Michael Zieger

Am Ende meines Lebens möchte ich sagen können: „Das war ein wirklich gut gelebtes Leben!“
Und meine Arbeit mache ich dafür, dass andere Menschen das auch sagen können.
Ganz einfach und ganz klar.

Seit 30 Jahren bin ich auf dem Weg der Selbsterfahrung und durfte viel in meinem Inneren “Haus” kennenlernen. Meine Reaktionen auf Traumen sind spürbar geringer, einige der alten, als Erwachsener Mensch oft hinderlichen Verhaltensmuster konnte ich mehr und mehr heilen und in neue, hilfreiche verwandeln.

Mit meiner Mutter und meinem Vater bin ich in Frieden und spüre immer wieder Dankbarkeit für sie.
Ich bin stolz darauf zu einer großen Familie zu gehören, habe es meist gut mit meiner Ursprungsfamilie und bin erfüllt von der Liebe, die wir in meiner eigenen Familie immer wieder so wundervoll er-leben.

Ich pflege nährende Männerfreundschaften und bin seit vielen Jahren in Männerkreisen. Außerdem bin ich Mitglied im Mentoren-Netzwerk von Reinhold Schäfer und habe mich 15 Jahre als Jugendleiter im Angelverein engagiert.

Mehr und mehr entdecke ich mein ganz eigenes Mann-sein, mein so sein und die unerschöpfliche Kraft die daraus hervorgeht, jenseits von gesellschaftlichen Normen oder Vorgaben der Medien-Welt.

Ich arbeite mit, an einem neuen Verständnis von Frau und Mann, unterstütze auf dem Weg zu erfüllenden und lebendigen Beziehungen.
Menschen, die losgelöst von alten patriarchalen Strukturen als kraftvolle, lebendige Frauen und Männer aus dem Herzen, aus ihrem Inneren heraus leben. Menschen, die sich immer besser kennen, mehr und mehr zu sich stehen, zu ihren “Schatten- und Sonnenseiten.”

Ich habe für mich erkannt, daß das, das mich wirklich glücklich macht und erfüllt schon immer in mir ist, mehr auf die Stimme meines Herzens, meines Inneren zu lauschen, um zu spüren und zu wissen, welche Entscheidung für mich zu treffen ist, was wirklich ansteht.

Mit Liebe, Achtsamkeit und Respekt gehe ich heute meinen Weg, ein wenig langsamer als früher, fokussierter auch und vor allem mit dem mir höchst möglichen Potenzial an Authentizität.

Das ist es was ich gerne an Männer und Frauen weitergeben möchte. Die Klarheit und das innere Verständnis, daß wir schon immer einzigartig und liebenswert waren, sind und sein werden.

Wir wieder in Kontakt kommen mit unserer eigenen Würde und eine Autonomie leben, in der wir auch um Unterstützung bitten, wir uns und unsere Mitmenschen mehr und mehr als Subjekte und immer weniger als Objekte behandeln.

Mit Mut, Liebe, Hingabe, Beharrlichkeit, Disziplin, ja, auch mit Angst und Zweifel, bin ich heute auf meiner Lebensreise und fühle mich kraftvoller, lebendiger und viel mehr in mir zuhause als jemals zuvor.

Ich möchte Mut machen zu Lebendigkeit, Körperlichkeit, Individualität und Persönlichkeit.
Mut zur Hinwendung zur Liebe und weg von Machtstrukturen, Bewertungen und Beschuldigungen.

Ich habe erfahren und glaube, dass wer sich selbst
achtet,
respektiert,
gut für sich sorgt,
zu sich steht,
gibt und nimmt,
sich selbst liebt und annimmt, mit allem was er ist, er sich selbst, seinen Mitmenschen und der Welt mehr so dienen kann, daß es für alle segensreich ist.

Das ist meine Überzeugung, dafür stehe ich und dafür gehe ich!

Michael

Ausbildungen & Trainings

  • Hypnosystemisches Coaching, DBVC zertifiziert, bei Dr. Gunther Schmidt
  • Basis-Fortbildung „SEI“ (Somatisch-Emotionale-Integration), bei Dami Charf: „Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und integrieren.“
  • Körperorientierte Trauma-Arbeit SEI-Fortbildung, die Dami Charf: „Über den Körper frühe Prägungen und Muster erkennen und integrieren.“
  • Beziehungskunst und Lebensmeisterschaft, bei Charles und Anna Viktoria Connor
  • Naturritualleiter und Mentor für Männer, bei Reinhold H. Schäfer
  • Life- and Wealth Mastery, bei Anthony Robbins

SCHULUNGEN IM INSTITUT BEWUSSTER LEBEN UND LIEBEN

  • SE (Somatic Experiencing), nach Peter Levine
  • NARM-die 5 Kernressourcen (Das Neuroaffektive Relationale Modell) nach Larry Heller
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) nach Francine Shapiro
  • TRE (Tension & Trauma Releasing Excersises) nach David Berceli

