Kerstin Kaiser

Seit über 25 Jahren erforsche und vertiefe ich meine Berufung in Sachen Gefühle und Liebe als „Hebamme für Herzensangelegenheiten“ an der besten Schule, dem Leben selbst.
Mit meinem Mitgefühl, meinem Gespür und meiner Liebe gebe ich Raum und begleite Menschen nun schon seit Jahren in meiner eigenen Beratungspraxis oder per Ferne u.a. mit Hilfe der Quanten-Heilung durch Ihre Prozesse. Ich unterstütze Menschen, die Verantwortung für die eigene Geschichte zu übernehmen. Die eigene Verletzlichkeit zu spüren, zu erinnern, zu verstehen und annehmen zu können um das Leben leichter, selbstbewusster, glücklicher und authentischer zu leben.
Durch das Geschenk der langjährigen glücklichen Beziehung mit meinem Mann Roland erlebe ich selber die Liebe nun endlich ungeschminkt und erfüllt mit allen Höhen und Tiefen. Diese Liebe lässt mich wachsen, bringt mich immer mehr zu mir selbst und lässt mich entspannter und glücklicher sein.
Mit „Tantra“ erfüllt sich für mich eine ungeahnte tiefe innere Sehnsucht, ich erlebe liebevolle und sanfte Heilung auf allen Ebenen. Meine Seele wird in der Tiefe berührt.
Von Herzen und mit tiefem Verständnis fließen auch diese Erfahrungen in meine Arbeit mit ein. Mit meinem Mann Roland leite ich Seminare für Paare für mehr Glück, Liebe und Tiefe in Beziehung.
Ich lebe mit Roland das Glück und die Herausforderungen einer Patchworkfamilie, mit zusammen fünf Kindern.“
Kerstin

Ausbildungen & Trainings

  • 2-jährige Fachfortbildung Psychotherapie
  • Fortbildungen in Systemischer Familientherapie
  • Atem und Energiearbeit
  • Arbeit mit dem Inneren Kind und Traumaarbeit
  • Meditations- und Massageausbildungen
  • Leitung von systemischen Aufstellungsseminaren
  • Ausbilderin in Quantenheilung nach der Zwei-Punkt-Methode
  • Mehrjähriger schamanischer Weg mit intensiven Selbsterfahrungsräumen
  • Mehrjähriger tantrischer Weg und Assistenzerfahrung in Seminaren, Retreats und Jahrestrainings für Frauen und Männer, sowie Paare bei „Bewusster leben & lieben eV“ und vielen anderen Instituten

Mein Wirken in der Welt

  • Therapeutische Praxis für ganzheitliche Begleitung von Frauen, Männern und Paaren für Heilung in der Partnerschaft und Sexualität
  • Veranstaltung und Leitung von Frauen-Intensivseminaren, Urlaubsseminare für Frauen im In- und Ausland und einer Jahresgruppe für Frauen
  • Gemeinsam mit meinem Mann bin ich Gründerin und Leiterin von „Carpetuum“ dem Institut für neues Bewusstsein zur ganzheitlichen Selbsterfahrung und persönlichem Wachstum
  • Co-Leiterin von Systemischen Aufstellungsseminaren zu Familie, Beziehung und Sexualität im In- und Ausland
  • Seminarleiterin im In- und Ausland in mehrtägigen Intensivseminaren für Frauen, Männer und Paare, der Jahresgruppe für Paare und den Urlaubsseminaren auf Korfu
  • Speakerin auf Online-Events

