Einführungskurs Tantramassage

Fr. 11.10. 20:00 – So. 13.10.2024 16:00

Fr. 19.09. 20:00 – So. 21.09.2025 16:00

Seminarzentrum Sonnenstrahl

Sebastian-Kneipp-Str. 1

88353 Kißlegg

Telefon  07563/189-0

Seminarbeschreibung

Hast Du Lust Dir selbst und anderen Menschen tiefer zu begegnen und die Kunst der Berührung zu erlernen?

Unsere Einführungswochenenden bieten Dir die Möglichkeit das Tantramassageritual von verschiedenen Seiten kennenzulernen.

Zu entdecken, was eine Tantramassage von einer klassischen Massage unterscheidet? In diesem Tantra Massage Kurs wirst Du den Unterschied hautnah erleben. Im tantrisch geschmückten Tempel gelingt es, Körper, Herz und Seele zu verbinden.

Ein „heiliger Raum“ entsteht. Der ganze Körper wird auf eine sehr aufmerksame und respektvolle Weise berührt. Durch die Wahrung der eigenen Grenzen und den rituellen Rahmen entsteht Präsenz und der Zauber einer ganz neuen Welt. Du wirst sowohl eine Tantramassage geben als auch eine empfangen.

Körperliche Berührung braucht ein gewisses Maß an Präsenz und Kommunikation, soll sie für alle Beteiligten erfüllend und beglückend sein. Manche trauen sich nicht in körperliche und seelische Nähe, weil sie zu hohe Ansprüche befürchten, die sie zur Zeit nicht erfüllen können.

Wer Lust hat auszuprobieren, sich selbst ganz treu zu sein und dennoch Nähe zu anderen Menschen zu erfahren, ist herzlich willkommen. Meditationen, Tanz, Bewegung und vor allem Kontakt und Berührung nähren die Seele und den Körper. Berührtheit und Berührbarkeit sowie Be-sinnlichkeit kann erwachen und alle, die sich dafür öffnen, reich beschenken.

Du hast die Gelegenheit verschiedenen Menschen zu begegnen und Dir dabei selbst in Deinem Verhalten/Mustern in Nähe und Distanz bewusster zu werden. Du hast die Chance, Feedback zu bekommen und andere Teilnehmer als Spiegel für Dich selbst zu erkennen.

Das Erkennen der eigenen Muster, sowie das Auflösen der daraus entstehenden (meist unbewussten) Verhaltensweisen, durch welche in der Begegnung und Beziehung immer wieder die gleichen, schwierigen und verletzenden Situationen entstehen, werden auf Wunsch der Teilnehmer beleuchtet und geklärt, damit die Öffnung für Beziehung wieder möglich wird.

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Teilnehmerstimmen

Ornella

Es war für mich ein ganz tiefes, berührendes Erlebnis, mich zeigen zu können, wie ich bin, ein Frischling, das 1.Mal in dieses Thema eingelassen.
Daniel mit seiner Partnerin haben den Kurs mit vollem Herzen, Achtsamkeit und Hingabe vorgelebt u uns eingeführt. Das Tanzen war immer so freudvoll,heiter u inspirierend.
Am eindrücklichsten war für mich, dass 30 Menschen, die sich nicht kannten, sich so nahe gekommen sind. Danke an Alle Menschen, die da mitgewirkt haben.
Danke Allen Menschen von Herzen

Kurt

Das Wochenende bei Daniel und seiner Partnerin war sehr beglückend, das Erleben von mir, der Gruppe, und von Daniel war sehr intensiv, ich habe aus der Sicht als Mann , noch nie ein männliches Wesen wie Daniel getroffen das mich soo beeindruckt hat , sein ganzes Wesen ist Außergewöhnlich. Ich möchte allen Männern an Herz legen , diese exquisite Qualität von Männlichkeit einmal zu erleben, wirkt auch jetzt bei mir noch nach, und lässt mich wieder hoffen das es für uns Männer noch Hoffnung gibt . Vielen herzlichen Dank an alle die an diesem Wochenende teilgenommen haben

Martin

Ich habe zum ersten Mal bei einem Tantra Massage Seminar teilgenommen und habe Einführungskurs mit gleich anschließendem teil 1 und 2 gemacht. Was ich da erleben durfte, ist mit Worten schwer zu beschreiben. Ein Feuerwerk das mein Leben verändert, absolut das Beste was ich je erlebte. Ich konnte das erste Mal rein fühlen was das Wort Ganzheit und Liebe bedeutet. Wie Daniel und Pamela das Seminar leiten ist höchst Professionell. Auch die Begegnung mit den Kursteilnehmern ist einzigartig und so wertvoll. Ich kann nur sagen Danke Danke Danke an alle und ich komme ganz bestimmt wieder.
Liebe Grüße