Seminar „Erfüllende Liebe und Sexualität“

5. Kernressource „Liebe und Sexualität“

Fr. 17.01. 19:30 – So. 19.01.2025 16:00

Seminarleitung

Michael Zieger und Silke Busse

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

In diesem Seminar geht es um die Öffnung des eigenen Herzen, in Kontakt mit der eigenen Herzensenergie zu gehen und dieses uneingeschränkte JA Deines Herzens zu Deinem So-Sein zu erleben.

Wir erfahren die Liebe zu uns selbst und zu anderen.

Wir spüren, dass wir sexuelle Wesen sind und können unsere sexuellen Bedürfnisse zeigen und eine erfüllenden Sexualität leben.

Wir machen uns auf den Weg dauerhafte und liebende Beziehungen mit anderen einzugehen, uns anderen zu öffnen und uns ihnen ganz zu zeigen.

5. Kernressource „Liebe und Sexualität“

Alter: 4 bis 6 Jahre

 

Die 5. Kernressource im Kindesalter
Die Erfahrung geliebt zu werden, so wie wir sind. Die Liebe, die wir schenken, wird aufgenommen und fließt wieder zu uns zurück. Wir erfahren Unterstützung und Bestätigung beim Entdecken und Erfor- schen unserer eigenen Sexualität.

Die 5. Kernressource im Erwachsenenalter
Unser Herz kann sich öffnen und wir können eine liebende Beziehung leben mit einer erfüllenden Sexualität.

Willi entdeckt die Liebe

Willi schließt seine ersten Freundschaften und leidenschaftlich gerne spielt er mit einem Nachbarsmädchen. Sie ziehen sich an ungestörte Orte zurück, wo sie gemeinsam spielen, lachen, einander versprechen, dass sie später heiraten werden und sich Küsschen geben.

Sie erfahren zum ersten Mal eine Intimität mit einem anderen Menschen als den eigenen Eltern. Willis Eltern nehmen seine erste intime Liebe mit Freude wahr und heißen seine Zuneigung zu seinem Nachbarsmädchen willkommen

Störungen – Überlebensstile – Scham-Identität und Gegen-Identität

Störungen

  • keine liebevolle Aufmerksamkeit
  • Seine Liebe wird nicht gesehen und zurückgewiesen
  • Es ist eine strenge und enge Atmosphäre in der Familie
  • Die Gefühle der Liebe und Emotionen werden nicht gezeigt
  • Die erwachende Sexualität wird zurückgewiesen, missachtet, ignoriert und beschämt

Überlebensstile

  • Er ist ein Perfektionist
  • Er ist sehr diszipliniert
  • Er hat alles unter Kontrolle
  • Ich liebe Dich, wenn Du mich liebst

Größte Angst

  • Da ist etwas grundsätzlich falsch mit mir

Schwierige Sätze

  • Ich liebe dich

Schambasierte Identität

  • Ich habe einen Makel an mir
  • Ich fühle mich ungeliebt
  • Ich bin unfähig zu lieben

Gegen-Identität

  • Ich lasse mich nie mehr von jemandem verletzen
  • Ich werde als erster zurückweisen
  • Der Selbstwert basiert auf Aussehen und Auftreten
  • Ich bin perfekt und ohne Makel

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar ist sehr wertvoll für Menschen, die alte, hinderliche Verhaltensmuster in neue, hilfreiche verändern wollen. Es ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Teilnehmerstimmen

Petra, Fotografin, Teilnehmerin des KR-Jahrestrainings

Ich hatte kein besonderes Anliegen für den Besuch dieses Seminares.
Meine wichtigste Erfahrung war: Alles ist möglich.
Das Seminar war sehr bereichernd für mich.
Michael und Silke sind sehr herzlich, kompetent und humorvoll.

