Silke Busse

Ich liebe unsere Seminare, weil immer wieder eine so wertschätzende und vertrauensvolle Gemeinschaft entsteht. Und ich bin überzeugt, so ist unser Leben gemeint. Sich immer mehr mit sich selbst und anderen sauwohl zu fühlen.

„Ich will Frau sein – mit all meinen Facetten – mich von Vorstellungen und Erwartungen befreien – und leben, wer ich wirklich bin!
Meine Kraftquellen sind alles, was mit Berührung und Sinnlichkeit zu tun hat. Ich tanze und bewege mich leidenschaftlich gerne, und liebe die Gesellschaft herzoffener, berührbarer Menschen.“

Seit meinen frühen 20er Jahren auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstbefreiung sind neben vielen Seminaren und Gruppen das Leben selbst und die Menschen um mich herum meine besten Spiegel und größten Lehrer. Unendlich dankbar erlebe ich, wie sich – Schicht für Schicht – viele alte Muster und Verletzungen bereits gelöst haben, und das Leben sich immer lebendiger und erfüllter anfühlt.

In meiner Naturheilpraxis begleite ich Menschen in ihre Mitte, in ihre ureigene Weisheit und Freiheit. Ich helfe ihnen, die emotionalen Anteile ihrer Erkrankungen oder Herausforderungen zu erkennen, Frieden mit sich selbst und anderen zu schließen und sich von den Einschränkungen ihrer schmerzhaften Vergangenheit nach und nach zu lösen.

Da ich die Freude an meinem Körper völlig verloren hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit zur Heilung für mich. Das achtsame Tantra vom Institut „Bewusster leben und lieben“ hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen! Eine ganz neue Welt hat sich mir eröffnet, meinen Körper mit all seinen Verletzlichkeiten und Empfindsamkeiten wieder lustvoll genießen zu können. Dazu gehört auch und insbesondere Langsamkeit – und meiner Wahrnehmung und Wahrheit wieder zu vertrauen und für sie einzustehen.

Mein Herzensanliegen und meine größte Freude in unseren Seminaren ist …
• wenn Männer und Frauen sich selbst und sich gegenseitig wieder lieben und vertrauen
• die spürbare Freude am eigenen und anderen Körper
• das Leben immer mehr als ein Geschenk zu feiern!

Silke

Ausbildungen & Trainings

  • Heilpraktikerin
  • The Journey Practitioner bei Brandon Bays
  • Touch of the Devine bei Satya Baglin
  • Tension and Trauma Releasing Provider (TRE) bei David Berceli

ERFAHRUNGEN und LEHRER

  • Somatic Experiencing (SE) nach Peter Levine bei Maria Rappay
  • Entwicklungstrauma – Die 5 Kernressourcen (NARM – Das Neuroaffektive Relationale Modell) nach Larry Heller
  • Bonding (New Identity Process – NIP) nach Dan Casriel bei Marita Conradty
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) nach Francine Shapiro
  • Assistentin und Mitarbeiterin auf Selbsterfahrungs- und Selbstheilungsseminaren
  • Jahrestrainings und Seminare als Teilnehmerin und Assistentin beim Institut „Bewusster leben und lieben“
  • Frauengruppen
  • Klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Orientalischer Tanz, Yoga
  • Familienstellen nach Bert Hellinger bei verschiedenen Lehrern
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Klaus Karstädt
  • Enneagramm-Arbeit bei Brandon Bays und Eli Jaxson Bear

 

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: silke@bewusster-lieben.de
Webseite: www.silke-busse.de

Teilnehmerstimmen zu Silke

Gabriele, Diplom-Pädagogin, 60 Jahre

Liebe Silke und liebes Team! Es war so schön, eure Freude und euer Vertrauen ineinander zu spüren. Danke für das achtsame Begleiten der Prozesse!! Alles durfte sein, wertfrei, das war wirklich gut gelungen! Danke, danke, danke für euer so lebendiges Verschiedensein und eure Verbundenheit <3

