Paar-Intensivseminar „Selbstliebe und lebendige Sexualität in Beziehung“

Do.20.02. 20:00–So.23.02.2020 16:00

Kerstin Kaiser und Roland Kaiser

 

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

info@hotel-sonnenstrahl.de

www.seminarzentrum-sonnenstrahl.de

 

Fragen an:  info@bewusster-lieben.de

Selbstliebe und lebendige Sexualität in Beziehung

In diesem Seminar möchten wir den Themen Selbstliebe und Sexualität in Beziehung einen angemessenen Raum geben. Wir wollen die Selbstliebe als stabile und tragfähige Beziehung zu Dir selbst stärken und die Sexualität Ihrem Ursprung gemäß, unbeschämt, tabu- und wertfrei da sein lassen.

Die Sexualität als die ureigene Lebensenergie befreien. Uns wieder bewusst machen, dass Sexualität einen Platz in unserem Alltag braucht, um eine nährende Basis für die Paarbeziehung zu sein.

Selbstliebe in Beziehung

Die Basis einer jeden Beziehung

In diesen Tagen kannst Du die Basis einer jeden Beziehung – die Beziehung zu Dir selbst erforschen und vertiefen.

Du kannst erfahren Dich selbst anzunehmen und zu lieben, so wie Du bist, mit Allem was Dich ausmacht. Wenn Du ganz „Ja“ zu Dir sagst, kannst Du auch Dein Gegenüber so annehmen, wie es ist, ohne es verändern zu wollen.

Achtsame Übungen ermöglichen es Dir mit einem offenen Herzen da zu sein und Dich immer ehrlicher mit Deinem wahren Wesen zu zeigen und zu Deinen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten zu stehen.

Du wirst immer mehr spüren, dass Du die Frau / der Mann Deines Lebens bist.

Lebendige Sexualität in Beziehung

Fließende Sexualität im Hier und Jetzt erleben

Wir möchten uns diesem Thema achtsam und unaufgeregt widmen und Räume öffnen in denen Ängste, Scham, Rückzug und Frust ebenso ihren Platz finden, wie Wünsche, Bedürfnisse, Sinnlichkeit und Lust.

Wir alle möchten tief in uns eine achtsame, liebevolle, lebendige, erfüllende, facettenreiche, zärtliche und stürmische und vor allem fließende Sexualität im Hier und Jetzt erleben.

Der Wunsch ist weg vom zielgerichteten „machen“ hin zum freudvollen sich immer wieder neugestaltenden gemeinsamen Erleben. Miteinander im Kontakt SEIN, Herz und Sex verbindend.

Liebevolle Begegnungen

In liebevollen Begegnungen und achtsamen Berührstrukturen innerhalb des Paares kannst Du Dich selbst erfahren und was Du zu Eurer gemeinsamen lebendigen und beglückenden Sexualität beitragen kannst. Und wie Ihr immer selbstverständlicher und tiefer miteinander fließen könnt.

Wenn sich Herz und Sex verbinden, können wir in der Begegnung in einem echten Kontakt sein, in dem wir die Sexualität als lebendige Lebensenergie in einer erfüllenden Liebesbeziehung erleben

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar ist nur für Paare. Für dieses Seminar empfehlen wir bereits an einem Seminar in Selbsterfahrung und Tantra teilgenommen zu haben.

Teilnehmerstimmen

Claudia

Es war wundervoll, so viel Zeit miteinander zu haben. Keine Erledigungen, keine Ablenkungen, einfach nur Zeit zum Sein, zum Spüren, zum Austauschen, zum Berühren. Wir fühlen uns in Gesellschaft der anderen Paare sehr wohl und Kerstin und Roland konnten mich wunderbar bei meinem Thema abholen, mehr Selbstliebe zu entwickeln und das Leben trotz meiner körperlichen Einschränkungen zu genießen. Unsere Paarbeziehung hat durch dieses Seminar noch mehr Tiefe gewonnen und wir kommen liebend gerne wieder. Tausend Mal Danke!!!
Mit ganz lieben Grüßen und hoffentlich bis bald!!!
Claudia Paradiesvogel

Sebastian

Durch Roland und Kerstins einfühlsame Begleitung und Unterstützung während drei intensiver Tage im Seminarhaus Sonnenstrahl, bin ich zu einer achtsameren Wahrnehmung und Fühlung meiner Gefühle und Wünsche/Bedürfnisse in Bezug zu meiner Beziehung gekommen. Die beiden Seminarleiter haben einen Raum geschaffen, in dem sich die Teilnehmer offen und verletzlich zeigen konnten. Dadurch durfte, bei mir selber und bei vielen Paaren eine spürbare Heilung geschehen. Mein Kompliment und herzliches Dankeschön an Kerstin und Roland, Sebastian.

