Be-sinnliches Single-Seminar

Termin folgt

Seminarhaus Sonnentor

Zum Greut 3

88410 Bad Wurzach-Eintürnen

Telefon 07527/954777

a.c.judt@web.de

www.sonnentor-seminarhaus.de

Willst Du in dieser Vorweihnachtszeit bewusste, achtsame Menschen kennenlernen?

Menschen, die in derselben Lebenssituation sind wie Du?

Menschen, die wie Du die Sehnsucht nach liebevoller Nähe und sinnlicher Berührung haben?

Menschen, die sich wie Du mit Ihrer eigenen Innenwelt auseinandersetzen und nicht nur einen Gefühlskonsum durch Internet und Medien erleben wollen.
Du willst dem trüben Winterblues entkommen, Dich in der Verbindung zu anderen spüren, wunderbare Sinnlichkeit erleben und so wieder Deine innere Kraft entdecken? Du möchtest berührt werden an Körper und Seele? Dann bist Du in diesem Seminar genau richtig!

Wenn Du nicht in einer Beziehung lebst und gerne Kontakt hast zu Anderen, Dich auf das liebevolle Zusammensein in einer Gruppe freust. In liebevollen und achtsamen Begegnungen und Berührungen werden wir uns gegenseitig nähren und Du kannst Deine Bedürfnisse und Wünsche kennenlernen und sie bejahen.

Um in den Fluss zu kommen, geht es auch darum, Deine Grenzen zu erkennen und Möglichkeiten erfahren, diese Grenzen liebevoll auszudrücken.

Inhalte des Seminars werden Begegnungsübungen, Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Bewegen nach Lust und Laune und Berührungsstrukturen sein, alles in einem sicheren Raum mit liebevoller Anleitung.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend geeignet für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra. Das Seminar ist offen für Frauen und Männer, die nicht in einer Beziehung leben.

Teilnehmerstimmen

Helmut,  63 Jahre, Heilpraktiker

Mein Anliegen für das Seminar war: Begegnung und Lebendigkeit mit bewussten Menschen erleben und teilen. Meine wichtigste Erfahrung: meine Grenzen erkennen, die Spiegelung meiner Entwicklung, die Erlaubnis in der QLB: „Ich bin Energie“
Dies war eines meiner tiefgründigsten und bewegendsten Seminare und ich habe viel Tantra-Erfahrung und Bewusstseinsarbeit hinter mit. Tiefen Dank und Anerkennung!
Birgit und Charly waren empathisch, einfühlsam, herzlich, aufmerksam, liebevoll, lebensbejahend, einfach Echt. DANKE.

Corde, 73 Jahre, Pferdehändler

Ich wollte versuchen, mein Herz zu öffnen. Nicht immer alles mit dem Kopfe zu steuern! Meine wichtigste Erkenntnis: wie man alles ruhig und gelassen angehen kann. Genau das tun/lassen, was man gerne hat. Ich kam nach eher skeptischem Start zur Überzeugung, dass so ein Seminar vielen Menschen gut tun würde!!
Die beiden Trainer finde ich super und sie verhalten sich trotz des Professionalismus sehr menschlich und sehr zuvorkommend.

Birgit, 50 Jahre, Trainerin

Ich wollte mich selbst besser kennen zu lernen. Menschen mit demselben Anliegen zu treffen:“ sich selbst als Single Gutes zu tun“. Meine wichtigste Erfahrung: wo ich mich (zu sehr?) abgrenze und was das im Außen macht.
Die Trainer sind sehr präsent und haben ein gutes Gefühl für die Gruppe. Das Angebot fand ich sehr vielseitig und stimmig. Sie sind Herzmenschen mit viel Erfahrung, gutem Gespür für die Gruppe und einer super Fähigkeit, den Raum zu halten.

Günther, 71 Jahre, Lehrer (Pension)

Ich wollte mir etwas Gutes tun. Ich habe mir mit diesem Seminar und den vielen Begegnungen etwas Gutes getan. Mein Herz und mein Inneres wurden berührt und genährt.
Das Seminar war wunderbar organisiert, einfühlsam, achtsam, respektvoll. Auch die Pausen ließen einem genug Zeit zum Durchatmen. Danke! Danke! Danke!

T.B.

Mein Anliegen war, mir selbst etwas Gutes tun, In Kontakt mit Männern und Frauen kommen, Begegnung, Berührung, Sexualität
Meine wichtigste Erfahrung: Ich bin mit meiner Angst und meiner Sexualität willkommen. Ich bin frei in meiner Entscheidung, mit wem ich wie intensiv in Kontakt gehe. Das möchte ich über das Seminar sagen: für mich ein wunderbarer Raum, um echten Singles im tantrischen Kontext zu begegnen. Gute Strukturen, die langsam in die Begegnung und Berührung führen
Das möchte ich über die Trainer sagen: Liebevoll mit ganz viel Herz und Humor. Sehr großer Erfahrungsschatz. Ihr holt die Leute da ab, wo sie stehen.

Clara, 50 Jahre, Juristin

Ich wollte wieder mehr in meinen Körper zu kommen, wieder in die Begegnung mit Männern
Es war wunderbar achtsam in einem geschützten Raum, Männern und Frauen zu begegnen
Birgit und Charly sind sehr warmherzig und sicher, hab mich sehr wohl mit den beiden gefühlt.

