Die Seminarleiter*innen von BLLeV

Seit 2003 haben wir tausende Paare und einzelne Frauen und Männer in unseren Jahrestrainings und Intensivseminaren begleitet. Wir haben uns darauf spezialisiert ganzheitliche Wege aufzubereiten, die es jeder Frau und jedem Mann ermöglichen ein leichteres Leben, eine liebevolle Beziehung, mehr Selbstbewusstsein und erfüllende Sexualität zu erfahren.

Wir bieten modernste Methoden zur Selbstheilung und achtsamen Kommunikation an. Spezialisiert sind wir im Coachen und Heilung der Sexualität. Unser Begleitungsangebot findet in Einzelsessions, Paarsessions und in Gruppen statt. Wir nutzen in den Seminaren den Mehrwert einer Gruppe, vor allem wenn es um Themen, wie Beziehung, Selbstwert, Wut und Scham geht.

Unsere Seminare leiten wir mit viel Freude, entspannt, spontan und mit viel Humor.
Bewusstseinsarbeit, die vor allem Kommunikation und Sexualität beinhaltet ist tiefe Friedensarbeit. Wir verstehen uns als Türöffner zu mehr Glück in Deinem Leben.

Eva Puhm & Peter Kammermeier

Peter Kammermeier

geboren am 02.01.1958

Traumatherapeut „Somatic Experiencing“, Kommunikationstrainer und Tantra-Lehrer.

Ich bin Vater einer Tochter. Mit meiner Frau Eva leite ich Ausbildungen / Jahrestrainings und Intensiv-Seminare.

E-Mail: Peter@bewusster-lieben.de

Drs. Eva Puhm

geboren am 31.10.1962

Pädagogin, Frauenwissenschaftlerin, Kommunikationstrainerin,
kreative, spirituelle Begleiterin

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Mit meinem Mann Peter leite ich Jahrestrainings, Intensivseminare, und selbst auch Frauenseminare.

E-Mail: Eva@bewusster-lieben.de

Michael Zieger

geboren am 26.04.1961

Ich bin Vater von zwei Töchtern und einem Sohn, und Großvater von vier herzerfrischenden Enkelkindern.

1983 habe ich mein selbstständiges Arbeiten begonnen und bin heute noch als Geschäftsführer tätig. Außerdem habe ich Aus-und Weiterbildungen als Leiter für Naturrituale, Mentor für Männer, Coach in hypnosystemischem Coaching und Entwicklungstrauma bei Dami Charf. Ich bin Trainer in den Seminaren für Männer sowie in Seminaren für Frauen, Männer und Paare und unterstütze Menschen als Coach.

E-Mail: Michael@bewusster-lieben.de

Silke Busse

geboren am 31.05.1968

Mutter von drei jugendlichen Kindern.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin mit heilsamen inneren Reisen (The Journey) und mit natürlichem Zittern, einer körperbezogenen Traumatherapie (TRE).

Zusammen mit Michael Zieger bin ich Co-Seminarleiterin für Männer, Frauen und Paare.

E-Mail: Silke@bewusster-lieben.de

Roland Kaiser

geboren am 19.11.1966

Pädagoge, Systemischer Coach, Tantra-Lehrer

Ich bin Vater einer Tochter und eines Sohnes, sowie Bonusvater von drei Kindern meiner Frau.

Mit meiner Frau Kerstin leite ich Intensivseminare, die Jahresgruppe für Paare und die Urlaubsseminare auf Korfu. Weitere Paar- und Intensivseminare biete ich auch mit Carla an.

E-Mail: Roland@bewusster-lieben.de

Kerstin Kaiser

geboren am 13.02.1965

Bewusstseinstrainerin, Systemische Familientherapie, Künstlerin, Tantra-Lehrerin

Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn, sowie Bonusmutter von zwei Kindern meines Mannes.

Mit meinem Mann Roland leite ich Intensivseminare, die Jahresgruppe für Paare und die Urlaubsseminare auf Korfu.

E-Mail: Kerstin@bewusster-lieben.de

Charly Schmidberger

geboren am 29.11.1965

Tanztherapeut und Fachkrankenpfleger.

Ich bin Vater eines erwachsenen Sohnes und Trainer bei den offenen Seminaren, die ich zusammen mit meiner Frau Birgit und anderen leite.

E-Mail: Karl@bewusster-lieben.de

Birgit Schmidberger

geboren am 28.7.1967

Dipl.-Psychologin,
Psychologische Psychotherapeutin

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und Trainerin bei offenen Seminaren und Paarseminaren, die ich zusammen mit meinem Mann Charly leite und Trainerin von Frauenseminaren.

E-Mail: BirgitS@bewusster-lieben.de

Odilo Esser

geboren am 09.04.1964

Dipl.-Ing. Sicherheitstechnik, Servicemanager IT, WATSU-Praktizierender, Warm-Wasser-Wellness-Praktizierender, Zertifizierter Praktizierender Integrative Aquatische Therapie
Zusammen mit Anja leite ich Seminare mit Wasserarbeit.

E-Mail: Odilo@bewusster-lieben.de

Anja Wilken

geboren am 13.05.1974

„Mein Herzensanliegen ist es, sichere Räume für Wachstum und Heilung zu schaffen, damit sich unsere Körper und Herzen in Leichtigkeit öffnen und wir unser volles Potential befreien.“
Ich bin Mutter von zwei Söhnen und arbeite als Sozialpädagogin und Therapeutin mit behinderten und nichtbehinderten Menschen.

