Paar-Seminar “Glückswoche in der Toskana”

Sa. 29.06. 20:00–Sa. 06.07.2024 10:00

Seminarhaus „Le Capannacce“
Località Capannacce 130
56036 Palaia (PI) – ITALY

Telefonnummer: 0039-0587/622039
E-Mail: capannacce@gmail.com

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Diese Woche ist eine Glückszeit für Euch als Paar und für Dich als Frau, Dich als Mann und richtet sich an Paare, die ihre Liebesbeziehung und ihre Sexualität vertiefen wollen und neue Wege zu einer erfüllenden Partnerschaft miteinander gehen wollen. Und das alles an einem wunderschönen Platz auf einem toskanischen Hügel in einem entspannt-italienischen Seminarhaus mit leckerem Essen, das Euer Urlaubsgefühl beflügeln wird. In Leichtigkeit und Liebe gibt es die Möglichkeit, ein heilendes Urlaubsseminar zu erleben und zugleich Lebendigkeit, Lebenslust und Sinnesfreuden zu entdecken. Euer Liebeskontakt wird gestärkt, wir zeigen Euch neue Formen von Kommunikation und wie die körperliche Liebe und Verbundenheit zu einer nährenden und freudvollen Kraftquelle für Euch werden kann.

Die Glückswoche für Paare ist eine ganz besondere Möglichkeit, um in Kontakt mit Eurer Lebendigkeit und Eurer Essenz zu kommen.
In der Stille und Einzigartigkeit der toskanischen Natur feierst Du Dich und Deine Essenz in der Begegnung mit Deiner Partnerin/Deinem Partner. Du erlebst Deinen Körper in lebendigem Tanz, in dynamischen Meditationen, in spielerischen Übungen, in sinnlichen und liebevollen Begegnungen und Ritualen voller Liebe und Intimität.
Du gehst in Kontakt mit Deinen tiefsten Sehnsüchten, findest Vertrauen Dich mitzuteilen und begibst Dich in den Fluss des Lebens.
Um in den Fluss der Liebe zu kommen, gilt es auch, herauszufinden, welche Bedürfnisse jede/r von Euch wirklich hat und welche Gefühle in Euch lebendig sind in jedem einzelnen Moment. Dies dann liebevoll mittzuteilen, kann ganz neue Wege in der Partnerschaft eröffnen.

Es geht darum, neue achtsame und sehr sinnliche Formen von Sexualität kennenzulernen.

„Ja zu sich Selbst“ und den eigenen Wünschen zu sagen und gleichzeitig „Ja zum Partner/zur Partnerin“ und seinen/ihren Bedürfnissen zu sagen, ist ein wichtiger Wachstumsschlüssel. Beide Energien haben Raum, sind die Wahrheit und müssen nicht diskutiert, bezweifelt oder weggeredet werden.
Wir werden erfahren, wie jeder in der Beziehung ganz für sich sorgen und seine Bedürfnisse leben kann, ohne dem Partner den Raum zu nehmen, den er/sie braucht. Dem Partner Raum geben, seine Grenzen achten, zu den eigenen Bedürfnissen stehen und klar äußern und für sich sorgen, sind wesentliche Schlüssel für eine erfüllte, leidenschaftliche und ekstatische Sexualität, die voller Liebe, Nähe und Verbundenheit ist.

 

Anschauliche Paarübungen

Alle Übungen finden innerhalb des vertrauten Paares statt und werden von uns genau erläutert und gezeigt.
Bei allen Übungen bieten wir den Paaren die Möglichkeit die Übung im eigenen Zimmer zu machen. So kann sich jedes Paar die Intimität wählen, die es im Moment braucht. Jedes Paar entscheidet immer selbst, wie weit es diese Räume kennenlernen möchte.

Seminarhaus Capannacce

Wir haben diesen ganz besonderen Ort in der Toskana ausgewählt für diese Reise zu Deiner Essenz, zu Deinen Bedürfnissen, Sehnsüchten und Gefühlen.
Das wunderschöne Seminarhaus liegt einsam auf einem Hügel mit altem Baumbestand und traumhafter Aussicht. Ein Pool lädt zum Schwimmen und zum Sonnen in ein.
Ihr braucht den Abstand zum Alltag, zu Eurer gewohnten Umgebung und zu Eurer üblichen Lebensart.
Erst dieser Abstand kann Euch den Blick freigeben und neue Türen zu Eurem Inneren öffnen.

Seminarvoraussetzungen

Für dieses Seminar empfehlen wir Seminarerfahrungen in Selbsterfahrungs- oder tantrischen Paar-Seminaren. Das Seminar ist nur für Paare. 

Video „Seminarhaus Le Capannacce“

Teilnehmerstimmen

Klaus und Isa

Unsere vierte Toskanawoche, die Gruppe vielfältig und liebenswert, die Inhalte vielseitig, spannend und berührend, Capannacce traumhaft wie immer und ihr, liebe Birgit, lieber Charly, noch sicherer, empathischer, entspannter, humorvoller, methodenreicher, kreativer und fröhlicher als je zuvor. Ein riesengroßes Geschenk, heilende Energie für uns und für eine friedlichere und sinnlichere Welt! Ein DAAAAANKE aus tiefstem Herzen und bitte macht genau so weiter!!

