Kerstin Kaiser

Seit über 25 Jahren erforsche und vertiefe ich meine Berufung in Sachen Gefühle und Liebe als „Hebamme für Herzensangelegenheiten“ an der besten Schule – dem Leben selbst. In meinem Wirken bin ich Lehrende und Lernende zugleich.

Mit meinem Mitgespür und meiner Liebe gebe ich Raum und begleite Menschen nun schon seit Jahren in meiner eigenen Beratungspraxis oder Online u. a. mit Hilfe der Quanten-Heilung durch Ihre Prozesse. Als traumasensible Therapeutin unterstütze ich Menschen, die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, die eigene Verletzlichkeit und den Körper wieder zu spüren, sich zu erinnern, zu verstehen und annehmen zu können um das Leben leichter, selbstbewusster, glücklicher und vor allem authentischer zu leben.
Durch das Geschenk der langjährigen glücklichen Beziehung mit meinem Mann Roland erlebe ich selber die Liebe nun endlich ungeschminkt und erfüllt mit allen Höhen und Tiefen. Diese Liebe lässt mich wachsen, bringt mich immer mehr zu mir selbst und lässt mich entspannter und glücklicher sein.

Mit „Tantra“ erfüllt sich für mich eine ungeahnte tiefe innere Sehnsucht, ich erlebe liebevolle und sanfte Heilung auf allen Ebenen. Meine Seele wird in der Tiefe berührt.
Von Herzen und mit tiefem Verständnis fließen auch diese Erfahrungen in meine Arbeit mit ein. Mit meinem Mann Roland leite ich Seminare für Paare für mehr Glück, Liebe und Tiefe in Beziehung.

Ich lebe mit Roland das Glück und die Herausforderungen einer Patchworkfamilie, mit zusammen fünf Kindern.

Seit einiger Zeit begleitet mich der spirituelle Name „PremMara“, der für das steht, was ich lebe und lehre. Die Bedeutung dieses Namens ist „die aus der Liebe leuchtet“. Und dieses Licht und diese Liebe bringe ich unermüdlich in die Welt.

Kerstin (PremMara)

Ausbildungen & Trainings

  • 2-jährige Fachfortbildung Psychotherapie
  • Fortbildungen in Systemischer Familientherapie
  • Atem und Energiearbeit
  • Arbeit mit dem Inneren Kind und Traumaarbeit
  • Meditations- und Massageausbildungen
  • Leitung von systemischen Aufstellungsseminaren
  • Ausbilderin in Quantenheilung nach der Zwei-Punkt-Methode
  • Mehrjähriger schamanischer Weg mit intensiven Selbsterfahrungsräumen
  • Mehrjähriger tantrischer Weg und Assistenzerfahrung in Seminaren, Retreats und Jahrestrainings für Frauen und Männer, sowie Paare bei „Bewusster leben & lieben eV“ und vielen anderen Instituten

Mein Wirken in der Welt

  • Therapeutische Praxis für ganzheitliche Begleitung von Frauen, Männern und Paaren für Heilung in der Partnerschaft und Sexualität
  • Veranstaltung und Leitung von Frauen-Intensivseminaren, Urlaubsseminare für Frauen im In- und Ausland und einer Jahresgruppe für Frauen
  • Gemeinsam mit meinem Mann bin ich Gründerin und Leiterin von „Carpetuum“ dem Institut für neues Bewusstsein zur ganzheitlichen Selbsterfahrung und persönlichem Wachstum
  • Co-Leiterin von Systemischen Aufstellungsseminaren zu Familie, Beziehung und Sexualität im In- und Ausland
  • Seminarleiterin im In- und Ausland in mehrtägigen Intensivseminaren für Frauen, Männer und Paare, der Jahresgruppe für Paare und den Urlaubsseminaren auf Korfu
  • Speakerin auf Online-Events

Erfahrungen und Lehrer auf meinem Weg

  • 23-jährige Selbsterfahrung als alleinerziehende Mutter von drei Kindern
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg (USA)
  • Systemisches Familienstellen bei Andrea Engel und Andreas Himmelstoß
  • Frauen-Intensivseminare und Assistenz beim Aruna-Institut (Regina König)
  • Visions-Coaching bei Imaco (Hans Kreis)
  • Aqua-Tantra im Vegania-Institut (Antonio Pauer)
  • Paar-Intensivseminare und Assistenz beim Aruna-Institut (Regina König und Hellwig Schinko)
  • Frauen-Intensivseminare und Frauen-Jahrestraining bei „Bewusster lieben“ mit Hanne Schaub
  • Paar-Jahrestrainings bei „Bewusster lieben“ mit Drs Eva Puhm und Peter Kammermeier
  • 3-jährige tanztherapeutische Ausbildung zum Power-of-Life-Coach mit Margo Angenent und Paul Janssen (Niederlande)
  • Tantra-Seminare beim Institut Lebenskunst mit Frank Fiess
  • Tantra-Retreats und Intensivseminare bei „SkyDancing“ mit Margot Anand (Bali) und Rupananda
  • Kaschmirische Tantra-Massage bei „Befreit lieben“ mit Elisabeth Bott
  • Schossraum-Heilung beim Institut für Integrative Therapie
  • Tantra-Intensivseminare bei „Art of being“ mit Alan Lowen (England)

Fortbildungen im Institut „Bewusster leben und lieben eV“

  • „Somatic Experiencing (SE)“ nach Peter Levine
  • „Das Neuroaffektive Relationale Modell (NARM)“ der 5 Kernressourcen nach Larry Heller
  • „Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)“ nach Francine Shapiro
  • „Tension & Trauma Releasing Excersises (TRE)“ nach David Berceli
  • Mitwirkung im Entwicklungsteam des Kommunikations-Tools „HerzSprechen“ für verbindende konfliktfreie Kommunikation in Beziehungen

 

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: Kerstin@bewusster-lieben.de
Webseite: www.kerstin-kaiser.info