Leben in Fülle – Neue Wege mit mir und anderen

Seminar für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren

Fr. 29.03. 18:30–Mo. 01.04.2024 14:00

Do.01.08. 18:30–So. 04.08.2024 14:00

Seminarhaus Himmelhof

Höllgräben 95

77761 Schiltach

www.himmelhof.de

Seminarbeschreibung

Fällt es Dir auch schwer Deinen eigenen Weg zu finden und dabei auch unangenehme Emotionen zu fühlen und anzunehmen?

Kennst Du das auch …

  • die Unsicherheit nicht zu wissen, wie es im Leben weitergeht?
  • das Gefühl nicht gut genug zu sein?
  • Ängste, die Du manchmal gar nicht verstehst?
  • Blockaden in der Begegnung mit anderen Menschen?
  • negative Glaubenssätze, die Dein Leben schwer machen?

Spürst Du die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben in Verbundenheit mit Dir und anderen?

Wünschst Du Dir …

  • mit Selbstvertrauen in das Leben und in den Kontakt mit Menschen zu gehen?
  • unabhängig und trotzdem verbunden zu leben?
  • freier von inneren Blockaden und Glaubenssätzen zu sein?
  • achtsamer mit Dir und Deinen Bedürfnissen zu sein?
  • mit schwierigen Situationen leichter umgehen zu können?
  • Ängste benennen und anschauen zu können, ohne Dich zu schämen?
  • Deine Gefühle bewusster wahrzunehmen und besser zu verstehen?

Dich ganz spüren

Diese Tage auf dem Himmelhof schaffen einen Raum, in dem Du Dich in einer kleinen Gruppe (6 – 10 Personen) mit Deinen Themen und Fragen auseinandersetzen kannst. In einer achtsamen und vertrauensvollen Atmosphäre kannst Du Dich selbst besser kennen lernen. In der Gruppe findest Du die Möglichkeit, Dich mit schwierigen Erfahrungen zu zeigen und heilsame Schritte zu gehen.

Mit Gleichgesinnten neue Wege gehen

Die Tage werden geprägt sein von Einladungen zum Meditieren, Bewegen, Gespräch, Begegnen und Kennenlernen von Werkzeugen der Selbstregulation und Selbstheilung. Du bestimmst dabei Dein Maß und entscheidest, welche Einladungen Du annehmen möchtest.

 

Eine Zeit zum Wohlfühlen erleben

Der Himmelhof bietet einen wunderbaren, naturnahen Rahmen für diese intensive Zeit mit Dir und in der Gruppe. Vegetarisches (wenn gewünscht veganes) Essen mit besten Zutaten aus der Region und liebevoll eingerichtete Mehrbettzimmer sorgen für ein ganzheitliches Wohlfühlen.

Trainer Waltraud & Gregor

Unsere Motivation
Was uns bewegt, persönlichkeitsbildende Seminare für junge Erwachsene anzubieten …
Unsere beruflichen Wege waren von Anfang an von unserer Motivation geprägt, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.
Außerdem waren wir auch immer schon sehr interessiert an Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, ganzheitliche Heilung und inneres Wachstum.
Vor ca. 9 Jahren haben wir begonnen, sehr regelmäßig und intensiv Seminare in diesem Bereich zu besuchen und Ausbildungen zu absolvieren, und wir durften erfahren, um wie viel reicher, erfüllter und lebendiger unser Leben dadurch geworden ist.
„Eigentlich schade, dass wir erst so spät auf diesen Weg gekommen sind“, war ein Gedanke, der vor ein paar Monaten in einem Gespräch mit Freunden zur Sprache kam. Und auf einmal war der Impuls da, Seminare für junge Erwachsene anzubieten, um ihnen zu ermöglichen, schon früher als wir diesen Weg des Bewusstwerdens einzuschlagen und so mehr Fülle und Zufriedenheit in ihrem Leben zu finden. Diese Idee fühlte sich so beglückend und stimmig an, dass wir sie weiterverfolgt haben. Und so freuen wir uns, Dich jetzt ganz herzlich zu diesem Seminar einladen zu können!

Unterkunft & Verpflegung

Unterkunft und Verpflegung für den gesamten Seminarzeitraum: 240

Die Verpflegung ist zu 100 % Bio und wird stets frisch zubereitet. Tee, Kaffee, Wasser und Nachmittagssnack/Kuchen sind inklusive. Am Seminarhaus gibt es einen Pool und eine Sauna.

Seminarvoraussetzungen

Du bist herzlich willkommen, wenn Du zwischen 18 und 30 Jahre alt bist und Lust hast, Dich im Kontakt mit Dir selbst und mit anderen persönlich weiterzuentwickeln und so mehr Fülle und Zufriedenheit in Dein Leben zu bringen.

Das ist uns noch wichtig:

  • Melde Dich bitte nur an, wenn Du es selbst möchtest und nicht, weil jemand anders meint, dass es Dir gut täte …
  • Alles, was wir beim Seminar machen, ist eine Einladung an Dich. Du musst gar nichts!
  • Melde Dich bitte nur an, wenn Du psychisch gesund bist und keine ansteckende Krankheit hast. Das Seminar ersetzt keine Therapie!
  • Wir bitten Dich, während des Seminars auf den Konsum von Alkohol und Drogen zu verzichten. Wenn die Kosten Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen, wende Dich gerne an uns.

Wenn die Kosten Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen, wende Dich gerne an uns. 

Teilnehmerstimmen vom Retreat im Juli 2022

Ganz herzlichen Dank für den Feedback zum Seminar für „Junge Erwachsene“

Es war eine unglaublich schöne und wachstumsreiche Reise mit Euch.

Simone

Ich bin absolut begeistert von meinem ersten Seminar „Leben in Fülle – Neue Wege mit mir und anderen“ am INSTITUT Bewusster leben und lieben! Diese Erfahrung war sehr bereichernd und hat mir neue Perspektiven eröffnet, die ich allen ans Herz legen möchte, die sich weiterentwickeln möchten.
Als Neuling in diesem Bereich war ich zunächst gespannt und verunsichert zugleich was mich erwartet, aber das Seminar hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es war eine Reise, bei der ich nicht nur mich selbst besser kennenlernen konnte, sondern auch wertvolle Verbindungen zu anderen Teilnehmern knüpfen konnte.
Das liebevoll eingerichtete Seminarhaus „Himmelhof“, eingebettet in die natürliche Schönheit der Umgebung, schuf eine Atmosphäre der Ruhe und des Wohlgefühls. Es war der perfekte Ort, um sich auf die Inhalte einzulassen und sich von ihnen inspirieren zu lassen.
Besonders hervorzuheben ist die Seminarleitung Waltraud & Gregor, die nicht nur kompetent, sondern auch äußerst einfühlsam agierte.
Und die Verpflegung war einfach klasse. Christine´s Kochkünste sind einfach unschlagbar.
Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer:innen für diese unvergessliche Erfahrung!