A., Ärztin

Ich wollte mit diesem Seminar meinen Horizontes, was den Umgang mit meinen Bedürfnissen nach Nähe und Berührung angeht erweitern. Meine Blockaden lösen, hin zu einem natürlicheren, authentischeren Erleben.
Meine wichtigste Erfahrung war mein Mut meiner Intuition zu folgen. Das hat Türen in mir geöffnet, die seit meiner Kindheit zu sind.
Mich auf die neuen Erfahrungen einzulassen war dann leichter als erwartet.
Das Seminar war sehr gut aufgebaut und in sich eine Einheit.
Silke und Michael sind charismatische, sehr erfahrene Trainer, die mit ihrer behutsamen Art und Lebenserfahrung auch schwierige Situationen bewundernswert gelöst haben.

Meike, Teilnehmerin des KR-Jahrestrainings

Ich wollte meine Verletzungen im Bereich Sexualität (in dem geschützten Raum) einen Raum geben, sie zu spüren und wieder ganzer zu werden.
Meine wichtigsten Erfahrungen und Erkenntnisse waren:
– Durch den Austausch meiner sexuellen Verletzungen mit einem Mann auch zu einem tieferen Verständnis für meinen Ex-Mann zu kommen.
– In dem Ritual, das ich mit zwei Männern machte dahin kam zu spüren, wie sich mein abgespalteter Teil, meine Sexualität, auch körperlich wieder integrierte
Das Seminar war wunderbar um in einem ganz feinen und geschützten Rahmen wieder ins Fühlen zu kommen, mutig in Begegnungen zu gehen mit der ganzen Kompetenz mich selber zu schützen, für mich selber zu sorgen. Danke ❤
Michael und Silke sind sehr kompetent und präsent. Ich fühle mich immer gesehen, begleitet und bei Bedarf unterstützt.

Eckhart, Lehrer am Gymnasium

Ich ging zu dem Seminar um meine Frau zu begleiten, sehen was ich lernen und tun kann und eine gute Zeit zu haben.
Meine wichtigsten Erfahrungen und Erkenntnisse waren:
– Ich kann schon ein bisschen was
– Absichtslose Zärtlichkeit kann heilen!
– In intimster Körperlichkeit kann ich Freude haben und empfinden, ohne Verlangen, alleine durch meine spielerische Lust.
Ich bin ein Mann der viele Schweige-Retreats macht (Vipassana) und für den das Beobachten von Schmerz oder jeglicher Körperempfindungen mit dem Bewusstsein deren Unbeständigkeit der zentrale Bestandteil für mich und die spirituelle Arbeit darstellt.
Daher meine persönliche Anregung: noch mehr als eine davon!!
Silke und Michael machen eine prima Arbeit!!
Ich komme wieder!

Linda, Arzthelferin

Ich ging zu dem Seminar wegen meiner nicht erfüllenden, ungelebten Sexualität.
Das Gefühl nicht ganz ganz zu sein.
Irgendetwas fehlt seit ich denken kann.
Ich hatte das unsagbare Glück ein riesiges Geschenk in Form eines Mannes zu bekommen, der durch seine Aufmerksamkeit und liebevolle Art den Schlüssel zu meinem Herzen fand.
Dadurch konnte ich mich öffnen, alles herausfließen- und neues, schönes, tolles hineinfließen lassen.
Ich bin ein neuer Mensch, endlich angekommen in mir und meinem Leben.
Das Seminar war wunderbar nährend, einfühlsam und tiefgehend bis in die hintersten Winkel. Ich kann so viel Ballast hier lassen, fühle mich befreit.
Michael und Silke sind wunderbar einfühlsam, offen, aufmerksam und sehr hilfreich.
Einfach spitze!

Eine Frau, Pädagogin

Mein Anliegen für das Seminar waren Nähe und Distanz üben und alte Blockaden auflösen.
Es gab mehrere wichtige Prozesse, die stark in Gang kamen und viel gelöst haben ??
Das Seminar war sehr wertvoll für mich und ist 100% empfehlenswert!
Ein wichtiger Schritt zur Heilung.
Silke und Michael sind ❤☺❤☺❤☺❤

Werner, Ingenieur

Zu dem Seminar ging ich, weil ich Inspiration zu erfüllender Liebe und Sexualität wollte und um neue Erfahrungen zu machen.
„Alles kann geschehen, wenn man es geschehen lässt“, das war meine wichtigste Erkenntnis.
Das Seminar hat alle meine Erwartungen erfüllt.
Silke und Michael sind kompetent, authentisch und humorvoll.