Jutta, ITlerin, 59 Jahre

Silke, ich bin tief berührt von deiner herzlichen, liebevollen, humorvollen, zarten Art. deine leichte, fließende Art voll tiefer Kompetenz öffnet den Raum für diese tiefen Begegnungen mit mir selbst und den anderen <3

Sonja, ehemalige Heilpädagogin, 63 Jahre

Liebe Silke, ich erlebe dich als <3 ens Frau, so echt und präsent, ehrlich, zugänglich, authentisch – ganz leicht, mich aufgehoben, sehr gesehen und wertgeschätzt zu fühlen. Das Team mit drei völlig unterschiedlichen Frauen war sehr stimmig mit dir im Zusammenwirken. Vielen Dank an jede von euch einzigartigen und wundervollen Frauen <3

Franky, freiberuflich kreativ, 56 Jahre

Liebe Silke, ich habe dich kraftvoll, authentisch und seelensanft erlebt. In aller Freude, Stille und Dankbarkeit! Grazie mille!

Inge, 54 Jahre

Silke hat wundervoll den Raum gehalten mit einer liebevollen, wohlwollenden, wertschätzenden Präsenz und Authentizität. Zu jeder Zeit und immer hatte ich das Gefühl, alles darf sein und nichts muss. Ich verneige mich vor deinem lebendigen So Sein mit allen Facetten.

Almuth, Rentnerin, PR-Managerin, 70 Jahre

Liebe Silke, bei dir als (Beg)Leiterin habe ich mich jederzeit wohl und aufgehoben gefühlt. Ich bin dankbar für deine Kompetenz, Behutsamkeit, Humor und Feinfühligkeit, sowie dein Fliesen mit uns und dem Lauf der Dinge.

Eine Frau

Liebe Silke, du hast das Seminar so wunderbar geleitet. Du warst einfühlsam, wertschätzend und immer präsent, lustig, motivierend, unterstützend und alles durfte da sein! Das zu erleben, war für mich sehr wertvoll, vielen Dank!

Petra, Sozialpädagogin, 52 Jahre

Silke, du hast ein tolles Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse. Du siehst jede einzelne und sprichst aus deinem Herzen, das hat mich sehr berührt und auch bestärkt, meiner eigenen Zartheit mehr Raum zu geben.

Aniger, 61 Jahre

Liebe Silke, du bist für mich eine Freundin im Herzen und jetzt weiß ich, das gibt es wirklich, für diesen Moment! Du bist für mich nach Hause kommen und Freude <3

Heike, Rentnerin, 65 Jahre

Silke, danke für deine Präsenz, deine Kompetenz deinen professionellen Umgang, deine ruhige, gelassene, liebevolle Art – Danke!!

I. Sozialpädagogin, 46 Jahre

Liebe Silke, danke für deinen überaus achtsamen und sensiblen Umgang. Deine Art, mich aufzufangen, hat mir die Türe zu meiner inneren liebenden Mutter geöffnet. Von ganzem Herzen Danke!

Martina, 52 Jahre

Liebe Silke das war für mich wieder einmal wunderbar, mit Achtsamkeit, Empathie, Leichtigkeit, Freude, ein für mich da sein in dem Rahmen, wie ich es brauche. Zusammen mit einem wundervollen Team, jede Frau für sich einzigartig, so dass für alle Anteile in mir etwas dabei war. Vielen herzlichen Dank <3 <3 <3

Eine Frau

Silke, unglaublich, was du in dieser Woche hier für uns alle gemacht hast, immer präsent, achtsam und mit viel Gespür. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass du auch bei dir warst und somit auch all das sehr gut vorgelebt hast. Ich fühlte mich mit meinen Themen gut aufgehoben, gestützt und begleitet – von dir und deinem Team!