Alex, Lehrer

Ich wollte Zeit für mich haben und wieder auftanken. Ich war so tief berührt, dass ich wohl einige Zeit brauche, alles zu begreifen. Die Zeit war etwas kurz, gut gegliedert und liebevoll vorbereitet. Das möchte ich über die Trainer sagen: liebevoller Umgang, offener Rahmen, der mir hilft, mich zu öffnen. Ich habe mich gut und kompetent begleitet gefühlt.

Axel

Ich wollte Sexualität, Liebe und Spontaneität in Einklang zu bringen und alte Wunden zu heilen. Besser leben und lieben zu können.
Alles geht um Berührung, mental und körperlich. Akzeptanz und Liebe ist eine Lösung. Abgrenzung zum eigenen Wohle und Selbstliebe ist auch zum Wohle der anderen.
Das möchte ich über das Seminar sagen: unbeschreiblich tief und trotzdem humorvoll. Hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin ein Stück vollständiger und feiner geworden. Authentische Trainer mit Herz und Verstand.

Sabine

Mein Anliegen für das Seminar: mit meiner Sinnlichkeit in Kontakt kommen. Meine wichtigste Erkenntnis: Dass ich weggehen und zurückkommen kann. Dass Grenzen setzen Nähe fördert. Dass es einfach für mich ist, Nähe zuzulassen. Für mich als Anfängerin waren die Übungen sehr gut, um Tantra kennen zu lernen. Den Wechsel zwischen Übungen, Tanzen und bei sich sein fand ich genial. Mir geht das Herz auf, wenn ich euch als Paar sehe. Ihr wirkt so ruhig und gelassen und seid klar in dem, was ihr vermittelt. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und bin dankbar, dass ich dabei war.

Lilith12, 61 Jahre, Pädagogin

Ich wollte mich aus dem Alltag und der Weihnachtszeit rauszuziehen und Kraft zu sammeln. Der Beruf ist sehr fordernd. Eine Botschaft zeigte mir, dass ich meine Grenzen setzen muss und dann nicht selbst darüber hinweg gehen. Für mich eine sehr wertschätzende Erfahrung, bei der sehr tolle Elemente dabei waren, z.B. Biodanza…Die Trainer hatten eine wertschätzende Haltung in jeder Situation.

Tina, 53 Jahre, Technikerin

Ich bin völlig offen, nur mit der Absicht, eine schöne Zeit für mich zu haben, vor Weihnachten, im beginnenden Winter zu verbringen. Dass ich hier bei BLL auf viele Gleichgesinnte treffen werde, war ich mir sicher. Ich wollte mich spüren, mich und meine Bedürfnisse erforschen mit anderen Singles. Auf viele Gleichheiten und auch viele Unterschiede zu treffen war sehr spannend. Schnell war Vertrautheit und Sicherheit für das Erforschen der Bedürfnisse geschaffen. Birgit und Charly haben eine Atmosphäre geschaffen und in allen Wirren gehalten.

Dirk, 53 Jahre, Verwaltungsfachangestellter

Mein Anliegen für das Seminar war, mit netten Menschen zusammen sein und erleben, was sich bei und mit mir tut. Meine wichtigste Erfahrung war, dass nicht meine Länge, sondern meine Unsicherheit/geringe Selbstsicherheit von anderen bemerkt wird und diese sich daher mir weniger zuwenden. Das Seminar war ein Wechselbad von Empfindungen mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen. Birgit und Charly sind ein tolles Team und ich werde weitere Seminare bei Ihnen besuchen.

Ein Mann, 50 Jahre, Lehrer

Mein Anliegen für das Seminar war, nach einer langen Zeit mit wenig Begegnung und Berührung wieder ins Spüren zu kommen und den Akku aufzuladen. Meine wichtigste Erkenntnis war, dass sich die Arbeit am eigenen Lebensweg lohnt. Ich kann die Früchte der Arbeit an mir selbst ernten und das tut gut. Das möchte ich zum Seminar sagen: Schöner Ablauf und gute Übungen. Es wurde wie immer ein schöner Erfahrungsraum geöffnet. Die Gruppe war gut durchmischt. Birgit und Charly sind eine achtsame und kompetente Seminarleitung. Ich fühlte mich gut begleitet. Danke.

Fun, 64 Jahre, Psychologin

Mein Anliegen für das Seminar: Begegnungen, Berührungen „tanken“, Thema Single-Sein. Meine wichtigste Erfahrung: Gemeinschaft nährt, Bewegung macht Lebendigkeit. Die Mann-Frau-Beziehung ist durch nichts zu ersetzen. Wunderbar, dass es ein extra Seminar für Singles gibt. Die Trainer sind zugewandt, freundlich und locker, gut strukturiert, wunderbares Modell für das Miteinander von Mann und Frau.

Bea, 60 Jahre

Mein Anliegen für das Seminar war der Kontakt/Begegnung mit anderen Singles. Anschauen und bewusst werden von alten Mustern, die mich im Single-Dasein halten. Meine wichtigste Erfahrung: authentisch spüren, ist da ein Ja? oder ein Nein? und das verbal ausdrücken! Mich einlassen bei Stimmigkeit. Das Seminar ist ein geschützter Raum, liebevoll, achtsam, wertschätzend. Habe mir mehr Austausch und Input zum Single sein bzw. wie kann ich in eine gesunde Partnerschaft kommen, gewünscht. Das möchte ich über die Trainer sagen: Bekannte Trainer mit ihren Qualitäten, weit weg vom Single sein.