Antje, Dipl.-Kauffrau, Teilnehmerin des KR-Jahrestrainings

Ich wollte mich in einem geschützten Raum meinen verborgenen Themen der Liebe und Sexualität öffnen, sie besser kennenlernen, heilen und mir mein Bedürfnis nach absichtsloser Nähe und Berührung erfüllen.
Das Universum richtet alles zum richtigen Augenblick.
UND, es gibt ein UND zwischen traumatischen Erlebnissen und daraus entstandenen existenziellen Strategien UND einer sinnlichen, liebevollen Begegnung und Berührung.
Ich konnte mich dafür öffnen, Danke!
Auf dem Seminar habe ich mich sehr geschützt, sicher und willkommen gefühlt.Ich bin sehr erfüllt, glücklich und dankbar.
Michael und Silke, euch sage ich von Herzen danke für euer wunderbares SEIN. Euer Einfühlungsvermögen, eure Kompetenz und wie wunderbar leicht ihr schwere Themen wandeln könnt!

Claudia, Diplomverwaltungswirtin

Zu dem Seminar ging ich um „erfüllende“ Liebe „kennenzulernen“, zu erspüren, dem auf die Spur zu kommen, einen Schritt näher.
Meinen aufbrausenden, direkten, zielstrebigen Teil (auch bzw. vor allem in der Körperlichkeit Liebe/Sexualität) als einen Teil von mir anzuerkennen und anzunehmen – dem bin ich einen Schritt nähergekommen.
Das ganze Seminar war geprägt von Authentizität, Offenheit und Liebe.
Silke und Michael sind kompetent, offen, immer offen für eine ehrliche Rückmeldung und eine unterstützende Hilfe falls erforderlich.

Eine Frau, Praxisleitung bei einem Hausarzt

Zu dem Seminar ging ich, weil ich mir gewünscht habe Blockaden zu lösen und einen freieren, offeneren Zugang zu meiner Sexualität zu finden.
Meine Wichtigste Erfahrungen waren:
– Alles darf und nichts muss!
– Es ist nie zu spät auch ganz alte Themen zu bearbeiten. Manches kommt überraschend von ganz alleine an die Oberfläche.
Auf dem Seminar habe ich mich von der Gruppe getragen gefühlt. Ein Raum voller Achtsamkeit und Verständnis.
❤Ein ganz großes Dankeschön liebe Silke und lieber Michael. Ihr wart in den mir wichtigen und schwierigen Momenten sofort und liebevoll zur Stelle. Dafür danke ich euch von Herzen.
Und die richtige Prise Humor hat mir super gefallen.

Alex, Lehrer, Teilnehmer des KR-Jahrestrainings

Auf dem Seminar wollte ich mir näherkommen und mich selbst besser kennenlernen.
Ich bin auf dem Weg zum inneren Frieden, konnte einen Teil meiner alten Verletzungen anschauen und sie lassen.
Der Ablauf des Seminares war für mich bekannt, aber es hat in mir wieder eine Erkenntnis ermöglicht. Die klare Struktur und der offene Raum haben es mir leicht gemacht mich gut einlassen zu können.
Der Umgang mit den Teilnehmerinnen war sehr wertschätzend und in allen Situationen konnten Michael und Silke mir Halt geben. Ich fühle mich gut begleitet.

C., Projektmanagerin, Teilnehmerin des KR-Jahrestrainings

Ich wollte in Kontakt kommen mit meiner Liebe zu mir und mit meiner Sexualität. Mich auf den Weg machen loszulassen und Liebe und Berührungen annehmen zu können.
Der Aufbau und die Organisation des Seminares waren wie immer wunderbar. Die verschiedenen Ebenen, auf denen wir das Thema erforscht haben, haben uns ganzheitlich damit in Kontakt gebracht.
Silke und Michael sind in ihrer Präsenz und Authentizität einfach wunderbar. Sie schaffen Raum und Vertrauen für alles was kommt und alles darf sein.

