Urlaubsseminar „Lebenslust und Sinnlichkeit“ Korfu

So. 25.08. 10:30–Sa. 31.08.2024 12:00

Seminarleitung

Kerstin und Roland Kaiser

Alexis Zorbas Zentrum

49081 Arillas

Corfu / Greece

Telefon (Mobil): 0030-6977/895906

info@alexiszorbas.com

www.alexiszorbas.com

Seminarbeschreibung

Ein inspirierendes und heilsames Urlaubsseminar für Körper und Seele auf Korfu

Dieses intensive und heilsam wirkende Urlaubsseminar richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die umgeben von einer traumhaften Kulisse der naturbelassenen Küste im Nordwesten von Korfu, Urlaubsfeeling spüren und zugleich Lebendigkeit, Lebenslust und Sinnesfreuden entdecken und erwecken wollen und dabei Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchten.

Lass Dich in dem bezaubernden Umfeld von unberührter Natur, langen Sandstränden, Sonne und Meer traumhaften Urlaubsgenuss erleben und gib Dich neuen inneren Räumen hin, um Dich der Fülle des Lebens öffnen.

Korfu – die grüne Insel

Die Insel Korfu mit alt eingewachsenen Olivenbäumen bewaldet, wird auch „Insel der Götter und Göttinnen“ oder „grüne Insel“ genannt. Also ein inspirierender Ort für Herzöffnung, Wachstum und Heilung, für ein Erleben mit allen Sinnen.

Du bist auf ganz natürliche Art mit den Elementen Sonne, Sand, Meer und Wind verbunden, die Dich zu einem außergewöhnlichen Lebensgefühl führen.

Der wunderbare Ort Arillas und das Seminarzentrum Alexis Zorbas bieten vielfältige Impulse für ein spirituelles Erleben, das Dich auf magische Art und Weise berühren wird, um Dich Deiner Lebenslust und Sinnlichkeit auf allen Ebenen zu öffnen.

Lebenslust und Sinnlichkeit

In diesem Seminar laden wir Dich mit verschiedenen Meditationen, Stille, Bewegung und Musik, anschaulichen und achtsamen Übungen, behutsamen und spielerischen Begegnungen voller Herzlichkeit und Sinnlichkeit ein, Dich selbst zu erkennen und in tiefer Verbundenheit mit Dir und Deinem Umfeld zu sein.

Durch dieses Sein und die dabei entstehende sanfte Herzöffnung kannst Du viel einfacher mit alten Energien in Kontakt kommen, die Deiner Lebenslust und Lebendigkeit schon immer im Weg stehen. Hier sind Sie willkommen, denn sie sind es, die anhaltende Freude und Angebunden sein verhindern. Du wirst Dich Ihnen immer gelassener stellen und Deinen wahren Seelenkern mehr und mehr entfalten. Authentisch, sinnlich und echt erlebst Du Dich, Deine Lebendigkeit und Lebenslust.

 

In der Gruppe mit den anderen Seminarteilnehmern kannst Du Dich wunderbar selbst erfahren in Autonomie und Geborgenheit, mit Anlehnungsbedürfnis und Abenteuerlust.

Der Seminartag im Paradies

Der Seminartag beginnt mit einem meditativen Morgenimpuls. Nach einem reichhaltigen gemeinsamen Frühstücksbuffet treffen wir uns zu einer Vormittagseinheit.

In der freien Zeit am Nachmittag kannst Du mit anderen Teilnehmern oder alleine deine Seele baumeln lassen, das Treiben in den typisch griechischen Tavernen genießen, Dich von der Weite des tiefblauen Meeres, den schönen Sandstrandbuchten und den wilden Steilküsten faszinieren lassen oder einfach in der Stille der Natur sein. Es ist auch genug Zeit für einen ausgiebigen Sonnen-, Strand- oder Badeausflug an einem der weitläufigen Sandstrände. Alle Unternehmungen sind zu Fuß oder mit einem geliehenen Roller möglich.

Beim gemeinsamen Abendessen vom vegetarischen Buffet gibt es Raum für Austausch und nährende Gespräche unter freiem Himmel. Danach runden wir den erlebnisreichen Tag mit entspannenden Berührstrukturen und tantrischen Ritualen mit viel Leichtigkeit, Verspieltheit, sowie Tiefe und Nähe ab.

