Institut

Bewusster leben und lieben

Seminar “Mann-Sein neu entdecken”

Im Kreis anderer Männer nehmen wir uns Zeit die eigene Männlichkeit auf eine ganz achtsame und liebevolle Art und Weise neu zu entdecken.

Auch wenn wir in einer Zeit leben, in der wir alle Möglichkeiten haben uns frei und ungehindert entfalten zu können, so erleben wir doch immer wieder, dass uns unsere Begrenzungen, Verletzungen und Verhaftungen daran hindern, unsere Liebe, unsere Lebendigkeit, unsere Sinnlichkeit, unsere Sexualität und vieles mehr voll auszuleben Vielfach spüren wir unseren Körper nicht mehr, fühlen uns oft einsam und erfahren einen Mangel an Selbstwert und Selbstvertrauen.

In diesem Seminar werden wir das “Mann-Sein” erforschen und uns dabei mit Scham und beschämt werden, bewertet und verurteilt werden auseinanderzusetzen. In Kontakt mit unserer eigenen Verletzlichkeit zu kommen sind wichtige Schritte, um Heilung zu erfahren und uns von hinderlichen Verhaltens-und Lebensweisen zu befreien.

Wir werden entdecken wie wir die Schutzmuster unbewusst selbst entwickelt haben und Werkzeuge erlernen mit diesen Mustern so umgehen zu können, dass wir sie als Kraftquelle nutzen.

An diesem Wochenende nehmen wir uns Zeit, nach Innen zu schauen und uns SELBST zu fragen, was wir uns wirklich wünschen, die innere Weisheit unseres Körpers erforschen und ihn wieder als Tempel der Freude, Kraft und Lebendigkeit zu erfahren. Das Seminar ist für Männer hervorragend als Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet.
Willkommen in Deinem neuen Leben Mann!

HerzSprechen® erleben


In diesem Seminar zeigen wir Dir das HerzSprechen® und Du kannst dieses Kommunikationstool in einer Übung erleben.

Jede(r) Seminarteilnehmer(in) bekommt kostenlos ein HerzSprechenSet-PREMIUM mit Zugangsdaten zu den HerzSprechen-Schulungsvideos auf dem Seminar geschenkt.
Wert: 39,90 €.


Alle Infos zum HerzSprechen® findest Du unter:
HerzSprechen.TV

BodyHealingMassage® erleben


In diesem Seminar zeigen wir Dir ausführlich die BodyHealingMassage® und Du kannst sie in einem Heilungsritual erleben.

Wir zeigen Dir, wie Du eine Energiequelle in Deinem Körper entdeckst und aktivierst. Danach suchst Du Deinen Heilungsort und verbindest die Energiequelle mit Deinem Heilungsort. Du kannst damit körperliche oder psychische Beschwerden lindern oder auflösen.

Du bekommst wohltuende Energie und nährst verletzliche Teile Deiner Sexualität. Du erlebst mit der BodyHealingMassage® meditative, respektvolle, entspannende Berührungsräume.

Jede(r) SeminarteilnehmerIn bekommt den Zugang zum Videokurs BodyHealingMassage®-PREMIUM mit über 40 Videos kostenlos zugeschickt.
Wert: 59,90 €


Es sind folgende Videos enthalten:
- Ablauf der Massage an einer Frau
- Ablauf der Massage an einem Mann
- Heilungsstrukturen zur Sexualität

Es sind über 40 Heilungsstrukturen aus folgenden Bereichen enthalten:
- Sexualität
- Herzbereich
- Körper
- Organe
- Psychische Symptome

Alle Infos zu BodyHealingMassage® findest Du unter:
BodyHealingMassage.TV
Videos von Frauen, Männer und Paaren zur BodyHealingMassage

Seminarvoraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Seminar braucht es keine besonderen Voraussetzungen, es ist sozusagen für JederMann.
Das Seminar ist hervorragend für Männer geeignet, die daran interessiert sind, ihr ganzes eigenes Potenzial zu erkennen und leben zu wollen.
Männer auf der Suche nach mehr Lebendigkeit, Freude, Klarheit, innerer Ruhe und einem Sinn erfüllten Leben.