E-Mail: Anja@bewusster-lieben.de

Lothar Welter

geboren 19. Februar 1960

Ich habe zwei Söhne, eine Tochter und einen Enkelsohn.

Ich leite mit meiner Frau Christine die Seminare 60 plus/minus für Männer, Frauen und Paare ab 2023 in der Nachfolge von Inge Ritter.

E-Mail: Lothar@bewusster-lieben.de

Christine Welter

geboren 12.04.1961

Biodanzaleiterin
Leadership und persönliche Kompetenz

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern, Ehefrau und Oma feiere ich das Abenteuer mich immer wieder selbst neu zu entdecken sowie Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.
Mit meinem Ehemann Lothar leite ich Tantra-Seminare für Menschen 60 plus/minus.

E-Mail: Christine@bewusster-lieben.de

Birgit Leibfried

geboren am 22.07.1969

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Musiktherapie, Traumaarbeit, Soundheilung

Ich leite Frauenseminare sowie offene Seminare für Frauen, Männer und Paare.

E-Mail: BirgitL@bewusster-lieben.de

Hanne Schaub

geboren am 06.06.1952

Neben den verschiedensten Ausbildungen bin ich vor allem Lebens- und Seelenforscherin.

Ich leite die Frauenseminare, offene Seminare für Frauen, Männer und Paare, wie auch das Frauen-Jahrestraining.

E-Mail: Hanne@bewusster-lieben.de

Inge Ritter

geboren am 06.04.1945

Berufsschullehrerin i.R., Mediatorin,
Gesundheitspraktikerin BfG für Sexualkultur,
Ausbildungen in Klientenzentrierter Beratung nach C. Rogers
und spiritueller Lebensberatung.

Ich bin Mutter von 2 Töchtern und Großmutter von 4 Enkelkindern. Mit großer Freude habe ich bis Nov. 2022 die Seminare 60PlusMinus geleitet. Jetzt will ich mich mehr der Einzelbegleitung und Einzelberatung zuwenden und weiterhin die jährlichen Herzensbande-Treffen organisieren.

E-Mail: Inge@bewusster-lieben.de

Daniel Höppli

geboren am 10.04.1968

Tantra-Lehrer und Ausbilder der zertifizierten Tantramassage

E-Mail: Daniel@bewusster-lieben.de

Katarzyna Kohlbacher

geboren am 20.10.1960

Ich bin TMV-zertifizierte Tantra Masseurin und Trainerin sowohl in Tantra- und Tao-Massage Seminaren als auch in individuellen Workshops, für Frauen, Männer und Paare.

Mutter einer wunderbaren Tochter.

E-Mail: Katarzyna@bewusster-lieben.de

Pamela Behnke

geboren am 19.11.1976

Tantra-Lehrerin und Ausbilderin der zertifizierten Tantramassage

E-Mail: Pamela@bewusster-lieben.de

Vanessa Valeria Riccio

geboren am 13.04.1972

In den Seminaren möchte ich zur Heilung beitragen, indem ich einen achtsamen Raum kreiere mit Wertschätzung für alles was sich zeigen möchte. Unsichtbares darf sichtbar gemacht werden in einer herzlichen und von Liebe geprägten Grundhaltung dem Leben gegenüber.

E-Mail: Vanessa@bewusster-lieben.de

Waltraud Bünnagel

geboren am 09.07.1964

Montessori-Pädagogin, Lebensberaterin und Beziehungscoach
Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Mit meinem Mann Gregor gestalte ich Seminare für junge Erwachsene.

E-Mail: Waltraud@bewusster-lieben.de

Gregor Bünnagel

geboren am 06.01.1962

Systemischer Berater, Coach und Lebensbegleiter
Ich bin Vater von zwei erwachsenen Söhnen und gestalte mit meiner Frau Waltraud Seminare für junge Erwachsene.
Ich möchte Menschen begleiten und unterstützen in ein bewusstes, liebevolles und erfülltes Leben hinein zu wachsen.

E-Mail: Gregor@bewusster-lieben.de

Astrid Schmidt

geboren am 24.08.1967

Stimmcoach, Atemtherapeutin, Gesangspädagogin, Sängerin und Komponistin,
musische, kreative Begleiterin
Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Ich leite Seminare zur Entdeckung und Entfaltung der Stimme und ihrer Fülle.

E-Mail: Astrid@bewusster-lieben.de

Carla Belanni

geboren am 09.07.1971

 

Pädagogin, Sexological Bodyworkerin (in Ausbildung), Muse
Mit Leib und Seele leidenschaftlich in Beziehung bin ich Lebendigkeits- und Verkörperungs- forscherin mit dem Motto: lustvoll leben.
Ich bin Co-Trainerin in Paar- und Intensivseminaren bei Roland

E-Mail: Carla@bewusster-lieben.de

Das Organisationsteam von BLLeV

Katrin Kammermeier

geboren am 25.11.1988

Seminarorganisation und Verwaltung

E-Mail: Katrin@bewusster-lieben.de

Manuela Oesterlein

geboren am 16.03.1979

Seminarorganisation und Verwaltung

E-Mail: Manuela@bewusster-lieben.de