Wie die Liebe frisch bleibt

Fr. 07.05. 20:00–So. 09.05.2021 16:00

BegegnungsRaum Apfelgarten

Landstraße 20

88339 Bad Waldsee

Telefon 07524/914707

cmb.schmidberger@t-online.de

www.begegnungsraum-apfelgarten.de

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Seminarbeschreibung

…drum prüfe wer sich ewig bindet

Dieses Seminar ist für Paare geeignet, die zusammen gekommen sind und nun die erste Verliebtheits -Phase hinter sich haben und jetzt Fragen auftauchen, wie es weitergehen soll. Es kann sein, dass Schwierigkeiten in der Paarbeziehung auftauchen, dass Du Seiten an Deinem Partner/Deiner Partnerin bemerkst, die für Dich nicht einfach sind und es auch zu Konflikten kommt. Möglicherweise beschäftigen Dich auch Fragen über die Zukunft der Beziehung, wie sie gestaltet werden soll und es kann sein, dass Deine Vorstellungen darüber nicht mit denen Deines Partner/Deiner Partnerin übereinstimmen. Die Sexualität in der Beziehung hat den Elan der ersten Zeit verloren und Du wünschst Dir Veränderungen.

In diesem Seminar geben wir Hilfestellung, wie es gelingen kann, darüber in ein konstruktives und liebevolles Gespräch zu kommen. Es geht auch darum, im Zusammensein die eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren und diese authentisch und wahrhaftig zeigen zu können.
In Kommunikationsübungen zeigen wir, wie auch schwierige Themen, die die Beziehung immer mal wieder belasten, gelöst werden können.

Gerade im Bereich Erotik und Sexualität fällt es oft nicht leicht, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Wir zeigen Wege auf, wie dies in Leichtigkeit und Freude gelingen kann und das Anderssein des Gegenübers nicht mehr als trennend erfahren wird, sondern als Bereicherung. Wir werden neue Formen der Berührung und Begegnung in Paarübungen zeigen.

Da maximal sechs Paare an diesem Seminar teilnehmen können wird es eine kleine, aber sehr feine Gruppe sein.

Seminarvoraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Seminar gibt es keine besonderen Voraussetzungen. Das Seminar ist nur für Paare.