Wir (Kerstin und Roland) erleben diesen Ort als einen spirituellen Kraftplatz und das herzoffene, lebendige und sinnliche Miteinander der Gruppe für die Teilnehmer als sehr heilend, nährend und entspannend.

Wir freuen uns auf Dich!
Kerstin und Roland

Seminarvoraussetzungen

Für dieses Seminar empfehlen wir bereits an einem Seminar beim Institut „Bewusster leben und lieben“ teilgenommen zu haben. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Teilnehmerstimmen

Yasmin

Ich sitze hier am Strand in Arillas, es ist der letzte Tag und ich schau zurück, es war eine wundervolle Zeit, ich danke euch von ganzem Herzen für euer kraftvolles , authentisches Dasein, liebevolles Begleiten und Inspirieren. Schon so lange war ich nicht mehr so bei mir, habe ich mich so intensiv gespürt!

Elisabeth

Es ist unglaublich und so schön! In der Seminarwoche auf Korfu durfte ich erfahren, dass Heilung auch einfach leicht sein darf. Zum ersten Mal seit 25 Jahren fühle ich mich wieder ganz mit meinem Körper verbunden. Ich fühle mich richtig wohl in meinem Körper und kann jetzt aus ganzem Herzen zu mir selbst sagen: Ich bin eine wundervolle Frau und ich liebe mich genauso wie ich bin!

Edith

Nach dem so plötzlich unerwarteten Herztod meines geliebten Mannes, meiner langen Trauerphase und den jahrelangen körperlichen Enthaltsamkeit, auch während meiner monogamen treuen Ehe, hat mich bei Euch beiden in diesem Seminar – auf der herrlich grünen Insel Korfu – besonders berührt, erfahren zu dürfen, dass es wirklich eine Möglichkeit gibt, sich so zu zeigen und öffnen zu können, wie man wirklich ist, und anderen gegenüber ehrlich und offen sein zu dürfen; und das alles in einem tantrisch liebevoll geschützten Rahmen unter Eurer kompetenten Leitung!
Die Einheit von Körper, Geist und Seele ist vielen theoretisch klar, aber sie umzusetzen, zu leben, zu erleben und dass diese Möglichkeit wirklich besteht, wirkt wie eine Befreiung! Wie etwas, das ganz „natürlich und selbstverständlich“ ist, von Liebe und Wohlbefinden durchdrungen. Mit Dank für alle Geschenke … und mit ganz vielen herzlichen Grüßen und der Hoffnung, Euch bald wiederzusehen.

Elke

Für mich ist die Teilnahme an solchen Seminaren sehr wichtig, weil ich merke/spüre wie stark die Energie oder Dynamik der Gruppe meine persönlichen Themen, Bedürfnisse, Schritte aufdeckt. Und gleichzeitig den sofortigen Rahmen zur Klärung, zur in die Drehung bringen, zur Lösung bietet. Als Begleitung für all diese Prozesse (eigene und miterlebte) kenn ich niemanden, der so feinfühlig mitgeht wie Kerstin und Roland. Ich danke euch zutiefst für euer Da-Sein.

Uwe

Die Zeit im Seminar „Lebenslust und Sinnlichkeit“ auf Korfu war für mich sehr lehrreich. Ich konnte mich und mein Herz öffnen und habe mich selbst besser kennengelernt und Vorbehalte und Ängste lösen können. Ihr beide als Seminarleiter seid sehr herzlich, offen und konntet insbesondere durch eure Souveränität überzeugen. Ich fühlte mich gut durch diese erste Live-Tantra-Erfahrung begleitet.
Vielen Dank dafür und wir sehen uns bald wieder!!