Harald, Dipl. Ing. FH

Ich wollte mir das Thema erfüllende Liebe und Sexualität durch die Erfahrungsräume vom Institut bewusster leben und lieben einmal mehr genauer ansehen und erfühlen.
Ich habe erfahren wie wichtig es ist immer wieder hinzuspüren und die vielen Einflüsse zu sehen und zu erleben.
Dieses Seminar hilft jedem mehr über seine Zugänge zu Liebe und Sexualität zu erfahren. Dies gibt Chancen dort genauer hinzusehen und mehr über sich selbst zu erfahren.
Michael und Silke schaffen es immer wieder sichere Räume zu erstellen in denen die TeilnehmerInnen sich erfahren können.

Anton, Fotograf

Ich ging zu dem Seminar um mich in Liebe und Intimität zu üben.
Am Wichtigsten für mich waren die Erfahrungen, daß danke sagen befreit und zu etwas ja zu sagen Dinge bewegt.
Ich genieße immer wieder die große Freiheit mir immer wieder selber zu begegnen und die Dosis frei wählen zu können.
Es ist toll mitzuerleben, wie Silke und Michael mit Krisen umgehen, sie erzeugen Befreiung und Lebendigkeit!

Ein alter Schwede, Bauingenieur

Ich hatte mich zu dem Seminar angemeldet um mehr über meine Wünsche, Hoffnungen, und Ängste in Bezug zu Liebe und Sexualität zu erfahren.
Für mich war die Erfahrung wichtig wirklich da zu sein und mitzumachen, ohne viel Erwartungen zu haben.
Ich finde das Seminar sehr nährend und glaube es ist für jeden Menschen geeignet, der in irgendeiner Lebenslage auf der Suche ist.
Michael und Silke sind spielerisch, humorvoll, kompetent und professionell, einfach Spitze!

Ein Mann, Diplom-Psychologe

Mein Anliegen war, Klarheit, neue Erkenntnisse und Lösungsansätze zu meinen Problemen und Blockaden mit der Sexualität zu bekommen.
Und ich habe für mich erkannt, woher diese Blockaden kommen.

Axel, Gitarrenlehrer

Lieber Michael, liebe Silke, ich wollte mein Herz öffnen und meine Grenzen erweitern.
In diesem Seminar habe ich gelernt, mehr zu meiner eigenen Liebe und Sexualität zu finden, ein wertvoller Mosaikstein!
Wenn man die Körpersignale wahrnimmt und ihnen Raum gibt, kann man viel Neues entdecken.
Danke für Eure sehr feinfühlige, kompetente, erfahrene und auch humorvolle Leitung.

Conny, HP-Psychotherapie

Lieber Michael, liebe Silke, ich wollte meinem Grundgefühl, „mit mir ist etwas nicht in Ordnung, etwas falsch“ und meinem Körpergefühl von Enge und Atemnot auf den Grund gehen.
Und was für mich im Seminar erlebt habe, ist, ich darf vertrauen, dem Leben und mir!
Ich lebe und ich liebe!
Vieles habe ich selbst in der Hand!
Eine tolle Mischung aus mich selbst spüren und in Kontakt mit anderen zu kommen.
Jeder und alles hat Raum.
Mir gefällt die Mischung aus vorgegebenen Strukturen und der Freiheit darin. Ihr habt mich und uns vertrauensvoll, liebevoll, unterstützend und für mich sehr, sehr sicher durch das Wochenende geführt, professionell und mit viel Herz, einfach WUNDERBAR! DANKE

Ulla aus Bayern, Soziologin

Lieber Michael, liebe Silke, ich wollte meine Sexualität im Kontakt mit Männern erkunden, neu entdecken, meine Möglichkeiten und Grenzen erforschen, und ggf. meine Spielräume erweitern.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, willkommen zu sein, so wie ich bin. Genial: Wenn ich bei mir bin und mich in meinem Körper spüre, dann habe ich mich immer dabei!
Dann bin ich weniger davon abhängig, ob andere sich vielleicht abwenden könnten.
Und ich freue mich an meiner Neugier, meinem Mut und meiner Zärtlichkeit auf dem Weg zu einer erfüllten Liebe und Sexualität.
Ein kleiner Kritikpunkt: Ein bis zwei Übungen mehr zum In-Kontakt-Kommen mit den anderen Teilnehmern, statt der Diskussion am Samstagvormittag hätten meinen Bedürfnissen mehr entsprochen.
Danke für die Momente der individuellen Betreuung, von Dir, Michael, in der Körperübung, und von Dir, Silke, im Ritual!