Eine Frau, 55 Jahre

Silke, du bist fantastisch! Immer, wirklich immer präsent. Ausgleichend, Lösungen finden, aber alles zulassen. 🙂

Eine Frau, 37 Jahre

Silke, deine Leitung des Seminars und deine „Helfer“ waren super. Sehr einfühlsam und tief. Von ganzen Herzen allen recht vielen lieben Dank, für die Nähe, die Achtsamkeit, die Ehrlichkeit, die Annahme, die Offenheit. Silke, ein ganz großes Lob für die Führung dieses Seminars, danke für dein Sein.

C., Managerin, 35 Jahre

Danke Silke, du hast alles zusammen gehalten, mit deiner Präsenz. Ein Geschenk.

Sandra, Heilpraktikerin, 49 Jahre

Selten habe ich – nein, noch nie habe ich – so achtsame Seminarleiter kennengelernt, mit allem da sein zu dürfen. Silke, the best of <3, und die Assistenten, Alfred, Katja, Roland, Maria, wunderbar

Roland, Bauingenieur, 57 Jahre

Silke, du machst das super! Mein Ideal der Achtsamkeit! Herzlichst <3 Roland

Alex, Reittherapeutin und Systemische Familientherapeutin, 50 Jahre

Danke Silke, für die wertschätzende und achtsame Führung durch die Tage. Schön zu fühlen, dass Authentizität bei dir selbstverständlich ist.

K.H., Psychotherapeutin, 47 Jahre

Liebe Silke, du bist eine einfühlsame Seminarleiterin, mit viel Liebe und Wertschätzung, Danke!

Eine Frau

Danke Silke, ich empfinde dich als sehr authentisch, wertschätzend, willkommen heißend und mitfühlend <3

Ute, Strategie-Managerin, 50 Jahre

Liebe Silke, danke, dass du uns so wunderbar durch das Seminar geführt hast, Danke! Auch an dein wunderbares, offenes Team <3

Ute, Mentorin für Lebensveränderung, 61 Jahre

Danke, Silke, für Deine äußerst achtsame Begleitung und deine stete Präsenz. Und Danke an dich und dein Team für die Authentizität und Unterstützung <3 <3 <3

M., Personaler, 58 Jahre

Ich bin mit der Vorstellung gekommen, Michael als Wegbegleiter hier zu begegnen. Doch er war krank und so bin ich enttäuscht gestartet. Dann habe ich mich davon gelöst und erlebt, wie großartig, warmherzig und liebevoll ich Dich, Silke und das ganze Team erleben durfte. DANKE SILKE FRAU!!!

Thomas B, selbständig, 51 Jahre

Liebe Silke, du hast so ein hohes Einfühlungsvermögen, bist ehrlich, authentisch und präsent. DIE SCHÖNHEIT DES AUGENBLICKS WERTSCHÄTZEND! Danke!

Xaver, 55 Jahre

Liebe Silke, ich habe dich als sehr präsent und einfühlsam erlebt, alle Störungen hast du professionell aufgenommen, vielen Dank!

Barbara, 47 Jahre

Silke, du hast uns wunderbar geführt, vielen Dank.

Eine Lehrerin, 55 Jahre

Vielen Dank, liebe Silke, du einfühlsame und achtsame Seminarleiterin.

Eine Frau, Ärztin, 51 Jahre

Silke – Namasté!!!!!!! Und ein dicker Kuss für das ganze Team (und ein Extraküsschen für Maria :-))

Ein Mann aus Hessen, Chemiefacharbeiter, 55 Jahre

Silke, wie immer liebevoll, mitfühlend, und klar auf den Punkt gebracht.

Ein Mann, Elektroniker, 60 Jahre

Vielen Dank, Silke, du bist eine wunderbare Trainerin, und hast uns mit viel Einfühlungsvermögen und Souveränität geleitet.

R. Sekretärin, 56 Jahre

Silke, mit deiner einfühlsamen und empathischen Art hast du uns mit deinem tollen Team gut durch das Wochenende geführt und begleitet, danke!

Eine Frau, selbstständig, 51 Jahree

Silke, du hast einen behüteten Rahmen geschaffen, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, danke für deine Begleitung! Man darf hier so sein wie man IST!!!