Erfahrungen und Lehrer auf meinem Weg

  • 23-jährige Selbsterfahrung als alleinerziehende Mutter von drei Kindern
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg (USA)
  • Systemisches Familienstellen bei Andrea Engel und Andreas Himmelstoß
  • Frauen-Intensivseminare und Assistenz beim Aruna-Institut (Regina König)
  • Visions-Coaching bei Imaco (Hans Kreis)
  • Aqua-Tantra im Vegania-Institut (Antonio Pauer)
  • Paar-Intensivseminare und Assistenz beim Aruna-Institut (Regina König und Hellwig Schinko)
  • Frauen-Intensivseminare und Frauen-Jahrestraining bei „Bewusster lieben“ mit Hanne Schaub
  • Paar-Jahrestrainings bei „Bewusster lieben“ mit Drs Eva Puhm und Peter Kammermeier
  • 3-jährige tanztherapeutische Ausbildung zum Power-of-Life-Coach mit Margo Angenent und Paul Janssen (Niederlande)
  • Tantra-Seminare beim Institut Lebenskunst mit Frank Fiess
  • Tantra-Retreats und Intensivseminare bei „SkyDancing“ mit Margot Anand (Bali) und Rupananda
  • Kaschmirische Tantra-Massage bei „Befreit lieben“ mit Elisabeth Bott
  • Schossraum-Heilung beim Institut für Integrative Therapie
  • Tantra-Intensivseminare bei „Art of being“ mit Alan Lowen (England)

Fortbildungen im Institut „Bewusster leben und lieben eV“

  • „Somatic Experiencing (SE)“ nach Peter Levine
  • „Das Neuroaffektive Relationale Modell (NARM)“ der 5 Kernressourcen nach Larry Heller
  • „Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)“ nach Francine Shapiro
  • „Tension & Trauma Releasing Excersises (TRE)“ nach David Berceli
  • Mitwirkung im Entwicklungsteam des Kommunikations-Tools „HerzSprechen“ für verbindende konfliktfreie Kommunikation in Beziehungen

 

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: Kerstin@bewusster-lieben.de
Webseite: www.kerstin-kaiser.info

Roland Kaiser

Als eines Tages völlig unerwartet „die Liebe“ in mein bis dahin so vermeintlich perfektes Leben plumpste und ich durch meine heutige Frau Kerstin tief im Herzen und in der Seele berührt wurde, stand alles gefühlt auf dem Kopf und wurde aus den Angeln gehoben. Die Liebe und das Leben drängte mich (bis heute) ehrlich und authentisch zu sein, mir selbst zu begegnen, mich zu öffnen und zu zeigen und mich in meinem Leben immer wieder neu zu definieren. Der mutige Weg vom Kopf ins Herz ist eine wundervolle und lohnende Reise, auf der ich lernen durfte zu fühlen und aus meinem Herzen zu leben.

Meine eigene Suche nach Tiefe in Beziehung, nach Wahrhaftigkeit in der Liebe und Lebendigkeit und Erfüllung in der Sexualität hat mich stets neue Wege finden lassen.
So begleite ich heute viele Menschen auf der Reise zu sich selbst und durch intensive Transformationsprozesse für geheilte und bewusste Partnerschaft und Sexualität. Neben einer großen Vielfalt an Workshops und mehrtägigen Seminarangeboten, habe ich dabei auch spezielle Formen Systemischer Aufstellungen zu Beziehung und Sexualität entwickelt.

Ich sehe mich selbst als Lehrer für spirituelle Selbsterkenntnis, als Mentor für bewusste Partnerschaft, wahrhaftige Liebe und erfüllende Sexualität. Als traumasensibler Coach eröffne ich den Menschen, die sich mir anvertrauen, auch in schwierigen Lebensumständen eine veränderte Sichtweise auf ihre erlebte Wirklichkeit.
Mit großer Freude begleite ich Männer zu einem neuen Bewusstsein des Mannseins und zeige ihnen Wege für echte Beziehung zu sich selbst und dem Gegenüber und für neu erlebte männliche Sexualität. Meine Begeisterung als Körperforscher teile ich gerne mit Frauen und Männern, um ihnen mehr Körperbewusstsein und eine würdevolle Selbstberührungskultur unter dem Motto „vom Masturbieren zum Zelebrieren“ erfahrbar zu machen.

Mit meiner Frau Kerstin leite ich herzoffen, empathisch und nahbar Intensivseminare im In- und Ausland für Frauen, Männer und Paare für mehr Bewusstheit und Selbsterkenntnis, und zur Heilung der Partnerschaft und Sexualität.
Ich lebe mit Kerstin das Glück und die Herausforderungen einer Liebesbeziehung mit Wachstum und Heilung, sowie einer Patchworkfamilie mit zusammen fünf Kindern und inzwischen auch schon Enkelkindern.