ERFAHRUNGEN UND LEHRER

  • Prozessarbeit, Atem-und Körperarbeit, Paartrainings und Einzelarbeit mit Charles und Anna Viktoria Connor
  • Männerquest bei Reinhold Schäfer
  • Selbsterfahrung und Paartraining bei “Liebe-Leben”, Johannes und Iris von Stosch
  • Selbsterfahrung und Geburtsarbeit im Zentrum METAFOR, Dr. Norbert J. Mayer
  • Familienstellen bei Dr. Norbert J. Mayer, Nora Henke-Mayer, Roland Schilling und Werner Holfelder
  • Initiatische Männer-Schwitzhütten bei Reinhold Schäfer und Stefan Gasser-Kehl
  • Tantrische Paararbeit und Selbsterfahrung bei Eva Szabo
  • Das offene- und Paar Jahrestrainings im Institut “Bewusster leben und lieben” bei Peter Kammermeier und Drs. Eva Puhm

 

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: michael@bewusster-lieben.de
Webseite: www.michaelzieger.com

Silke Busse

Ich liebe unsere Seminare, weil immer wieder eine so wertschätzende und vertrauensvolle Gemeinschaft entsteht. Und ich bin überzeugt, so ist unser Leben gemeint. Sich immer mehr mit sich selbst und anderen sauwohl zu fühlen.

„Ich will Frau sein – mit all meinen Facetten – mich von Vorstellungen und Erwartungen befreien – und leben, wer ich wirklich bin!
Meine Kraftquellen sind alles, was mit Berührung und Sinnlichkeit zu tun hat. Ich tanze und bewege mich leidenschaftlich gerne, und liebe die Gesellschaft herzoffener, berührbarer Menschen.“

Seit meinen frühen 20er Jahren auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstbefreiung sind neben vielen Seminaren und Gruppen das Leben selbst und die Menschen um mich herum meine besten Spiegel und größten Lehrer. Unendlich dankbar erlebe ich, wie sich – Schicht für Schicht – viele alte Muster und Verletzungen bereits gelöst haben, und das Leben sich immer lebendiger und erfüllter anfühlt.

In meiner Naturheilpraxis begleite ich Menschen in ihre Mitte, in ihre ureigene Weisheit und Freiheit. Ich helfe ihnen, die emotionalen Anteile ihrer Erkrankungen oder Herausforderungen zu erkennen, Frieden mit sich selbst und anderen zu schließen und sich von den Einschränkungen ihrer schmerzhaften Vergangenheit nach und nach zu lösen.

Da ich die Freude an meinem Körper völlig verloren hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit zur Heilung für mich. Das achtsame Tantra vom Institut „Bewusster leben und lieben“ hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen! Eine ganz neue Welt hat sich mir eröffnet, meinen Körper mit all seinen Verletzlichkeiten und Empfindsamkeiten wieder lustvoll genießen zu können. Dazu gehört auch und insbesondere Langsamkeit – und meiner Wahrnehmung und Wahrheit wieder zu vertrauen und für sie einzustehen.

Mein Herzensanliegen und meine größte Freude in unseren Seminaren ist …
• wenn Männer und Frauen sich selbst und sich gegenseitig wieder lieben und vertrauen
• die spürbare Freude am eigenen und anderen Körper
• das Leben immer mehr als ein Geschenk zu feiern!

Silke

Ausbildungen & Trainings

  • Heilpraktikerin
  • The Journey Practitioner bei Brandon Bays
  • Touch of the Devine bei Satya Baglin
  • Tension and Trauma Releasing Provider (TRE) bei David Berceli

ERFAHRUNGEN und LEHRER

  • Somatic Experiencing (SE) nach Peter Levine bei Maria Rappay
  • Entwicklungstrauma – Die 5 Kernressourcen (NARM – Das Neuroaffektive Relationale Modell) nach Larry Heller
  • Bonding (New Identity Process – NIP) nach Dan Casriel bei Marita Conradty
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) nach Francine Shapiro
  • Assistentin und Mitarbeiterin auf Selbsterfahrungs- und Selbstheilungsseminaren
  • Jahrestrainings und Seminare als Teilnehmerin und Assistentin beim Institut „Bewusster leben und lieben“
  • Frauengruppen
  • Klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Orientalischer Tanz, Yoga
  • Familienstellen nach Bert Hellinger bei verschiedenen Lehrern
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Klaus Karstädt
  • Enneagramm-Arbeit bei Brandon Bays und Eli Jaxson Bear

 

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: silke@bewusster-lieben.de
Webseite: www.silke-busse.de

Teilnehmerstimmen zu Michael & Silke

Albert, 59 Jahre, Dipl. Psychologe

Für Silke und Michael habe ich ein großes DANKE.

