch das Team bereitete herzliche Atmosphäre möglich ist, mich mit den Menschen zu verbinden und in meinen Themen weiterzukommen. Ich bin dankbar an diesem Punkt in meinem Leben hier bei diesem Seminar gewesen zu sein. Ich danke Michael und seinem Team für den liebevollen Raum, den sie bereitet haben, damit so viel in den Menschen passieren durfte.

Christof, Ingenieur, Projektleiter

Ich wollte die Sinnlichkeit mit meiner Partnerin ausweiten, Schleier lüften, Grenzen erforschen und Nähe vertiefen. Meine Wichtigsten Erfahrungen waren:
-Ich habe meine innere Autonomie tief und fühlbar erlebt.
-Die Wandlung von „mich abschneiden“ zu „autonom sein dürfen und können“ zu erleben. Dem Seminar gebe ich das Prädikat wertvoll.
Ich habe sehr schöne Unterstützung in meinem Menschwerdungsprozess erfahren. Michael ist ein Baum: starke Wurzeln, kräftiger Stamm mit gesunder Rinde und eine wunderschöne, ausladende Krone gen Himmel.

Hardy, Ingenieur

Meine Anliegen für das Seminar waren Neugierde, freudige Neugierde, ängstliche Neugierde und eine Tantra-Erfahrung zu machen. Meine Wichtigsten Erkenntnisse waren: Ich darf meine Bedürfnisse und Anliegen zulassen, äußern und wünschen, im achtsamen Vertrauen darauf, dass die Menschen um mich in Liebe meinen Wunsch erfüllen oder in Liebe ein nein sagen. Ich muss nicht für sie denken und fühlen. Es war ein wunderschöner Raum, in einem Seminarhaus im Grünen mit Terasse und und und. Es gab leckeres (vegetarisches) Essen aber leider keinen Kaffee in den Pausen, den musste ich umständlich bestellen. Die Teilnehmer waren wundervoll, achtsam, vielfältig, lustig und freundlich. Michael ist ein wunderbar einfühlsamer, bestimmter, achtsamer, aufmerksamer und gottseidank räucherstäbchenarmer Seminarleiter.
Das gilt auch (fast) ausnahmslos für sein Team.

Nicole, Versicherungsfachfrau

Ich wollte mein Erfahrungsfeld erweitern.
Und ich wollte eine Chance auf Entwicklung und Klärung zusammen mit meinem Partner bekommen. Meine wichtigsten Erfahrungen waren mich zeigen zu können wie ich bin – und es ist gut so. Ich werde angenommen wie ich bin und Tantra ist der richtige Weg für mich. Dieses Seminar ist eine gewaltige Chance sich selbst besser kennenzulernen. Es war ein angenehmes Umfeld und Ambiente. Die Übungsangebote waren interessant und herausfordernd und ich hatte immer die Möglichkeit auch „nein“ zu sagen. Michael und sein Team sind ehrliche, authentische Menschen mit Herz. Nichts muss, aber alles kann: eine gewaltfreie Einladung den eigenen Gefühlen Raum zu geben.

MaRio aus IN

…ich möchte es einfach nur singen,
dazu klatschen und auch noch springen…:
„Oh… wie war das schön…,
oh… wie war das schön…,
so was hab‘ ich lange nicht erlebt…,
so schööön, so schöööööön…“ …und dreimal Danke dem Team Silke & Michael und allen Teilnehmern zurufen: „Danke! Danke! Danke!“

Ursula aus Freistadt

Das Osterfeuer der Sinnlichkeit war eine ganz tiefe und berührende Erfahrung für mich. Zuerst eine große Gruppe fremder Menschen und wenn ich mir das Abschlussfoto anschaue – was ich immer wieder tue – da ist so viel Liebe, Akzeptanz, Gemeinsamkeit und Lebensfreue. Und ich war da mitten drin! Das verursacht sofort ein Ganzkörperlächeln …

Ulrich aus Nördlingen

Zum zweiten Mal dabei gewesen und es war wie beim letzten Mal – unglaublich lebendig und voller Leben. Ich habe die Tage genossen und ich merke wie auch bis heute noch das Feuer in mir brennt.