E. aus Österreich

Liebe Birgit, lieber Charly,
es ist einfach so, dass liebevolle Energie andere liebevolle Energie anzieht…
Dass ich mich in diesem, meinem vierten Tantrischen Fest mit Euch Beiden in einer so sensationell harmonischen Gruppe (von 50 Menschen!!) wiedergefunden habe, ist mit Sicherheit Euch und Eurer authentischen, hoch professionellen und dabei so sehr menschlichen, fröhlichen und gleichzeitig tiefgehenden Art zu verdanken. Ich liebe die Seminare von BLL generell, und Ihr Beide seid mir in all den Jahren besonders ans Herz gewachsen. Wie einfach und unkompliziert und wundervoll gehalten kann es sich anfühlen in solch einer wundervollen Gruppe von herzoffenen, berührbaren, vertrauenswürdigen Frauen und Männern, auch wenn Trigger auftauchen, auch wenn alte Themen hochploppen, wenn wieder mal alte Muster greifen, wenn Gedanken kreisen… Wie gut, dass immer wieder Eure sanfte Einladung zum HinSPÜREN kommt, wie wertvoll auch für unseren Alltag! Und ganz generell möchte ich anmerken, dass ich schon seit Jahren der Ansicht bin, dass das wirkliche „echte Leben“ nicht „hier draußen“ stattfindet, sondern genau an solchen Heilungsorten wie in Euren Seminaren, in solchen Begegnungsräumen. An solchen Heilungsorten für Körper, Geist und Seele, für Männer und für Frauen und für diese herzensberührende Friedensarbeit zwischen Männern und Frauen, denn gerade die ist hier auch immer wieder sooo deutlich spürbar, berührt mich jedes Mal aufs Neue zutiefst und macht mich unendlich dankbar…

Hans Kellinghusen

Das Wochenseminar „Tantrisches Fest in der Toskana“ bei Charly und Birgit war trotz der Gruppengröße überragend. Die „Liebesenergie“ von Charly und Birgit ist für mich sehr ansteckend und einladend wirklich alles zu geben. Bei den AssistentenInnen Axel und Edith und bei allen SeminarteilnehmerInnen (inclusive Michael Zieger und Jessica, die sonst selber Wachstumsseminare bei bll leiten) war sehr viel Freundlichkeit und Lust auf allen Ebenen zu wachsen. Zudem ermöglichen die Location und die Mitarbeiter des Seminarzentrums in Capannacce einen sehr, sehr guten Space, sich der Gruppe und der Örtlichkeit anzuvertrauen. Ohne in dieser Plattform ins persönliche Detail zu gehen, kann ich klar und begeistert sagen, dass ich einen tollen Erprobungsraum hatte, meine Beziehungsmuster zu Frauen und auch Männern, zu mir selber und zu Gemeinschaften weiter zu entwickeln. (Wir sprachen scherzhaft von Kommune). Diese Seminare bringen echt was. Ich habe selber erlebt, dass persönliche Trigger heilen und einem – wenn man dazu bereit ist – eine bessere Art zu leben geschenkt wird. Wenn ich das hier schreibe und ganz oft auf und nach dem Seminar, bin ich schlichtweg geflascht, wieviel Glück und innere Rührung möglich ist. Nächstes Jahr buche ich bestimmt wieder eine Tantra-Woche in Capannacce, so eine Chance lasse ich mir nicht entgehen. Vielen, vielen Dank an alle, Euer Hans (67 Jahre, noch aktiver Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Parkinson-Beeinträchtigung)

Elia

Ich habe einen Schatz gefunden das sind die Menschen in den Seminaren von BLL
und mit keinem Geld zu bezahlen Birgit und Charly im tantrischen Fest in der Toskana
ihr seid ein Geschenk. Namaste

Katja und Alfred

Liebe Birgit, lieber Charly, wir möchten uns ganz ganz herzlich für das tolle Seminar „Tantrisches Fest in der Toskana“ bedanken. Wir haben schon viele Seminare bei BLL belegt, aber dieses Seminar war ein wirkliches Highlight. Wir durften sein wie wir sind. Auch mit unseren Themen und Prozessen. Wir waren ganz geplättet, wie ihr diese Turbolenzen gemeistert habt. Und davon gab es reichlich, nicht nur bei uns, sondern auch in der Gruppe. Es ist schwer zu glauben, dass ihr das Seminar zum ersten Mal geleitet habt. Auf uns habt ihr wie alte Hasen gewirkt. Es ist so toll die Liebe zu spüren. Jeder für sich und vor allem als Paar. Ein tantrisches Ritual im Paar das geprägt ist von Liebe – was kann es noch besseres geben? Ein echtes Paradies. Diese Woche wirkt bei uns bis heute nach. Es war einer der schönsten Urlaube, die wir jemals hatten. Wenn alles gut geht, sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Viele Grüße