Teilnehmerstimmen zum Seminar

von ich - ein ganz normaler Mann aus Österreich

Ein "Hallo" in die Männerwelt!
im Schwung des letzten Männerseminars im Fichtelgebirge im Juni:
mit meiner jahrzehntelangen technisch-rechtlichen Prägung will ich mich dementsprechend sachlich halten:
erforderlicher Mut zur Teilnahme: 8/10
Sinnhaftigkeit: 12/10 (!)
persönliche Bewertung: 10/10
Grad der Weiterempfehlung: 10/10
Schlussanmerkung:
der Dauer von 3 Tagen folgt eine unbestimmte Dauer der Nachwirkung überall dort, wo du bist.
Der Nutzen ist so individuell wertvoll, wie er nicht in Texten beschrieben werden kann. - eigene Erfahrung zählt.
Es grüsst dich - ein Mann - ein neuer Mann

von Stefan aus Österreich

Mann-sein neu entdecken.
Das dritte Seminar aus der Reihe. Und immer wieder gibt's was neues zu entdecken. Ergibt sich so mancher Einblick in die eigene Seele und auch immer wieder gute Gespräche.
Vielen Dank für die einzigartige Atmosphäre.

von Michael aus NU

Ich steh mit beiden Beinen fest im Leben, Job, Familie und selten Sport, keine Zeit für mich, die Rückenschmerzen sind ausreichend, mehr geht nicht mehr zu stemmen.
Und im Seminar hatte ich Zeit mich einen Schritt besser kennen zu lernen. Ohne Weichspülen!
FUCK, ist das geil, hat mir das gut getan.
Danke euch Männern! Das war Leben spüren, meine Grenzen sehen und zu erkennen, dass ich diese immer weiter nach aussen versetzen kann.
Ich mach weiter (wenn die Rückenschmerzen dann auch weiter nachlassen)

von Joachim aus Augsburg

Männerseminar "Mann-Sein neu entdecken!"
Es war ein absolut bereicherndes Wochenende!! Michael und sein Team haben uns Männer hervorragend begleitet und einen Raum geschaffen in dem sich jeder wiedergefunden hat als Mann mit Kraft und Verletzlichkeit!
Dieser Austausch unter uns Männern ist so eminent wichtig und ist in dieser Gruppe so wunderbar gelungen.

von Florian aus S.

Seminar Mann sein neu Entdecken (3. Seminar im Männer Jahrestraining)
Vor dem ersten Seminar im Februar war ich zugegeben schon sehr unsicher was mich da erwartet. Diesmal habe ich mich schon lange vorher gefreut dass es wieder weiter geht!
Für mich ist die wichtigste Erfahrung, dass ich am Seminar mit ganz normalen Männern zusammen sein kann und keine Rolle spielen muss und jedem geht es irgendwie ähnlich im Leben. Jeder trägt irgendwelche Lasten mit und das Meiste kommt einem bekannt vor.
Es passiert bei mir (und bei den anderen) immer sehr viel in der kurzen Zeit. Ich erkenne seit Februar schon viele positive Veränderungen an mir.
Danke Michael und Christian! Und danke an euch Männer! Für mich ist es ein großes Glück, das Jahrestraining gefunden zu haben!

Martin

Mann-Sein neu entdecken; 6-8.6. Ich war das erste Mal bei einem Männerseminar. Bin mit einiger Anspannung hingefahren - auch weil ich aus dem üblichen Leben genug "Gockel-Verhalten" und männliches Gerangel kenne. Und war überrascht, wie wohl ich mich die 2 Tage nur im Kreis von Männern gefühlt habe. Wo es möglich war in der Gruppe und Einzeln in Kontakt zu kommen, wie ich es bisher nur sehr selten mit anderen Männern (und Frauen) erlebt habe. Eine ganz neue Erfahrung war, wie wunderschön das Geben und Nehmen in Ritualen sein kann. Ich habe für mich ein Stück Frieden gefunden! Herzlichen Dank!