Sabina, 60 Jahre, Kosmetikerin

Silke und Michael habe ich in ihrer zutiefst menschlichen und berührbaren Art zum ersten Mal kennengelernt. Ein gut gehaltener Kreis und immer die Möglichkeit, frei zu entscheiden.
Toll, die beiden😊

Susanne, 53 Jahre, Kindergärtnerin

Bei Michael und Silke fühlte ich mich sehr gehalten und getragen. Herzlich, liebevoll, wohlwollend.
Es ist ein Gewinn für mich, sie kennengelernt zu haben.

Sigrid, 57 Jahre, Krankenschwester

Michael und Silke, ihr seid wunderbar einfühlsame Menschen, schafft einen sehr achtsamen und liebevollen Raum. Und habt so einen leichten, feinen Humor. Danke euch!

Roland, 45 Jahre, Maschinenbauingenieur

Silke und Michael haben uns immer gut und sicher begleitet. Es gab viele wertvolle Hinweise.

Mano, 52 Jahre, Diplom Ingenieur

Michael und Silke sind sehr kompetent und achtsam. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sie schufen einen vertrauenswürdigen und sicheren Rahmen.

Anton, 68 Jahre, Rentner

Silke und Michel sind immer präsent und zeigen sich mit ihren eigenen Geschichten. Das ermutigt die Teilnehmer/innen.

Wolfram, 53 Jahre, Ingenieur

Michael und Silke haben eine gute Führung und sind sehr empathisch.
Empfehlenswert!

Sandra, 50 Jahre, Schulleiterin

Silke und Michael sind ein freudvolles, achtsames und kompetentes Team.

Eine Frau, 57 Jahre, Lehrerin

Silke und Michael sind sehr achtsame Menschen, die auch außerhalb der Gruppe ein offenes Ohr und Herz für persönliche Anliegen haben! Herzlichen Dank ihr Zwei! Ihr seid wunderbare, authentische Menschen!

Michael, 60 Jahre, Personaler

Michael und Silke schlagen Richtungen vor, die sinnvoll sind. Sie sind einfühlsame, kompetente Menschen, wie wir sie in unserer Gesellschaft brauchen.
Danke!

Volker, 57 Jahre, Ingenieur

Michael und Silke haben uns liebevoll, einfühlsam und flexibel durch das Seminar geführt.

Bernd Müller, 57 Jahre, Chemikant

Michael und Silke sind ideenreich, flexibel, achtsam und haben eine gute Portion Humor.

Meike, 53 Jahre

Michael und Silke sind sehr authentisch, sehr präsent, sehr erfahrene Menschen und Kursleiter. Ich fühle mich in jedem Moment wahrgenommen, sicher und unterstützt. Ich danke Beiden aus tiefstem Herzen für diese Möglichkeit und Unterstützung.

Cornelia, 55 Jahre, Innenarchitektin

Silke und Michael gestalten einen sicheren Raum in dem alles da sein darf – alles gesehen und gezeigt werden darf.

Michael, 60 Jahre, Personaler

Michael und Silke, danke, mit eurer Arbeit schenkt ihr mir die Möglichkeit meinen Weg zu mir zu gehen.

Ulrike, 36 Jahre

Mit Silke und Michael fühle ich mich jederzeit sicher und gut aufgehoben. Beide haben ein gutes Gespür für die Gruppe. Sie sind warmherzig, einladend und klar. Das Zeitmanagement war gut und Michaels Humor bringt Leichtigkeit in die teilweise schweren Themen.

Eine Frau aus Süddeutschland, 60 Jahre

Michael und Silke führen sehr einfühlsam und kompetent durch das Seminar. Besonders finde ich ihre Bereitschaft einzelne Menschen auf Wunsch auch in den Pausen zu unterstützen.

Manuela, 60 Jahre, Coaching

Liebe Silke und lieber Michael, ich freue mich über die Art uns Weise, wie ihr beiden die Seminarinhalte vermittelt. Michael mit seiner unglaublichen Kompetenz und seinem Humor und Silke mit so viel Liebe, Wissen und Achtsamkeit.
Danke❤

R., 58 Jahre, Sekretärin

Michael, Silke und ihr Team sind einfach toll, empathisch und ergänzt sich großartig. Herzlichen DANK❤ Namasté

Frau A., 44 Jahre

Silke und Michael danke ich sehr für ihr Sein, für ihre empathische, humorvolle Art und ihre Präsenz.