Im Rahmen eines intensiven Tantra-Retreats ist mein spiritueller Name „Shiwan Prem“ zu mir gekommen, der dem Ausdruck verleiht, wofür ich lebe und was ich lehre. Die Bedeutung dieses Namens ist „der ein Leben für die Liebe lebt“.

Roland (Shiwan)

Ausbildungen & Trainings

  • Diplom-Ingenieur (FH) und Diplompädagoge (Univ)
  • Integraler Systemischer Coach
  • Ausbilder in Quanten-Transformation nach der Zwei-Punkt-Methode
  • Mehrjähriger schamanischer Weg mit intensiven Selbsterfahrungsräumen
  • Mehrjähriger tantrischer Weg und Assistenzerfahrung in Seminaren, Retreats und Jahrestrainings für Frauen und Männer, sowie Paare bei „Bewusster leben & lieben eV“ und vielen anderen Instituten

Mein Wirken in der Welt

  • Geschäftsführer eines Ingenieurbüros für Software-Entwicklung
  • Gemeinsam mit meiner Frau Kerstin bin ich Gründer und Leiter von „Carpetuum“ dem Institut für neues Bewusstsein zur ganzheitlichen Selbsterfahrung und persönlichem Wachstum
  • Leiter von Systemischen Aufstellungsseminaren zu Familie, Beziehung und Sexualität im In- und Ausland
  • Seminarleitung im In- und Ausland in mehrtägigen Intensivseminaren für Frauen, Männer und Paare, der Jahresgruppe für Paare und den Urlaubsseminaren auf Korfu
  • Speaker auf Online-Events

Erfahrungen und Lehrer auf meinem Weg

  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg (USA)
  • Systemisches Familienstellen bei Andrea Engel und Andreas Himmelstoß
  • Männer-Training „Herzens-Krieger“ (Björn Leimbach)
  • 2-jährige Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach und Familienaufsteller (Harald Kriegbaum)
  • Visions-Coaching bei Imaco (Hans Kreis)
  • Aqua-Tantra im Vegania-Institut (Antonio Pauer)
  • Paar-Intensivseminare und Assistenz beim Aruna-Institut (Regina König und Hellwig Schinko)
  • Männer-Seminare und Männer-Jahrestraining bei „Bewusster lieben“ mit Michael Zieger und Christian Jarosch
  • Offenes und Paar-Jahrestraining bei „Bewusster lieben“ mit Drs Eva Puhm und Peter Kammermeier
  • 3-jährige tanztherapeutische Ausbildung zum Power-of-Life-Coach mit Margo Angenent und Paul Janssen (Niederlande)
  • Tantra-Seminare beim Institut Lebenskunst mit Frank Fiess
  • Tantra-Retreats und Intensivseminare bei „SkyDancing“ mit Margot Anand (Bali) und Rupananda
  • Kaschmirische Tantra-Massage bei „Befreit lieben“ mit Elisabeth Bott
  • Männer-Intensivseminare bei „Liebe zum Mannsein“ mit Sharan Thomas Gärtner
  • Tantra-Intensivseminare und Sterbe-Retreat bei „Art of being“ mit Alan Lowen (England)

Fortbildungen im Institut „Bewusster leben und lieben eV“

  • „Somatic Experiencing (SE)“ nach Peter Levine
  • „Das Neuroaffektive Relationale Modell (NARM)“ der 5 Kernressourcen nach Larry Heller
  • „Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)“ nach Francine Shapiro
  • „Tension & Trauma Releasing Excersises (TRE)“ nach David Berceli
  • Mitwirkung im Entwicklungsteam des Kommunikations-Tools „HerzSprechen“ für verbindende konfliktfreie Kommunikation in Beziehungen

 

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: Roland@bewusster-lieben.de
Webseite: www.carpetuum.de