Gästebuch
Männerseminar- In Frieden mit mir und meinem Vater ( 3.-6.4.2014)
Gegen Ende des Seminars ist es endlich für mich möglich geworden, mich nach 60 Jahren in einer sehr friedlichen Form von meinem Vater zu verabschieden. Ich hatte meinen Vater keine Sekunde im Leben gesehen und die Umstände bei meinem Lebensstart waren von dunkel-düsteren Geschehnissen begleitet.
Obwohl ich mich in meinem Leben immer wieder um Ansätze zur Bewältigung des Dramas bemühte, kam ich nicht so voran.
Erst in diesem für mich sehr bewegenden Seminar und durch viele, viele Tränen konnte sich in mir auf wunderliche Weise ein Abschiedsbild von meinem Vater formen, das ich nun in meinem Herzen mit Mitgefühl und Liebe tragen kann. Gleichzeitig verspüre ich, dass in mir etwas sanft erwacht ist.
Ohne den sicheren Raum, den die wunderbar einfühlsamen, inspirierenden und lebendigen Begleiter Michael und Christian ermöglicht haben, wäre ein solcher Prozess für mich wohl nicht möglich gewesen. Dafür meine tiefe Dankbarkeit.
Mein Dank richtet sich auch an die liebevollen Männer in der Gruppe, bei denen ich mich vertrauensvoll aufgehoben fühlte und ich trotz mancher Ängste und Unsicherheiten immer wieder Mut entwickeln konnte.
Von Herzen und immer noch tief berührt.
Werner
