Begegnungsraum „ApfelGarten“ 

Der BegegnungsRaum ApfelGarten besteht aus einem Praxisraum und einem Seminarraum mitten in Gaisbeuren, ein Teilort von Bad Waldsee in Oberschwaben. Umgeben von einem Garten mit alten Obstbäumen (meist Äpfel-, aber auch Kirsch-, Birn-, Zwetschgenbäume und ein Walnussbaum) liegt unser vor 70 Jahren erbautes Haus, das die Heimat von Charlys Familie war. Hier haben seine Eltern die 7 Kinder aufgezogen und den Garten bewirtschaftet, gemeinsam mit den Großeltern und einer Tante. In den Anfangszeiten gab es sogar eine Kuh, Schweine, Hühner, Hasen – alles zur Selbstversorgung. Diesen Gedanken tragen wir weiter und versuchen, möglichst nachhaltig zu leben.

So ist unser BegegnungsRaum ApfelGarten unter Erhaltung der Substanz mit viel Eigenleistung entstanden – unter Mithilfe von Familie und Freunden.

Wir heizen nachhaltig zentral mit Holz und der Seminarraum ist zusätzlich mit einem Kaminofen ausgestattet.

Die Räume sind mietbar! Wir freuen uns, wenn das Haus belebt ist!

Seit 6 Jahren arbeiten wir beim Institut „Bewusster Leben und Lieben“ als Seminarleiter. So war es eine logische Folge, dass nach dem Auszug von Charlys Mutter ins Altenheim ihre Wohnung zum Seminar- und Praxisraum umgebaut wurde. Im Jahre 2019 wurde mit dem Umbau begonnen und wurde im März 2020 fertiggestellt.

Wir wollen den Charme des Alten mit Neuem verbinden. Darum haben wir auch nicht alles neu gemacht, sondern vieles, was Charlys Eltern in 60 Jahren ihres Wirkens an diesem Platz erschaffen haben, erhalten.

Wir leiten am allerliebsten Seminare und gehen deshalb mit unserem Seminarraum einen ganz anderen Weg.

Verpflegung

Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es im Gasthaus Adler in Gaisbeuren (ca. 400 m entfernt) und im Gasthaus Stern in Reute (Nachbarort, ca. 2 km entfernt).

Wir geben unseren Teilnehmern die Gelegenheit, in der bestehenden Küche sich selbst zu versorgen (Herd, Kühlschrank usw. sind vorhanden sowie Gewürze und Zucker, Salz usw.) Einen kleinen Einkaufsladen/ Bäckerei gibt es etwa 200 Meter vom Haus entfernt, einen Einkaufsmarkt in 1,5 km Entfernung.

Übernachtungsmöglichkeiten: (Bitte selbst buchen)

Hotel Gasthaus Adler (ca. 400 m entfernt) mit sehr guter Gastronomie.
www.hotel-gasthaus-adler.de

In Bad Waldsee gibt es eine Vielzahl von Gästezimmern und Ferienwohnungen .
Siehe Website der Stadt Bad Waldsee: www.bad-waldsee.de/tourismus/unterkuenfte/

Parkmöglichkeiten:

Es stehen ausreichend Stellplätze im Hof zur Verfügung. Bitte die angezeichneten Stellplätze verwenden!

Adresse

BegegnungsRaum Apfelgarten
Ansprechpartner: Birgit und Charly Schmidberger
Landstraße 20
88339 Bad Waldsee
Telefon 07524/914707
Birgit@bewusster-lieben.de
Charly@bewusster-lieben.de
www.begegnungsraum-apfelgarten.de

Ein wichtiger Hinweis!

Auf dieser Seite stehen Links zu Internetseiten, mit denen wir Verbindung haben und die wir empfehlen wollen. Aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass wir nicht verantwortlich sind für die Inhalte dieser Webseiten.