Katrin

Mein Mann und ich haben uns als ziemliche Neulinge im Tantra eigentlich aus Versehen bei diesem Seminar für Singles und Paare angemeldet. (Das Paarseminar war eine Woche später?!) Doch der Zufall ist mein Freund! Die Erfahrungen, die ich machen durfte, wären als Paar wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. In einer Atmosphäre voller Wohlwollen, Liebe und Angenommensein konnte ich die Rituale annehmen und genießen. Vor allem konnte ich mich öffnen, meinen Verletzungen, meinen Schmerzen und konnte viele Bänder um mein Herz sprengen (Stell dir vor, als wir am letzten Abend zu unserem Haus kamen, saßen zwei Frösche vor der Tür!). Es waren einerseits die Worte, die gesagt werden durften, die Gefühle, die gefühlt werden durften, doch vor allem aber die Berührungen, die so viel zum Schmelzen brachten.
Danke an euch beide liebe Kerstin und lieber Roland, die ihr über eine ganze Woche den Spirit für alle aufrechterhalten habt und uns einen Blick ins Paradies gewährt habt!

Harald

Euer Seminar hat mich tief beeindruckt! Ihr habt eine seltene Begabung die TeilnehmerInnen zum Ursprung ihrer Themen zu führen und Ihnen bei der Lösungsfindung behilflich zu sein. Ihr habt den Rahmen geschaffen und das nötige Vertrauen geweckt, um die Probleme aussprechen zu können, welche der eigenen Weiterentwicklung gerade im Wege stehen. Jede und jeder Einzelne wurde dabei in ihrer/seiner Einzigartigkeit gesehen und wertgeschätzt.
Wer seinem Leben mehr Sinn(-lichkeit) geben möchte, sollte dieses Seminar besuchen!

Roberto

Ich konnte erleben, dass ich für mich der wichtigste Mensch bin und dass es mir wichtig ist, dass ich mir treu bleibe aber auch dass ich mit mir Verständnis habe, wenn ich es nicht immer sein kann.

Stefan

Kerstin und Roland gelingt es eine Atmosphäre herzustellen, indem jeder Teilnehmer achtsam an seine eigenen Themen herankommt. Dieses Seminar ist eine Mischung aus tantrischer Begegnung und auch inneren Prozessen, die einem gut tun. Kerstin und Roland sind sehr empathisch und wo notwendig auch klar in ihrer Arbeit. Ich würde ein Seminar mit Ihnen nochmals besuchen wollen.

Hella

Ich sitze gerade in Gedanken vor dem großen weiten Ozean in Arillas… mit einem Lächeln im Gesicht und einem offenen Herzen und fange an zu träumen… Ein magischer zauberhafter Ort der mich verzaubert hat… Eine wundervolle unvergessliche Woche auf Korfu mit euch und all den wunderbaren Menschen, deren Lebensfreude und Sinnlichkeit ich erleben durfte… Ich habe mich schon auf vielen Seminaren immer wieder neu entdeckt und erfahren… Dieses Mal war es ganz besonders… Es hat sooo viiiel Herzöffnung bei mir stattgefunden, dass ich so oft selbst total überwältigt bin davon… Diese Erfahrung lässt sich nicht wirklich in Worte fassen… Ich durfte sie erleben und trage sie jetzt in mir und gehe den Weg meines Herzens voller Vertrauen Zuversicht Freude und Dankbarkeit weiter, ohne zu wissen, wohin er mich führt…
Ich vermisse euch… Fühlt euch umarmt… Hella die Queen die ihren Tanz des Lebens tanzt… Auf ein Wiedersehen

Maximilian

…eine wunderbare Reise zu meinem kindlichen Selbst. Liebevoll begleitet und achtsam damit umgegangen. Danke!
Karin
Mir hat die Gruppe sehr geholfen, mich im Außen wahrzunehmen. So viel Wertschätzung, Anerkennung, Komplimente haben mich auf meine Sache nach meinem äußeren Bild wieder einen Schritt weitergebracht. Ein Satz wurde in mein Bewusstsein gebracht „Ich muss niemandem gefallen, nur mir selbst!“ Ganz große Anerkennung gilt den beiden extrem sympathischen, authentischen und liebenden Seminarleitern!! Ihr seid einfach Spitze! Ich durfte sehr viel Unterstützung erfahren, während meiner inneren Prozesse. Ein ganz großes liebendes Dankeschön an Kerstin im Besonderen! Und ein großes liebendes Dankeschön an Roland mit seinem Humor und seiner Lockerheit! Und ein riesiges liebendes Dankeschön an eure Beziehung, an die Energie, die sie besitzt und dieses tolle Seminar beschert hat!