Robina und Aaron

Durch die finanzielle Hilfe war es uns möglich, eine neue und sehr bereichernde Erfahrung als Paar zu machen, die in uns und unserem Beziehungsleben weiter lebendig und spürbar bleibt.
Wir haben uns bei Kerstin und Roland so willkommen, gesehen, einfach sicher gefühlt, dass wir uns voll einlassen und genießen konnten, was in uns passierte.
Dadurch entstanden ganz tiefe Erfahrungen, es gab viele Glücksgefühle und es gab Begegnungen mit unseren inneren Schmerzen.
Tausend Dank an euch alle!
Robina und Aaron aus Südbaden

Daniela

Wir haben beide gewusst, wie notwendig es ist, dass wir dieses Seminar besuchen.
Aus eigenen Stücken hätten wir es aktuell jedoch nicht vermocht.
Und so durften wir, Dank der Unterstützung des Vereins und den Vereinsbeiträgen, dieses Intensiv Seminar besuchen, Lebendige Sexualität in Beziehungen.
Dahin hat es uns nicht gebracht, im Moment eher auseinander, dafür, aktuell für mich, zu mir. Zurück zur Würde, raus aus einer Verstrickung, zurück zur Selbstbestimmtheit, zur Klarheit.
Ich habe nun Kontakt zu meinem Selbst, habe in dem Seminar realisiert, dass mir Gewalt angetan wurde, brauche mein kompensatorisches Essverhalten nicht mehr und fühle mich freier und lebendiger als je zuvor.
Ich nehme an, was ist und respektiere mich. Es ist unglaublich. Indem ich das tue bei mir, kann ich es auch bei Anderen. Selbst unsere Katzen, deren Verhalten ich vorher abgelehnt habe, kann ich nun anders sehen. Und sowohl dem einen Kater, der ein großes Bedürfnis nach Nähe hat, kann ich es geben, wie ich auch respektieren kann, dass der andere keinen Kontakt will. Und damit entspannt sich alles.
Meine Schuppenflechte verabschiedet sich immer mehr und es ist eine Freude, dem zuzusehen.
Ich bin meinem Mann sehr dankbar für diese intensiven Erfahrungen, die wir miteinander erfahren können. Selbstliebe, Selbst, Liebe.
Danke fürs mögllich machen. Daniela

Kathrin

Liebe Kerstin, lieber Roland, mit Eurer erfrischenden, herzwarmen und authentischen Art, das Seminar zu leiten, habt Ihr jegliche Scheu von uns Teilnehmern genommen, sich ganz einzulassen und zu zeigen. Danke dafür. Über die 4 Tage spannte sich ein runder Bogen der immer neuen und spannenden Selbsterfahrungen. Das Seminar war für mich sehr bereichernd und eine Erinnerung daran, dass es sich lohnt, etwas für die eigene Entwicklung und die Paarbeziehung zu investieren. Ich bin sicher, dass wir dran bleiben werden und uns wiedersehen. Ganz liebe Grüße

Günther

In diesem Seminar hat sich mein Herz weit geöffnet, und ich habe erfahren dürfen, dass die Lebendigkeit und Liebe meiner Frau mich nicht bedrohen, sondern dass ich über ihre Annahme viel Liebe (zurück-) schenken kann. Obwohl ich schon viele Jahre mit mir arbeite, haben mich Roland und Kerstin mit ihrer lebendigen und authentischen Art auf besondere Weise ermutigt auch schwierige Entwicklungs-Schritte zu wagen. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!

Katrin

Ich fand es schön, abgeholt zu werden an dem Punkt wo wir stehen und mit ganz viel Achtsamkeit und Wertschätzung auf die Reise gebracht zu werden. Die ganze Natürlichkeit war zu spüren, so dass bei mir kein Schamgefühl entstanden ist. Auch das zwischendurch tanzen und lachen hat zur guten Atmosphäre beigetragen. Es war wunderbar, ganz großen Dank an Kerstin und Roland.

Sigrid

Kerstin und Roland sind ganz wunderbare Begleiter, die uns mit Ihrer Authentizität, ihrer Lebenserfahrung, Ihrem Weisheitsschatz und Ihrem offenen Herzen auf liebevolle Art und Weise begleitet haben und uns neue Wachstumsschritte ermöglicht haben.

Judit und Toni

Wie das Erlebte in Worte fassen? Auch Tage danach sind wir sprachlos aber ganz viel im Gefühl.
Unfassbar was wir bisher verpasst haben. In sexueller Hinsicht aber auch in der Sensibilität der Wahrnehmung zueinander. Roland und Kerstin haben es geschafft uns auf eine Reise mitzunehmen. Den Rahmen bildet eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre, in der die beiden einen völlig natürlichen Umgang mit ihren Körpern vorleben. Hinzu kommt die Achtsamkeit, Individualität, Zuversicht und nicht zu vergessen der Humor, der in den teils schamhaften Momenten die Hemmungen abbaut und uns im Lachen hat zusammenkommen lassen.
All dies machte es möglich, dass wir uns Herausforderungen stellten, die uns weit aus der vermeintlichen Komfortzone geholt haben und sich im Nachhinein als großartige und nie mehr missen wollende Erfahrung darstellt. Wir danken Kerstin und Roland aber auch allen anderen Teilnehmer/innen für ein intensives und vor allem bereicherndes Wochenende.

Katharina

So eine herzvolle und achtsame Anleitung der Übungen wie bei Kerstin und Roland findet sich kein zweites Mal. Hier ist alles möglich und nichts nötig. Das war für mich so entspannend. Es war so tief gehend und so wertvoll für mich persönlich und für meine Beziehung.

Silke

Liebe Kerstin, Lieber Roland, es war einfach unbeschreiblich, mit Euch diese 3,5 Tage erleben zu dürfen. Es ist so viel Raum entstanden, zwischen uns aber auch in mir, in dem immer noch ein Echo des Erlebens nachhallt. Vielen Dank für Eure einfühlsame Art und bestimmt bis bald!