Waltraud Bünnagel

In meinem Traumberuf als Lehrerin konnte ich über viele Jahre meinem Ruf folgen, Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten. Nach einigen Jahren fand ich schließlich meinen Weg in die Montessori-Pädagogik, in der ganz besonders der Fokus darauf liegt, Kinder in ihrer Individualität zu stärken und zu unterstützen. Diese Arbeit macht mir bis heute sehr viel Freude.
Vor neun Jahren habe ich begonnen, vielfältige Seminare zu besuchen, in denen es um inneres Wachstum und Heilung geht. Dies habe ich als unglaubliche Bereicherung meines Lebens auf so vielen Ebenen erfahren dürfen. Von 2020–2022 habe ich beim Institut „Bewusster leben und lieben“ die Ausbildung zum Lebensberatungs- und Beziehungs-Coach absolviert. In dieser Zeit reifte auch der Wunsch, die vielfältigen und so bereichernden Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich in diesen Kontexten sammeln konnte, an junge Erwachsene weiter zu geben. Mein Herzenswunsch ist es, Räume zu schaffen, in denen Menschen möglichst früh in ihrem Leben den Weg in eine bewusstere Lebensgestaltung finden können. Ich möchte sie darin unterstützen, ein tiefes Ja zu sich selbst zu finden und Zufriedenheit und Fülle in ihrem Leben zu erfahren.

Ausbildungen & Trainings

  • Nach dem Abitur Studium der Erziehungswissenschaften für die Primarstufe an der Uni Köln
  • 1991 – 2014: Referendariat und Arbeit an 3 verschiedenen Grundschulen in NRW; innerhalb dieser Zeit insgesamt 10 Jahre Elternzeit
  • Während der Elternzeit: Leitung von Mutter-Kind-Kursen und Absolvierung der Heilpraktikergrundausbildung
  • 2011 – 2013: Montessori-Diplom-Kurs
  • Seit 2014: Arbeit an einer Montessori Grundschule in Bonn
  • 2020 – 2022: Ausbildung zum Lebensberatungs- und Beziehungs-Coach
  • 2022: Ausbildung zum Holistic Healing Practitioner

SO KANNST DU MICH ERREICHEN

E-Mail: Waltraud@bewusster-lieben.de