Gästebuch
Kernressourcen-Seminar: Ur-vertrauen
Es staunt in mir,wie ich mich im Kontakt mit meinem Körper und meinen Gefühlen er-leben durfte. Auf meinen Körper zu hören, auf ihn einzugehen, mit ihm in Kontakt zu sein heisst auch mit meinen Gefühlen in Kontakt kommen- und dies durfte ich sehr intensiv erfahren.
Wie weit und wie intensiv ich diesen Gefühlen mich hinzugeben wage, zeigt mir wie viel Urvertrauen ich habe. Urvertrauen erlebe ich als Hingabe an das was ist, ob es in Angst, Verletzlichkeit und Schmerz- oder Freude, Lust und Liebe zeigt.
Diese Lebendigkeit des Ur-vertrauens zeigt und spiegelt sich in unseren Beziehungen/in der Beziehung: sich zeigen und sich fallen lassen in die Liebe, in das Nichts, in Nicht-wissen…Vertrauen, dass das DU mich in meinem So-sein an-nimmt und aufrichtig sich mir zeigt.
"In der Liebe sollten wir behutsam sein, liebevoll und aufrichtig, denn niemals liegen tiefe Zuneigung und tiefe Verletzlichkeit so nah beieinander, als wenn wir unser Herz öffnen".
