Seminar „Mit der Stimme in die Fülle“

Fr. 05.07. 20:00 – So. 07.07.2024 14:00

Fr. 11.10. 20:00 – So. 13.10.2024 14:00

Seminarleitung

Astrid Schmidt & Team

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

Seminarbeschreibung

Die Stimme ist unser Fenster zur Seele. Mit unserer Stimme können wir uns authentisch, klangvoll und farbenreich zeigen. Wünschst Du dir mehr Kraft in deiner Stimme? Traust Du dich nicht zu singen, würdest es aber so gerne einmal ausprobieren? Singst Du schon, möchtest aber noch schöner klingen und mehr Mut finden? Wünschst Du dir Stimmkraft, Authentizität und Fülle in der Stimme? Möchtest Du ganz eins sein mit Deiner Stimme und pure Stimmfreude erleben?

In diesem Seminar werden wir Bewertungen loslassen und mit Körper- und Atembewusstsein eine Verbindung von Stimme, Körper und Seele schaffen. Die Freude am Ausprobieren und Improvisieren darf sich ausbreiten. Gemeinsam experimentieren wir mit der Stimme, kommen gemeinsam ins Schwingen und probieren unsere Stimmen mutig und entspannt aus. Alte Glaubenssätze wie „Ich kann das nicht“ dürfen gehen, und wir schenken unseren Stimmen Raum, Farben und Ausdruck.

Nach dem Seminar hast Du mehr Mut, dich mit deiner Stimme zu zeigen, fühlst dich sicherer, weil Du sie im Körper gut verankern kannst, Du kommst mehr in den Stimm-Flow und kannst Ängste und Unsicherheit loslassen. Und Du hast viel Spaß am gemeinsamen Improvisieren und Singen.

Seminarvoraussetzungen

Dieses Seminar richtet sich an alle, die sich mehr Mut und Kraft für ihre Stimme wünschen und in einen lebendigen Prozess mit ihrem Atem, dem Körper und ihrer Stimme kommen möchten. Du brauchst keine Vorerfahrungen mit dem Singen oder der Stimme zu haben. Auch als Chorsänger*in oder Freizeitsänger*in bist Du herzlich willkommen, wenn Du noch mehr Sicherheit und einen schöneren Klang beim Singen finden möchtest.

Teilnehmerstimmen

Silke 

Wer gerne einfach mal das Innere Kind raus lassen möchte und dazu noch tolle Töne in den Körper bzw. in die Welt schicken möchte ist hier genau richtig – zumindest ich war es.
Astrid hat ein fast unendliches Wissen gepaart mit Empathie und einer großen Portion Humor. Mit Leichtigkeit und viel Kreativität hat sie die individuellen Wünsche jedes Einzelnen in ein harmonisches Gesamtbild für ALLE „gesungen, geatmet und gedehnt“ 😀.
Immer wieder gerne….
Ein Danke das vom Herzen (und vom Becken Boden) kommt an DICH liebe Astrid – ich nehme ganz viel „Tonleiter“ mit in mein Leben, sozusagen als „Lebensleiter“

Frau

Danke für die inspirierenden Körper und Singübungen, die mir einige staunende Aha-Momente bescherten. Die Erfahrung, mit entspanntem Kiefer und Präsenz im Bauch eine voll und lang klingende Stimme zu ernten ist mega!!!

Geburtshelferin für Stimme, Körperbewusstsein und Seele, hochkompetente, einfühlsame und liebevolle Begleiterin auf dem Weg zu mehr Selbstwahrnehmung und mehr Mut, sich mit Sprache und Gesang authentisch zu zeigen. Auch ›einzigartige, wunderbare Fähigkeit, Menschen mit ihren ungeliebten Seiten in Kontakt und im besten Falle zur Aussöhnung zu verlocken‹ wäre eine passende Beschreibung. Ich hab die Begegnung und die Zeit mit dir aus vollem Herzen genossen und möchte im November unbedingt wieder dabei sein.«

Der Kurs bei Astrid war eine sehr bereichernde Erfahrung. Ich habe ein völlig neues Bewusstsein für meine Stimme und ihre Fähigkeit, und Freude am Experimentieren gefunden, sowohl im Gesang als auch in der Sprache. Astrid ist eine tolle Mentorin und leitet den Kurs mit viel Feingefühl. Ich bin Astrid dankbar für den Mehrwert des Wochenendes und für die Heilung für mein Hals-Chakra, die durch das Seminar geschehen durfte.

Bettina

Liebe Astrid, jetzt ist das Seminar mit dir schon ein paar Wochen her und ich bin immer noch ganz beglückt über die wunderbaren neuen Erfahrungen, die ich mit meiner Stimme unter deiner zugewandten Anleitung machen durfte. Alte Erlebnisse von „ich kann doch gar nicht singen“ werden völlig unwichtig unter deiner zugewandten und unterstützenden Anleitung. Ohne jeden Leistungsanspruch zu tönen, zu singen und mich im Körper zuhause fühlen ist für mich die reine Freude. Ganz herzlichen Dank für deine klare, lebendige und einfühlsame Art .

Klaus und Isa

Liebe Astrid, dein Seminar ist zwei Wochen vergangen und trägt und trägt und trägt… Hab herzlichen Dank für deinen großen Reichtum an Wissen, Methoden, Übungen zur Stimmbildung, dein unglaubliches Einfühlungsvermögen in jeden/jede Einzelne/n von uns, die Genauigkeit, mit der du den Punkt findest, wo Entwicklung und Tiefe möglich ist. Und das so leicht, spielerisch, kreativ und humorvoll – dein Seminar ist ein großes Geschenk – immer wieder – auch für Wiederholungsmenschen wie uns. Die eigene Stimme durch deine Begleitung genau so zu hören, wie es sich innen stimmig anfühlt, ist beglückend und ermutigend. Mit der Stimme in die „Tiefe“, zu sich und sich so zu zeigen – eine Freude! von Herzen Dank von Isa & Klaus, wir freuen uns auf das nächste Seminar