Sabina aus Burghausen

Liebe Silke, lieber Michael,
vielen Dank für ein wunderbares Osterfeuer. Ich habe mich bei euch so sicher und frei und gut aufgehoben gefühlt, dass mir viel mehr möglich war als ich erwartet hatte! Diesen Weg will ich weitergehen und freue mich schon aufs nächste Mal! Herzliche Grüße! Sabina

O.S.

Liebe Tata und Michael, es war für mich ein sehr nährendes Seminar. Ich fühle mich wieder gut gestärkt und bin gut mit meiner männlichen Kraft angekommen, so sinnlich, liebevoll, freudvoll und dankbar allen Teilnehmern, die dies gemeinsam ermöglicht haben. O.S.

F aus H

Ostern — Zeit der Wandlung, des Aufbruchs, des Neubeginns in der Natur nach dem Winter! Zeit um Geschenke zu verstecken, zu suchen und letztlich auch zu finden. Ich dachte, das hätte ich alles schon lange hinter mir, hätte mich gewandelt, sei aufgebrochen und hätte neu begonnen. Und Ostergeschenke habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gesucht …. Manche Ostergeschenke sind leicht zu finden, andere sind gut versteckt. Einige von den besonders gut versteckten habe ich in mir selbst gefunden, und zwar erst in den Tagen nach Ostern, also nach dem Seminar. Rückblickend stelle ich fest, wie reich ich diese Ostern beschenkt wurde: — Von Tata & Michael, die diesem Seminar einen sehr leichten, luftigen und doch gut schützenden Rahmen gegeben haben, die mir gezeigt haben, dass ein Tantra-Seminar auch ganz anders ablaufen kann, als ich es kannte, und dennoch „richtig gut“ sein kann. Danke, dass ich mich wieder einmal von alten Vorstelluungen und Überzeugungen lösen durfte!
— Von allen Teilnehmer/innen, die mit so viel Mut, Neugier und Vertrauen in dieses Wochenende gekommen sind. Es war eine Freude, die Verwandlung in unseren Gesichtern zu sehen, die zwischen dem Freitag des Zusammentreffens und dem Montag des Auseinandergehens stattgefunden hat!
— Von meiner Partnerin, die sich auf das Wagnis eines tantrischen Seminars mit mir eingelassen hat. Es ist eine Freude zu spüren, wie du in dieser Energie aufblühst und gedeihst! Das Feuer ist (wieder) entfacht und will bestimmt nicht bis nächste Ostern warten.

Ulla R. aus Mülheim/Ruhr

Was für ein beeindruckendes und nachhaltiges Osterfest! Ich weiß nicht, wie lange ich schon nicht mehr so reich beschenkt worden bin, und dass sowohl von euch als auch vom gesamten Team und den Teilnehmern. Ich bin immer noch ganz erfüllt von den neuen Erlebnissen und Eindrücken. Ihr habt einen so schönen Raum für uns geschaffen und seid so behutsam mit uns umgegangen.
Dafür noch mal euch, Tata und Michael und natürlich auch dem Team ein von Herzen kommendes ‚Danke schön‘. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen…

Ulrich

Liebe Tata, lieber Michael
auf jedes Seminar gehe ich mit Herzklopfen: fremde Menschen und vor allem: Begegnung mit mir selbst.
Dieses Seminar war ein Seminar zum Feiern und zum Tanzen und zum Spüren und zum Lachen. Ich habe es sehr genossen. Das besondere für mich dabei war, dass ich massiv an und über meine Grenzen ging. Und es war okay. Es war okay, weil es so liebevoll, vertrauensvoll und achtsam aufgefangen wurde.
Dafür ein an ganz liebes Dankeschön.

