Seminar „Plaisir Concave Plus“

Do. 24.10. 20:00–So. 27.10.2024 14:00

Seminarhaus Lindenhof

Lindenhof 1

78532 Tuttlingen-Möhringen

Telefon 07462/6259

info@seminarhauslindenhof.de

www.seminarhaus-lindenhof.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Dieses Seminar ist für Frauen geeignet, die an der Weiterentwicklung ihrer Weiblichkeit und Sexualität interessiert sind. „Plaisir“ bedeutet Vergnügen – Du wirst unterstützt, noch mehr Vergnügen an Deinem weiblichen Körper zu finden. „Concave“ ist der Hinweis auf die Form unserer Yoni, als schützende Schale um Deinen „Heiligen Ort“.
In einem sicheren Raum unter gleichgesinnten Frauen werden wir unser Wissen zur weiblichen Anatomie, Sexualität und Lust gerne mit euch teilen. Ein Schwerpunkt ist dabei das indianische Wissen, wir nutzen aber auch viele andere Quellen.
Wenn Du mehr über Deine Erregungs- und Orgasmusfähigkeit herausfinden möchtest, bist Du in diesem Seminar genau richtig. Wir wollen Verbindung aufnehmen zur ursprünglichen erotischen Intelligenz unseres Körpers und das erkennen und loslassen, was uns hindert, unser volles Potential zu leben. Wir werden uns auch mit den persönlichen und kollektiven Schattenthemen, Tabus und Unverständlichkeiten im Bereich der Sexualität auseinandersetzen und unser Wachstumspotential voll ausschöpfen.
Finde heraus, was Dir gut tut, Dich lebendig macht und deine Selbstliebe steigert. Erlebe mit uns erfüllte Tage, die Deine Spontanität, Dein natürliches sinnliches Erleben, Deine Kraft und Deine innere weibliche Weisheit stärken. Wir werden auch Zeit in der Natur am wunderbaren Ort des Seminarhauses verbringen. Es wird auch Raum für Deine ganz persönlichen Fragen geben.

Seminarvoraussetzungen

„Plaisir Concave Plus“ ist als Weiterführung des Seminars „Plaisir Concave“ entwickelt worden. Eine Teilnahme am „Plaisir Concave“ ist jedoch nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Es ist jedoch sinnvoll, bereits ein anderes Frauenseminar besucht zu haben.

Teilnehmerstimmen

Claudi

Ich wollte mit meiner Sexualität, mit meinem Frau-Sein wieder in Berührung kommen, Hemmungen überwinden und das Sinnliche als „normal“ kennenlernen. Meine wichtigste Erfahrung war, dass es ganz vielen Frauen ebenso wie mir geht und dadurch fühle ich mich nicht mehr so verkehrt. Durch die spielerischen Übungen mit mir selbst in diesem Bereich in Kontakt zu kommen, machte es leichter für mich, Grenzen zu überwinden, die Scham zu durchleben und zu spüren, es ist nichts Schlimmes passiert. Das Umfeld im Lindenhof war für mich sehr stimmig. Das Seminar war so bereichernd, alle Übungen, einfach alles war gut aufeinander abgestimmt und die Zeit ist verflogen. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann ein Plaisir Concave Plus Plus gibt. Birgit und Nirmala sind einfach wunderbar, sehr souverän mit einer Leichtigkeit immer spürbar. Sie haben jede Frau im Blick und holen äußerst liebevoll alle bei ihren Themen ab. Ein ganz großes Dankeschön für diese bereichernde Zeit mit Euch.

Astrid

Mein Anliegen für das Seminar war, meiner Weiblichkeit ein Stück näher zu kommen. Meine wichtigste Erfahrung war, dass ich in meinem Beziehungsleben eine besondere Einmaligkeit lebe, in der es mir sehr gut geht. Gleichzeitig gibt es eine bestimmte Sehnsucht, die ich entweder in mir entdecken werde oder anderweitig leben kann, oder mit meinem Partner daran wachen werde. Wir sind gemeinsam auf dem Weg. Die Frauengemeinschaft habe ich als sehr wohligen und schützenden Raum erlebt, in dem viel Heilung möglich war. Birgit und Nirmala sind beide extrem feinspürige, erfahrene, intuitiv wissende Lehrerinnen und absolute Profis in der Begleitung von Frauen mit intimsten Anliegen. Sie begegnen uns Teilnehmerinnen auf gleicher Augenhöhe und bereiten einen sehr sicheren Raum, wo auch schwierige Themen Platz finden.