Seminar „Plaisir Concave“

Fr. 28.04. 20:00–Mo. 01.05.2023 14:00

BegegnungsRaum Apfelgarten

Landstraße 20

88339 Bad Waldsee

Telefon 07524/914707

cmb.schmidberger@t-online.de

www.begegnungsraum-apfelgarten.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

Plaisir Concave stärkt Dein Ja zu Dir als sexueller Frau. Du bist besonders! Du hast Dein ganz persönliches und einzigartiges Erleben, das in Ordnung ist. Du darfst Ja sagen zu dem, was Dir wirklich gut tut und es auch leben und ausdrücken. Und das in Deiner Sexualität mit Dir selbst sowie in Begegnungen mit anderen. Durch das Seminar kannst Du eine stabile Basis für jedwede Beziehung zu anderen Menschen schaffen und stärken – nämlich die Liebesbeziehung zu Dir selbst! Und die Bereitschaft, zu Dir zu stehen und vor allem auch Deine lust- und liebevollste Geliebte zu sein.
Der Raum in Plaisir Concave ist achtsam, humorvoll und kreativ. Du hast Platz für Dich, so wie Du bist, jede als einzigartige Perle.
Wir wollen persönliche und kollektive Mythen zur weiblichen Sexualität behutsam entdecken, was Dich daran hindert, ganz im Fluss zu sein. Die übernommenen Überzeugungen und Regeln können kritisch hinterfragt werden und Du kannst loslassen, was Du nicht mehr brauchst. Dabei wollen wir uns aus hinderlichen Sprachlosigkeiten und Tabus befreien. Es geht auch darum, Deinen Körper, Dein erotisches Erleben und Deine Sexualität unvoreingenommen zu erforschen und besser kennenzulernen. Dir wird ein Raum zur Verfügung gestellt, in dem Du Dir nah sein kannst, alte Wunden heilen dürfen und Du Sexualität als spannendes Abenteuer wieder entdecken kannst. Dabei kommen auch die Fantasie, Inspiration und Spielzeug nicht zu kurz. Du wirst ermutigt, Dein Herz und Deine Sexualität wieder miteinander zu verbinden und die Liebe fließen zu lassen – zu Dir und zu anderen. Es geht um Selbstliebe, Sinnlichkeit und die Kunst, Dich selbst zu verführen. Du bekommst Informationen über die sexuelle Anatomie und Physiologie als Frau, gespeist aus der indianischen Weisheit. Du darfst entdecken, dass Sexualität pure Lebenskraft ist, die Dich in allen Bereichen Deines Lebens beflügeln und unterstützen kann.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist nur für Frauen.

Teilnehmerstimmen

Marie

Mein Anliegen für das Seminar war, mein Vertrauen in mich zu stärken, mir mehr zu (ver)trauen in vielfacher, auch sexueller Hinsicht. Meine wichtigste Erfahrung war, dass ich im Fluss bin, wenn ich meinen inneren Kritiker „leise“ bekomme und mich annehmen kann und den Mut und das Vertrauen habe, mich zu zeigen, wie ich bin.

Ich wünsche jeder Frau, egal welchen Alters, dass sie sich selbst dieses Geschenk macht, sich durch dieses Seminar, im Kreis ganz besonderer Frauen-Kraft, nähren, stärken, halten und beschenken zu lassen. Trotzdem: je früher, je besser J – denn es lebt und liebt sich (und seinen Partner) mit diesem Geschenk auf jeden Fall leichter J!

Birgit, du bist eine sehr warmherzige Frau, die absolut achtsam und liebevoll Begegnung möglich macht mit jeder einzelnen Frau. Dies gelingt dir auf so natürliche, „selbstverständliche“ und gleichzeitig auf so fröhliche Art und Weise, dass ich es einfach nur als wunderbares Geschenk empfunden habe. Ich habe mich sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt in deiner Nähe und in Deinem Apfelgarten (raum) – vielen herzlichen Dank dir!

Sabine, 51 Jahre

Mein Anliegen für das Seminar war, in einem Kreis von „Schwestern“ wieder mit meiner ureigenen weiblichen Kraft in Verbindung zu kommen. Meine wichtigste Erfahrung war: Eintauchen in diesen rivalitätsfreien Raum aus gleichberechtigten wundervollen Frauen, der mich nährt und unterstützt. Zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Themen, sondern hier Frauen begegne, die sich offen Zeigen und mich so nehmen wie ich bin. Das Gefühl genau richtig zu sein. Das Seminar war eine gute Mischung aus Zeit mit mir und Zeit mit der Gruppe. Inhaltlich wurden alle dort abgeholt wo sie stehen, es war völlig egal, ob man sich grad erst auf den Weg zur Weiblichkeit macht, oder schon viel Erfahrung hat. Für jede Frau war das Passende dabei.

Danke für diese wunder-volle Erfahrung mit viel neuem Input und schamanischer Weisheit, ohne abgehoben esoterisch zu sein!

Birgit hat eine ganz besondere Art mit ganz viel Ruhe und Kompetenz einen sehr sicheren, liebevollen Raum zu schaffen. Alle dürfen genau so da sein wie sie sind und werden von ihr gesehen. Auch in „schwierigen“ Situationen behält sie den Überblick und ist sehr stabilisierend und traumasensibel in der Begleitung persönlicher Prozesse.

Workshops von Birgit sind eine große Bereicherung für mein Leben

Birgit

Liebe Birgit, vielen Dank für die schönen Tage beim Seminar Plaisir Concave vom 29.10. – 01.11.21 in Bad Waldsee.
Ich bin sehr froh, an diesem Seminar teilgenommen zu haben. Die schönen Erfahrungen der Verbundenheit mit Frauen, die wohltuende, freundliche und äußerst angenehme Atmosphäre bei euch im Haus, die maßgeblich durch dich geschaffen wurde, hat dem Seminar einen sehr schönen Rahmen die gegeben!

Auch das leckere Essen am Samstag, welches wir – gekocht von Charly – genießen durften, hat zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen.
Vielen Dank für die Begleitung, die guten Impulse, die Übungen, den Austausch, dein großes Engagement, in der die Freude, die Frauenkraft in allen Frauen zu erwecken, sichtbar wurde und für dein Da-Sein. Ich grüße dich herzlich und kann nur allen Frauen, die eine Teilnahme an dem Seminar überlegen, ermutigen, es tatsächlich auch zu tun.
Birgit

Kathrin, 34 Jahre

Mein Anliegen für das Seminar war, einen besseren Zugang zu mir und meinen Gefühlen zu bekommen. Mich als Frau kennenlernen und erleben. Meine wichtigste Erfahrung war, mich als Frau zu begreifen, mich von vielen alten Denkweisen zu lösen. Die Zeit unter Frauen als Gewinn und wohlwollende Erfahrung zu erleben. Das Seminar ist nur zu empfehlen! Ich denke für jeden ist etwas dabei, man kann nur profitieren!
Die Trainerin: Aufmerksam, einfühlsam, respektvoll und ermutigend