Gregor Bünnagel

Seit 2014 bin ich auf dem Weg immer bewusster und liebevoller mit mir selbst und meiner Partnerin in ein erfülltes Leben hinein zu wachsen. Die Annahme auch der verletzlichen Anteile in mir und die Übernahme der Verantwortung für meine Gefühle wurden dabei zu einem wichtigen „Schlüssel“. So entwickelte sich meine Selbstliebe und Achtsamkeit für mich und ermöglichte ein freieres und liebevolleres Leben auch mit anderen Menschen. Meine persönlichen Erfahrungen, gerade auch durch schwierige Situationen des Lebens, wachsen zu können, möchte ich gerne weitergeben. Es ist mir ein Herzensanliegen gerade junge Menschen zu unterstützen, schon früh im Leben sich selbst bewusster wahrzunehmen. Ich möchte ihnen Werkzeuge an die Hand geben, mit schwierigen Situationen besser zurecht zu kommen. Mein Wunsch ist, dass durch diese Begleitung Frieden und Glück in ihrem Leben immer mehr Raum bekommen und dies in die Welt ausstrahlen kann.

Ich freue mich auf gemeinsame Seminartage. Auch ich werde dabei weiterwachsen 🙂

Ausbildungen & Trainings

Ausbildung und berufliche Stationen

  • Studium der Theologie in Bonn und Freiburg
  • Studium Christliche Sozialwissenschaften und Sozialarbeit in Freiburg
  • Arbeit als Seelsorger schwerpunktmäßig in der Jugendarbeit
  • Seit 2011 Mitarbeiterseelsorger im Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.
  • Honorartätigkeit in der Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Bonn
  • Arbeit in der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche & Kinder Bonn

 Weitere Qualifikationen

  • 1995-1997 Weiterbildung „Innovation und Management in der sozialen Arbeit“ beim Institut für Sozialarbeit und Sozial-pädagogik in Frankfurt a.M.
  • 2003 – 2005 Zusatzqualifikation zum Organisationsentwickler/Gemeindeberater
  • 2007 – 2008 Weiterbildung „Coaching für Führungskräfte“
  • 2017 Jahrestraining „HerzRevolution“ beim Institut „Bewusster leben und lieben“
  • 2019 Jahrestraining beim Institut „BeFree“ von Regina Heckert
  • 2020 – 2022 Ausbildung zum Lebensberater- und Beziehungscoach beim Institut „Bewusster Leben und Lieben eV“
  • 2022 Ausbildung zum HerzSprech-Trainer vom „Institut Bewusster Leben und Lieben“

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: Gregor@bewusster-lieben.de