Marlene aus Nürnberg, Arzthelferin

Lieber Michael, liebe Silke, ich wollte, mich besser spüren können, mehr Nähe zu anderen Menschen zulassen und einen besseren Umgang mit meiner Sexualität finden.
Und was ich spüre, ich kann immer leichter – auch zu „fremden“ Menschen – Nähe zulassen. Und ich kann meine Bedürfnisse leichter äußern.
Ein sehr schöner Rahmen, um sich auszuprobieren und mit den eigenen Bedürfnissen zu beschäftigen.
Einfach super, ich kann es jedem empfehlen!
Danke für euer sehr einfühlsames, sehr behutsames und sehr respektvolles Dasein.

Ein Mann, Vertrieb

Das Seminar ist eine Einladung, über die Sinne zu erfahren, zu (er-)leben und mir neue Ziele zu setzen.
Es hat meine Horizonte erweitert.

Michael, Kaufmann

Liebe Silke, lieber Michael, Herzöffnung habe ich mir gewünscht, und Begegnungen neu zu erleben.
Dieses Seminar war für mich ein Weg in mein Herz und in meinen Körper, Danke!

Roland aus München, Dipl.-Ing.

Jeder sieht nur mit dem Herzen gut! Für die Augen bleibt so vieles im Verborgenen.
Lieber Michael, liebe Silke, bei Euch geschehen so viele unerwartet schöne und wunderbare Verwandlungen.
Ihr gestaltet und führt auf wundervolle Weise durch einen „sicheren Raum“ der ALLES möglich macht.

Ein Mann, Berater

Lieber Michael, liebe Silke, mit diesem Seminar wollte ich wieder mehr Erotik in mein Leben integrieren und habe erlebt, dass ich selbst der Ausgangspunkt bin.
Ihr seid super Trainer, vielen Dank.

Bernd Müller aus Bad Camberg

Liebe Silke, lieber Michael, ich wollte mehr Tiefe in Liebe und Sexualität für mich bekommen, und ich konnte mich dabei beobachten, wo ich zu viele Erwartungen habe.
Ich finde das Seminar sehr empfehlenswert!

Doro

Lieber Michael, liebe Silke, auch in für mich sehr schmerzlichen Erfahrungen habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und Liebe erlebt.
Für mich ein Raum der Heilung, ich bin viel lebendiger geworden!
Danke, Ihr wunderbar, achtsamen Menschen mit Herz und Verstand!

Anna Maria aus R

Ich ahnte ja schon, dass das Thema eine Herausforderung für mich sein wird.
Gleich zu Anfang hat es mich (von einem inneren Höhenflug kommend) geschleudert, so dass ich an meinem Lernerfolg gezweifelt habe.
Besonders das Ritual der „Eigenzeit“ war wichtig für mich, wenn auch nicht leicht.
Danke für Eure Unterstützung dabei!
Mir selbst bin ich dankbar, dass es mir gelungen ist, es allein rund zu machen. Spannend war: Die Rituale, vor denen ich beim ersten Teil eine Riesenangst hatte, konnte ich dieses Mal sehr genießen.
So durfte ich erfahren, dass ich doch etwas gelernt habe. Die größte Kunst besteht darin, mich (sich) „einfach“ so zu akzeptieren, wie ich bin.
Diese Kernressource war ein schöner Abschluss. (Danke auch für den schönen feierlichen Rahmen!) Ich fühle mich gestärkt.