Sabine

Roland und Kerstin bieten einen Rahmen und sie halten ihn auch über eine Woche intensiver Erfahrungen auf allen Ebenen. Ihr Gespür für Gruppendynamik und innere Prozesse ist besonders hervorzuheben. Die zugewandte und herzliche Art ist wertschätzend und achtsam. Es hat einfach Freude und Spaß gemacht alles in der Gruppe erleben zu dürfen.

Michaela

Liebe Frauen, liebe Männer, wenn ihr Euch auf den Weg machen wollt oder Impulse zum Weitergehen brauchen könnt – besucht ein Seminar bei Kerstin und Roland! Eure Herzen öffnen sich oder werden noch offener, Euer Leben wird friedvoller, liebevoller, erfüllter und sehr sehr lebendig. Namasté und Danke aus tiefsten Herzen.

Melanie

Die Begegnung mit mir selbst auf diesem herrlichen Urlaubsseminar, mit all den wunderbaren Menschen war nicht nur eine Bereicherung, sondern hat mich zu mir gebracht, in wirklich tiefen Kontakt mit meiner Essenz. Sooooo viele wunderschöne Momente – sooooo eine wunderbare Zeit. Danke Euch Beiden!

Martina

Liebe Kerstin, lieber Roland, mit Eurer wunderbar harmonisch-humorvollen Art habt Ihr es geschafft einen Rahmen zu kreieren, in dem man sich sicher und geborgen fühlt und jederzeit (auch in den Pausen) mit eigenem Anliegen da sein darf. Die Begegnungen in der Gruppe haben mich ganz tief berührt. Die Begegnung und Auseinandersetzung mit meinem Partner, haben unsere Beziehung auf ein neues, höheres Level geführt. Ich nehme ganz viel Liebe mit und habe ganz große Lust sie weiter zu verbreiten!

Franz

Das Urlaubsseminar auf Korfu hat mich wirklich überrascht. Ich dachte, ich kenne vieles schon. Es wird eine entspannte Urlaubswoche bei schönem Wetter in schöner Umgebung. Doch es wurde viel mehr. Bei mir passierte Herzöffnung, wie ich es noch nicht kannte. Fühlte ich mich anfangs am Rand der Gruppe, so war ich im Lauf des Seminars gefühlt mittendrin. Roland hat mich wunderbar aus einem Stimmungsloch geholt. Es ist beeindruckend, wie er und Kerstin es immer wieder schaffen, Krisensituationen aufzulösen. Und wie sie es schaffen, Leichtigkeit, Sinnlichkeit und Lebenslust in einer Gruppe zu fördern. Macht weiter so!

Jürgen

Ich habe wahrscheinlich noch nie in meinem Leben eine so abwechslungsreiche, intensive, liebe-volle und befreiende Woche erlebt. Durch die bewusste Aufeinanderfolge der Themen, Methoden und Rituale hat bei mir eine nicht für möglich gehaltene Herz-Öffnung stattgefunden. Meine Selbst-Liebe ist in dieser Woche ein riesiges Stück gewachsen. Die Tantra-Elemente wurden achtsam und sinnlich angegangen, immer in Freiheit und Liebe. Die Begegnung und Berührung Anderer hat seit diesem Seminar für mich eine neue Qualität erreicht, welche meine Partnerschaft bereichern wird und mich leicht in die Zukunft trägt… Die Teilnehmer und die in Gang gekommene Gruppendynamik waren einzigartig. Ich bin stolz auf mich, dass ich den Mut gehabt habe nach Korfu mitzugehen; für diese gemeinsame Erfahrung bin ich Roland, Kerstin sowie allen Teilnehmern zutiefst dankbar. Die klare, achtsame und dabei sehr sanfte Leitung des Seminars und der Themen durch Roland und Kerstin war herausragend. Immer alle Prozesse im Blick und im Griff, und dabei doch gefühlt ein intensiver Teil der Gruppe, diesen Spagat haben die beiden unvorstellbar gut hinbekommen.

Ingrid

Liebe Kerstin, lieber Roland, es war so ein wunderschönes Erlebnis mit Euch und den herzvollen Menschen, die dabei waren. Danke für diese unvergesslichen Tage!