Männer-Seminare

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Männerseminaren.

In zwei Videos erzählen Dir Männer etwas über unsere Männerseminare:

>> Video „Männer über die Seminararbeit“ <<
>> Video „Interview mit 2 Männern“ <<

Am Ende meines Lebens möchte ich sagen können:
„Das war ein wirklich gut gelebtes Leben!“
Und meine Arbeit mache ich dafür,
dass andere Menschen das auch sagen können.
Ganz einfach und ganz klar.

Michael Zieger

Männerseminare von Michael und Team

Wochenend-Seminare Termin Seminarleitung
Väter & Söhne Fr. 12.04. – So. 14.04.2024 Michael & Team
Mann-Sein neu entdecken (Teil 3) Fr. 10.05. – So. 12.05.2024 Michael & Team
Liebhaber und Krieger des Herzens (Teil 4) Fr. 21.06. – So. 23.06.2024 Michael & Team
Mann-Sein und Beziehung leben (Teil 5) Fr. 13.09. – So. 15.09.2024 Michael & Team
WUT – Aggression und Hingabe Fr. 08.11. – So. 10.11.2024 Michael & Team
Männliche Sexualität (Teil 6) Fr. 29.11. – So. 01.12.2024 Michael & Team
Intensiv-Seminare Termin Seminarleitung
Unterwegs ins Herz des Mannes Mi. 02.10. – So. 06.10.2024 Michael & Team
In Frieden mit mir und meiner Mutter (Teil 1) Do. 20.02. – So. 23.02.2025 Michael & Team
In Frieden mit mir und meinem Vater (Teil 2) Do. 10.04. – So. 13.04.2025 Michael & Team
Ausbildung / Jahrestraining Termin Seminarleitung
Männer-Freiheit <= siehe Seite Michael & Team

In Frieden mit mir und meiner Mutter

1. Teil des Männer-Jahrestrainings

Unsere Mutter ist sozusagen die erste Frau unseres Lebens. Alle Erfahrungen, die wir mit ihr vom Zeitpunkt unserer Zeugung an teilten oder hatten bis zum heranwachsenden Jugendlichen, wirken sich auf unser privates und berufliches Leben aus. Unser Umgang mit Frauen wird dadurch meist unbewusst tiefgreifend beeinflusst.

In Frieden mit mir und meinem Vater

2. Teil des Männer-Jahrestrainings

In der Kindheit haben wir unsere Väter oft als abwesend erlebt. Einige von uns vermissten die Väter durch ihre starke Einbindung in ihren Berufen und in ihrer Arbeit. Einige Väter waren zwar körperlich anwesend und doch haben wir ihre Liebe und Anerkennung selten bekommen und gespürt.

Mann-Sein neu entdecken

3. Teil des Männer-Jahrestrainings

Im Kreis anderer Männer nehmen wir uns Zeit, die eigene Männlichkeit auf eine ganz achtsame und liebevolle Art und Weise neu zu entdecken.
Das “Mann-Sein” und die eigene Erotik zu erforschen und sich dabei mit Scham und Beschämung auseinanderzusetzen, sind wichtige Schritte, um Heilung und die Befreiung in der eigenen Sexualität zu erfahren.

Liebhaber und Krieger des Herzens

4. Teil des Männer-Jahrestrainings

An diesem Wochenende wirst Du zusammen mit anderen Männern die Kräfte und Qualitäten des Liebhabers und des Krieger des Herzens in Dir erforschen und mit diesen Energien experimentieren. Es ist eine Reise ins Herz des Mannes.

Mann-Sein und Beziehung leben

5. Teil des Männer-Jahrestrainings

Im Kreis anderer Männer nehmen wir uns Zeit alte Beziehungsmuster bewusst zu machen und zeigen neue Wege auf, eine lebendige und erfüllende Beziehung zu leben.
Wir möchten alle Männer ermutigen, „hinzuschauen“ und „hinzuspüren“ und sich für den Weg des eigenen Wachstums zu entscheiden.

Männliche Sexualität

6. Teil des Männer-Jahrestrainings

Dieses Seminar bietet Raum für die Erforschung der eigenen Sexualität und ist für Männer, die eine erfüllende Sexualität leben möchten. Auch in der heutigen Zeit hindern uns unbewusste alte Glaubenssätze und falsche Scham, die eigene Lust und Sexualität tief und lebendig zu erleben. Es geht darum die volle Verantwortung für die eigene Sexualität zu übernehmen, zu lernen, die Sexualität mit sich selbst lustvoll und frei zu erfahren und in der Begegnung mit der weiblichen Energie für die eigene Lust zu sorgen.
Wenn Du als Mann tief verwurzelt bist mit Deiner Sexualität, frei und ohne Scham Dein lustvolles Mann-Sein leben kannst, wirst Du auch mit Selbstbewusstsein Dein Leben gestalten. Deine Ausstrahlung und Lebendigkeit wird sich anderen zeigen, ohne dass Du Dich dafür anstrengen musst.

WUT – Aggression und Hingabe

Wenn die Wut ausagiert werden darf – ohne zu verletzen – ist das ein großes Geschenk!
In Kontakt kommen mit Hingabe, genährt von einer lebendigen inneren Kraft, die entsteht, wenn wir die Wut als einen wichtigen Teil von uns anerkennen – darum geht es in diesem Seminar.

Unterwegs ins Herz des Mannes

Hast Du Talente, Begabungen und Lebensträume, die still in Dir dahin schlummern und die Du nicht entfaltest?
Dann kannst Du Dir in diesem Seminar die wichtigsten Impulse, die Klarheit und die Kraft holen, um endlich Deine Talente und Begabungen in Deinem Leben zu entfalten ohne Dich von Deinen alt bekannten Ängsten leiten zu lassen.

Väter & Söhne

Mein Vater? Wer ist das? Und mein Sohn? Wer ist das eigentlich?
Väter sind in unserer westlichen Leistungsgesellschaft durch ihre Arbeit meist abwesend, emotional nicht fühlbar und nicht ansprechbar für ihre Söhne. Frauen prägen in unserer Gesellschaft das Männerbild für Jungs und dies ist per Definition unvollständig.

Ausbildung / Jahrestraining MännerFreiheit

Ein Training für Männer, die Verantwortung für Ihr Wachstum übernehmen wollen.
Die Seminare können auch jeweils einzeln gebucht werden.