Dietmar aus München

Kernresourcen Seminar „Herzöffnung und erfüllende Sexualität“Seminar am 2. bis 4.Dez.:
Es ist toll was die Kern-Resourcen-Seminare aus mir gemacht haben. Ich habe Urvertrauen, friedvolles Nein sagen sowie Liebe und Selbstliebe wieder entdeckt und erfahren dürfen.
Dazu hat die Umgebung, das Setting, die achtsame Führung, die wundervollen Menschen in den Seminar-Begegnungen und vor allem das gute Trainer (Silke & Michael) und Co-Trainer Team (Hella & Frank) beigetragen!
Euch allen einen riesen Dank, den nur durch Eure feinfühlige Herzensarbeit habt Ihr eine solche Öffnung und auch wertvolle Verbindung mit allen Menschen der Gruppe, und speziell mit meiner Herzensdame ermöglicht.
D A N K E
Euch Allen auch ein friedensreiches und herzerfüllende Fest !
Dietmar

Max Reicher aus Schliersee

Zu „KRS 5,Herzöffnung und erfolgte Sexualität“
Liebe Tata und lieber Michael
Für das nette Wochenende möchte ich euch noch danken.Trotz Anfahrschwierigkeiten war es schön bei euch zu sein.Es war etwas ungewohnt.Hat einen aber auf vollkommen neue Wegen gebracht.Einen auch die inneren Blockaden gelöst.Und verstehen gegeben was in einen für Kräfte stecken können.Die andere gleich richtig umnehmen können.Und auch zum Schweben bringen können.Das mann wegen Herzrassen auch mal nein sagen muß ist in sofern auch verständlich wenn man weiß um was es geht.So denke ich jetzt mal das es so ist.Man muß aber auch versuchen das man auch wieder behutsam herunterkommt.Was gerade beim Kücken der Fall ist bzw. war.Wäre schade wenn im nachhinein was schlimmes passiert.Also nochmal beste Grüße an euch allen und vieleicht sehen wir und mal wieder.Mit besten Grüßen Max

Doris aus aus der nähe von Ulm

Seminar „Herzöffnung und erfüllende Sexualität vom 28.-30.11.
Ein großes und herzliches DANKE an die Seminarleitung Tata und Michael, an die Begleiter der Seminarleitung, sowie an alle die an dem Seminar teilgenommen haben.
Es war mein erstes Tantraseminar und dementsprechend war ich anfangs sehr gespannt und auch leicht angespannt angereist. Doch durch den achtsamen Einstieg und die stetige Erinnerung, uns selbst mit dieser Achtsamkeit wahrzunehmen, hinzuspüren und für dieses Gefühl, dieses Bedürfnis, dass sich zeigt gut zu sorgen, gab mein Verstand sein Misstrauen gegen das alles relativ schnell auf und mein Herz konnte somit fast alle angebotenen Einladungen zu den Übungen und Ritualen annehmen und sich mit mir darauf einlassen. Was ich dann an diesen zwei Tagen mit mir und in mir erleben dürfte, war sehr innig, intensiv, nährend und hat mich mehrmals so tief berührt das Tränen flossen. Heilende Tränen… mit dem interessanten Umfeld das sie hier einfach „sein“ durften, wie auch alle anderen Gefühle auch.
Deshalb an alle die dabei waren, danke, danke, danke, für all diese wundervollen, achtsamen Begegnungen, Berührungen wie auch die Freiräume die ihr mir gelassen habt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, namaste Doris

Gudrun aus dem Saarland

Liebe Tata, lieber Michael,
ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei euch bedanken. Das Seminar „Herzöffnung und erfüllende Sexualität“ wirkt auch nach über einer Woche Arbeit und „normales“ Leben deutlich in mir nach. Ich spüre ein „Beimirsein“, ein Gefüht, das ich schon lange nicht mehr so kannte. Auf der Arbeit und auch im familiären Umfeld spielt es keine Rolle was Andere denken, wie ich auf Andere evt. wirke etc… Bezogen auf das Arbeitsumfeld führt das paradoxerweise dazu, dass ich mich integrierter denn je fühle. Ich bin zu einem Zentrum geworden, ich stehe nicht mehr (gefühlt) am Rand der Gruppe. Danke an euch und auch an Hella und Frank dafür und auch für die liebevolle Begleitung.