R aus H

Ich bin dankbar, dass ich dieses Seminar besucht habe. Dadurch bin ich an meine Grenzen gegangen. Ich habe gespielt und dabei gelernt.
Angst und Hochgenuss lagen öfters sehr nahe beieinander. Ich freue mich über mich, dass ich mich voll und ganz in die Themen eingelassen und dass ich Grenzen gesetzt habe. Ich bin ganz weich in mir und mit mir und meinen Mitmenschen.

Marie Luise aus München

Tata und Michael haben einen liebevollen Raum geschaffen, in dem jeder Teilnehmer sich in seiner eigenen Geschwindigkeit einlassen oder zurückziehen konnte. Immer wieder in sich hineinzuhorchen und zu fühlen;
Stop zu sagen, bedeutet Mut und Stärke; Wer A sagt, muss nicht B sagen; waren für mich ganz entscheidende Weisheiten. Die einzelnen Phasen des Workshops waren sehr kreativ, spielerisch, lustvoll und wunderbar aufeinander abgestimmt, so dass ich von Höhepunkt zu Höhepunkt schwebte, glitt …
Bewusster LIEBEN; wie dies im täglichen Leben funktionieren kann und umsetzbar ist, haben diese 4 Tage für mich aufgezeigt. Nicht nur mein Herz ist erfüllt von diesem zauberhaftem Oster-Feuer-Lust-Ritual. Oh la la 😉

Tina aus M

Oster-Feuer-Lust: der Name war Programm. Ostern stand schließlich im Kalender und vieles was in mir versteckt lag galt es zu entdecken – und ich bin fündig geworden . Das Holz für das geplante Osterfeuer ist zwar dem einzigen Regen zum Opfer gefallen, aber das Feuer brannte sowieso schon ohne Holz, nämlich in den Herzen aller. Beste Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Wochenende, bei dem auch die Lust nicht zu kurz kam: die Lust an sinnlichen Begegnungen, am Leben, am lebendig sein. Ein echtes Osterfest im Kreise einer großen Familie, danke Tata und Michael!

Peter aus Zürich

Auf der Suche nach Erleuchtung, nach sich selbst oder nach sinnlichen Ostereiern? Wen Du auf der Suche nach Erleuchtung bist oder gar erwartest, dass Du den Guru oder die Guru Frau antriffst mit der Du als einzige und möglichst in der rituellen Vereinigung Erleuchtung erfahren kannst, dann bis Du bei Michael und Tata im Osterseminar definitiv am falschen Ort gelandet. Wenn Du hingegen in einem geschützten Raum Erfahrungen sammeln möchtest die Dich weiterbringen in Deiner Entwicklung, wenn Du genügend Herausforderungen magst die ein prickelndes Gefühl auslösen aus Spannung und Vorfreude was als nächstes geschieht und bei denen Du lernen kannst gut für Dich selber zu sorgen, Deine Grenzen zu erforschen und spüren möchtest wann es stimmig ist „Ja“ oder „Nein“ zu sagen, dann bist Du definitiv am richtigen Ort gelandet. Hier bist Du willkommen mit allem was Du bist und was Dich ausmacht, in Deiner Einzigartigkeit, unabhängig von Geschlecht, Alter, Status etc. und wenn Du „A“ gesagt hast, musst Du hier nicht „B“ sagen, wenn es für Dich nicht stimmt „B“ zu sagen. Michael und Tata verstehen es in einer inspirierenden und entspannten Art und Weise Dich zu begleiten. Nicht als Guru und nicht von oben herab, sondern auf der gleichen Ebene von Mensch zu Mensch.
Und noch eines, Ostereier können ganz schön sinnlich sein, wenn man die Richtigen findet. Und man findet immer die, die einem per Zufall zufallen und genau diese sind die Richtigen! ;o)) Wie hat das eine Teilnehmerin doch gesagt, dafür gibt es ein Triple AAA. Herzlichen Dank an Leitung und Team, an Euch alle die ihr mit mir zusammen gefeiert habt mich unterstützt habt in meinem Schmerz und wenn ich geweint habe und mich in meiner Einzigartigkeit angenommen habt. Danke auch an mich selbst der sich dafür entschieden hat „Ja“ zu diesem Seminar zu sagen! Big Love for all of you! Peter