Wasserseminar „Tief entspannt – loslassen“

Do. 25.11. 20:00–So. 29.11.2020 16:00

Anja Wilken und Odilo Esser

 

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

 

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung „Tief entspannt – loslassen“

In einer Gesellschaft in der vor allem Leistung zählt und viel Anerkennung findet, werden wir bereits vom Anfang unseres Lebens an darauf getrimmt zu funktionieren, alles zu geben, uns anzustrengen und stramm zu stehen.

Erfolg, Anerkennung und Liebe erfahren wir, für gute Noten, für harte Arbeit, fürs Durchhalten und stark sein… das wird gefordert und das wird belohnt.

Unsere inneren Antreiber und Perfektionisten hetzen uns Durchs Leben um all den Anforderungen gerecht zu werden die wir an uns stellen. Wir wollen dem Leben, den Eltern, den Lehrern, den Kollegen, dem Chef beweisen das wir stark sind und es SCHAFFEN. Kein Berg  ist zu hoch, kein Weg zu weit.

Doch da bleibt was auf der Strecke…

Die Freude, der Genuss, das Entspannen und Spielen… das einfach SEIN dürfen, nur weil Du DA bist… Du BIST schon PERFEKT und GENUG. Dafür musst Du GAR NICHTS TUN… doch das können unsere inneren Antreiber und Perfektionisten kaum glauben… zu tief sitzt es in all unseren „Leistungsgesellschaftszellen“.

Oft braucht es erst starke Schmerzen, Krankheit oder ein Burn-Out, damit wir begreifen das es SO nicht weitergehen kann… das es da doch noch etwas anderes geben muss als Erfolg, harte Arbeit und Anstrengung.

In diesem Seminar wollen wir unserem Körper und unserer Seele endlich den Raum geben TIEF zu entspannen und loszulassen…

um überhaupt wieder Zugang zu bekommen zu dem Teil in uns, der vor lauter Anspannung niemals zu Wort kommt.

Körperwarmes Wasser und darin getragen zu werden entspannt unser gesamtes Körpersystem. „AquaRelax®“ hilft uns im Wasser in noch tiefere Entspannungszustände einzutauchen. An Land unterstützt uns die „BodyHealingMassage®“ loszulassen und uns den Impulsen unseres Körpers anzuvertrauen.  Unser Körper darf an diesem Wochenende die Führung übernehmen und uns zeigen wonach wir uns so sehr sehnen – Tiefe Entspannung und Loslassen. Denn erst wenn wir in diese Entspannungszustände kommen, können wir UNS SELBST wieder fühlen und Kontakt mit unserer inneren Weisheit aufnehmen. Denn Du weißt was Dir gut tut… Du weißt was Du wirklich, wirklich brauchst in diesem Leben, um es zu genießen und Freude daran zu haben.

Wir laden Dich ein mit Deinen starken Anteilen und inneren Antreibern… die so überlebensnotwendig für Dich waren… und auch die erschöpften, müden Teile… die einfach nicht mehr funktionieren können und wollen, die endlich LEBEN wollen anstatt nur zu überleben.

Dieses Wochenende soll Dich NÄHREN auf einer ganz tiefen Ebene, und Dich mit Deiner inneren Weisheit verbinden. Es soll Dir die Möglichkeit geben, Dein Leben danach mit mehr Bewusstsein für Deine wahren Bedürfnisse zu gestalten. Wir sind hier auf dieser Erde nicht um zu funktionieren, sondern vor allem um uns an der Erfahrung als verkörperte Seelen zu erfreuen… unsere Körper zu genießen.  Tauche ein mit uns, an Wasser und an Land in diesen Erfahrungs- und Heilungsraum.

Du musst nichts TUN und nichts ERREICHEN… es reicht einfach nur zu SEIN wie Du jetzt gerade bist. Denn das ist bereits GENUG. Herzlich Willkommen.