Josef aus Karlsruhe

KR5: Herzöffnung und erfüllende Sexualität – 28.11. – 30.11.
Danke liebe Tata, danke lieber Michael, ja und ganz besonders danke an alle Teilnehmer!
Mit mulmigem Gefühl bin ich zu meinem ersten Seminar gekommen und reich beschenkt und glücklich wieder nach Hause gefahren. Beim Seminar hab ich einen wunderbaren geschützten Raum gefunden in dem ich einfach Sein durfte, mit der Freiheit mein Herz zu öffnen und mich zu zeigen. Ich konnte an diesem Wochenende ein unfassbares Maß an Nähe und Intimität erleben, sowohl auf seelischer wie auch auch auf körperlicher Ebene. Danke euch allen, die ihr mir nahe gekommen seid!
Sehr wertvoll war die Ermutigung von Michael und Tata, in sich zu spüren und wahrzunehmen was da ist, was gut tut und die Freiheit zu haben, sich gegebenenfalls zurückzuziehen. Ich hab ein Stück mehr gelernt meinen Gefühlen zu trauen und neu die Sicherheit gewonnen, für mich selbst zu sorgen.
In meinem Herzen habe ich die tiefe Gewissheit, dass ich wert bin geachtet und geliebt zu werden! Danke!
Fühlt euch herzlich Umarmt, Josef

Volker aus München

Kernressourcen-Seminar vom 28.11. – 30.11.
Lieber Michael, liebe Tata, liebe Seminarteilnehmer.
Es war wirklich eine unglaublich tolle, liebevolle und außerordentlich nährende Zeit mit euch allen an diesem Wochenende.
In dieser wunderbaren Atmosphäre, vor allem geschaffen durch Michael und Tata, konnten intensive und offene Begegnungen stattfinden, die es so außerhalb des geschützten Raumes niemals geben könnte. Ich bin euch allen so unendlich dankbar dafür!!!
In Liebe mit einem männlich kraftvollen Hough
Volker

Ina aus Lauf

„Herzöffnung und erfüllte Sexualität“ 28.11. – 30.11.
Liebe Tata, lieber Michael, liebe Seminarteilnehmer,
diese Zeit mit Euch erlebe ich immer noch als wunderschöne Erfahrung mit wunderbaren Menschen.
Ich fühle mich berreichert, im tiefsten Innern berührt und bin nun bereit meine nächsten Schritte zu gehen.
Ich danke Euch für die liebevolle Begleitung.

Tom

KR5: Herzöffnung und erfüllende Sexualität – 28.11. – 30.11.
Hingefahren, 45 Stunden „wildes Zeugs“ gemacht, Heimgefahren, vollkommen geplättet durchgeschlafen und dann kamen die großen Ahas. Und die haben es immer noch in sich. Ich kann mich nicht erinnern vorher jemals so emotional berührbar gewesen zu sein. Alles was mir Freude macht pushed mich viel stärker und trotzdem überstrahlt das nicht die traurigen Momente des Alltags. Alles hat seinen Raum. Das Seminar hat in mir die Gewissheit geschaffen, daß ich ein liebenswerter Mann bin, und die Mission mitgegeben mit einem offenen Herz aktiv zu lieben.
Danke an alle die dieses Wochenende geschaffen haben.

MMM aus Transformanien

Liebe Tata, lieber Michael,
immer wieder gern bin ich in den Seminaren, die ihr so wunderbar klar, einfühlsam, authentisch, achtsam und alles in allem so herausragned kompetent leitet! Heißen sie doch auch „Kernressourcen“, die in euch zu Kernkompetenzen tranformiert bzw. gereift sind.
Für mich als Teilnehmer ein Spürgenuss ohne Gleichen. So möchte ich es auch auf meine Art machen!
Herzgrüße und Umarmung
Namasté
Mario

T. aus U.

Seminar Herzöffnung und Sexualität in Uttenhofen
Ich habe Frauen fliegen gesehen – und Männer weinen. Ich habe soviel offene Herzen und Liebe gespürt und wurde von eurer Sehnsucht tief berührt. In mir ist Dankbarkeit all diese wundervollen Momente des sich zeigens und öffnens miterlebt zu haben. Danke für euer Vertrauen. Danke für euer SoSein.
T 🙂