Heiner aus München

Unser Männerwochenende war für mich ein ganz wunderbarer Entwicklungsschritt. Ich selbst habe viel erlebt an Begegnung, Zuneigung, Fremdheit, Intimität, Alleinsein und verbundener Selbständigkeit. Und am Ende stand ich ganz selbstverständlich im Kreis von über zwanzig g'standenen Männern, habe meinen Platz eingenommen und fühlte ein klares "Ja!" in mir wo früher viele Vorbehalte waren. Meine Suche nach den Männerherzen führt mich auch immer wieder zu mir selbst und der Suche nach meinem eigenen Herzen und das ist gut so! Vielen Dank Euch allen für die gemeinsame Zeit!

Christian J. aus Schweitenkirchen

Ich möchte euch danken für das tolle Männer-Seminar. Es war für mich sehr wichtig, mich in rein männlicher Energie erleben zu können, ohne Ablenkung von wunderbaren Frauen. 50 Std. nur bei mir sein, meinen Impulsen folgen, mich kennen lernen, mein Ding machen. Den Kreis der Männer fand ich als sehr offen, ehrlich und Kraft gebend. Ich erlebte Heilung meiner verletzten männlichen Anteile in mir, die sich sehr positiv auf mein Leben und meine Ehe auswirkt. Danke und liebe Grüße – Christian

Alois aus M.

Männerseminar Teil 1 vom 08.03. - 10.03. Schön, daß Mann sich traut so zu zeigen wie Mann eben auch sein kann. Dieses immer wieder in die Tiefe gehen, zu sich selber stehen, seine Gefühle ausdrücken, berührt werden und selbst Berührung zu schenken, das braucht es in der Welt.

Frank aus Mannheim

Die Männerseminare von Michael bei Bewusster Leben und Lieben helfen mir regelmässig, mich immer wieder neu zu erden, mich neu auszurichten und neu zu meiner Mitte zu finden. Dies ist so wichtig für mich, da ich als Mann nicht ins unbewusste Agieren geraten will und auch nicht mich im Kontakt mit meiner Partnerin selbst verlieren möchte. Wie soll ich als Mann sein? Hart, nachgiebig, kämpferisch, freundliche? Als erstes einmal für mich selbst da sein und lernen zu spüren, was in mir ist. Genau das kann ich erkennen und üben in den Seminaren und so gestärkt in das große Übungsfeld "Leben" gehen. Ich darf mich in den Seminaren mit allem zeigen, was in mir ist. Keiner lacht mich aus, oder keiner argumentiert es weg. Es darf einfach da sein und ich darf es mir ansehen. Deshalb sind die Männerseminare so wertvoll für mich und eine Quelle der Kraft.

Alois aus München

Männerseminar vom 25.11. - 27.11. Da ich nun die komplette 4er Serie des Männerseminars mitgemacht habe, kann ich das allen Männern, die tief in sich selbst schauen wollen und durch heilsame Berührungen Heilung für ihr Innerstes Wesen erfahren wollen, wirklich ans Herz legen. Traut Euch - ich habe mich ja auch getraut. Es war anregend, erfüllend und einfach gut für die männliche Entwicklung. Schön dass es sowas überhaupt gibt in unserer materiell- und teils sinnentleerten Welt. Wohltuend aufregend!

Alois aus München

Nach dem guten Wochenendseminar für Männer, möchte ich allen Männern die dieses Gästebuch lesen nun mittelien, das könnte auch etwas für Dich sein. Mann macht wirklich unschätzbare Erfahrungen, solche wie Mann sie wohl sonst nirgendwo erleben kann. Eine Bereicherung die bei mir hoffentlich lange Zeit anhält. Mit Michael als Seminarleiter und den beiden Assistenten Rene & Christian hat das Ganze Hand & Fuß & viel Herz. Mit diesem Trio ist Mann immer bestens aufgefangen. Das ist ja genau das was Mann sich doch auch irgendwie wünscht, auch wenn es manchmal etwas schwerfällt dies so offen zuzugeben. Seine eigene Verletzlichkeit zu sehen und sich trotzdem zu öffnen - es dürfen auch echte Gefühlstränen dabei sein ohne jede Scham. Schön so etwas zu erleben, gerade dann wenn Mann es im Leben nicht immer so sonnig hatte. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen den Mut den ihr braucht! Gruß Loisl