Caro, 54 Jahre

Lieber Michael, es war ein wunderschönes Gefühl gesehen zu werden und mich absolut sicher zu fühlen mit dem was gerade da ist oder dem, was gerade nicht da ist. Deine Präsenz tut einfach gut und natürlich, Dein Humor ist wunderbar.
Liebe Silke ich habe Deine Güte so sehr geschätzt Deine Anteilnahme und Dein so stimmiges Einfühlungsvermögen. Wertvoll war für mich auch, dass Du mir immer im richtigen Moment einen Weg gezeigt hast, der mich in meiner Entwicklung weiterbringt, damit es fließen kann.
Vielen Dank euch beiden!

Monika, Friseurmeisterin

Liebe Silke, lieber Michael, ich habe Euch lieb <3 Ihr seid ein Geschenk in eurem ganzen „so sein“. Danke Danke Danke Danke Danke. Eure Begeisterung ist ansteckend und trägt einen zu „Neuem“!

Katrin, freischaffende Künstlerin

Liebe Silke und lieber Michael, DANKESCHÖN!!! <3 <3 <3 Was meine Entwicklung überhaupt erst ermöglicht hat, ist der absolut sichere Raum, den ihr für mein Gefühl in jedem Moment zuverlässig gehalten habt! Das hat mein Vertrauen in die Menschen und in die Gruppe enorm gestärkt!

Edith, Lehrerin i.R.

Liebe Silke, lieber Michael, Euer liebevolles, zugewandtes Wesen hat mich sehr beeindruckt und hat mir geholfen, mich immer mehr zu öffnen.

Annette, Haltetherapeutin

Silke und Michael, ihr beide habt uns so liebevoll geführt und begleitet und ermutigt. Ich empfinde euch als sehr authentische und vertrauenswürdige Menschen und bitte euch: macht weiter so 🙂

Liz aus KA, Lehrerin

Die Harmonie und liebevolle Zugewandtheit, die Silke und Michael einander, dem Team und allen Teilnehmern schenken, schafft einen Boden von Sicherheit und einen großen Raum für geschützte und behütete Entwicklung meiner verschütteten Anteile. Hier darf ich sein.

Eine Frau aus Deutschland, Business Development Managerin

Silke und Michael, ich danke euch von Herzen für eure liebevolle und wertschätzende Begleitung!

Ein Mann aus Baden, selbstständig

Michael und Silke sind ehrlich, authentisch und liebevoll. Sie sind auf Augenhöhe mit allen Seminarteilnehmern. Dadurch bringen sie genau die richtigen Aspekte und Beispiele für die einzelnen Themen.

Anders, Nachhaltigkeitsmanager

Michael und Silke, ihr ergänzt euch sehr gut in euren unterschiedlichen Wesensarten. Und ihr bekommt die Balance zwischen wichtig zu sein und sich nicht zu wichtig zu nehmen sehr gut hin. Ich fühle mich sicher, gesehen und gehalten bei euch. Danke dass auch IHR immer weiter über die Arbeit lernt, ausprobiert und erlebte Probleme offen macht. Für mich seid ihr sehr authentisch!

Ein Mann im Ruhestand

Michael und Silke, es ist schön, eure liebevolle, natürliche Art zu sehen und zu spüren, dass es von Herzen kommt, die Menschen so zu begleiten.

Almut, Informatikerin

Liebe Silke, lieber Michael, ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure wertvolle Arbeit. Jeder Teilnehmer ist willkommen wie er ist und wie er gerade da ist. Durch euren Humor und eure liebevolle und auch klare Art entsteht Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude!

Eine Frau aus Deutschland

Liebe Silke, lieber Michael, ihr seid echt, ehrlich, liebevoll, einfühlsam, authentisch und humorvoll. Das alles und noch viel mehr liebe ich an euch!

Eine Frau aus Deutschland

Liebe Silke und lieber Michael, ihr seid wunderbar! Ich fühlte mich immer von euch gesehen und angenommen wie ich bin, liebevoll und kompetent mit einem großen Herzen <3 Das ist die Basis für mich, um neue Schritte zu wagen. DANKE <3 <3 <3

Jasmin, Physiotherapeutin

Silke und Michael, ihr zwei, ich danke euch von ganzem Herzen für euer authentisches, wertschätzendes, reales und mit so viel Leidenschaft und Liebe gestaltetes Seminar. Ich habe mich noch nie so willkommen gefühlt. In jedem Moment wahrhaft zu spüren, es ist okay so wie du bist… wahrgenommen und gesehen zu werden. Meinen Weg zu mir mit euch zu beginnen war und ist ein Segen und einfach sowas von richtig…. Und ich freue mich volle Lotte, irgendwann bei euch weiterzumachen. Fühlt euch von Herzen umarmt und danke, dass ihr euer wertvolles Wissen nach außen tragt.

Jan, IT Business Partner und Agile Coach

Liebe Silke, lieber Michael, ihr seid so liebevoll, zugewandt, unterstützend, beide auf eure ganz eigene Art. Hoffentlich finden euch noch viele Menschen und tragen eure Geschenke dann in die Welt.