Intensiv-Seminar “Befreie Deine Lebenslust”

Systemisch-tantrische Erfahrungsräume

Ein berührend-heilendes Seminar mit der besonderen Kombination aus Systemischen Aufstellungen und Tantrischen Begegnungsräumen für Frauen, Männer und Paare. Dabei bekommst Du Impulse für ein neues Erleben von Nähe, Beziehung, Liebe, Körperbewusstsein und Sexualität.

Dieses Seminar ist genau richtig für Dich, wenn ...

... Du mit Liebe, Beziehung und Sexualität mehr Leichtigkeit erleben möchtest
... Du Dir Verbindung zu Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen wünscht
... Du Dich nach anhaltender Lebensfreude und kraftvoller Lebendigkeit sehnst
... Du Dich endlich offener in Beziehungen zeigen möchtest
... Du Dir mehr Liebe und einen liebevollerer Umgang in Deinem Leben wünscht
... Du Dich nach einer langfristigen und erfüllenden Partnerschaft sehnst
... Du Dich in körperlicher Nähe mehr hingeben möchtest
... Du Dir mehr Herzöffnung und lustvoll erfüllende Sexualität wünscht

Systemische Aufstellungen und Tantrisches Körperbewusstsein

Im Rahmen von Systemischen Aufstellungen können unbewusste Handlungsmuster und verdeckt wirkende Dynamiken sichtbar gemacht und ins Bewusstsein gebracht werden. Dabei ist es nicht entscheidend, ob Du ein eigenes Anliegen in der Gruppe aufstellst, als Stellvertreter bei einer Aufstellung mitwirkst oder Dich als Beobachter berühren läßt und auf diese Weise an dem Geschehen beteiligt bist.

Tantra ist für uns ein ganzheitlicher Weg zu herzvoller Liebe in allen Lebensbereichen, der auf eine wundersame Weise den Zugang zu Dir selbst, Deinem eigenen Körperbewusstsein und Deiner Körperweisheit öffnet. Dabei wirst Du mehr und mehr Deine Lebensfreude und Lebenslust, sowie den Zugang zu einer lebendigen Sexualität spüren. Am Seminar kannst Du in einem sicheren tantrischen Raum mit liebevollen und achtsamen Berührungen das Erlebte auf Körperebene integrieren und alte Informationen überschreiben.

Kerstin und Roland
In Ihrer langjährigen Erfahrung als Seminarleiter und Beziehungs-Coaches haben Kerstin und Roland auf Ihren Seminaren und auch in hunderten von Systemischen Aufstellungen Menschen mit der Sehnsucht nach einem befreiten und erfüllten Leben begleitet, sich aus Ihren Verstrickungen zu befreien.

Das Systemisch-Tantrische Intensiv-Seminar "Befreie Deine Lebenslust" wird in zwei Modulen angeboten:

- Verstrickungen in Beziehungen lösen
- Verstrickungen in der Sexualität lösen

Die beiden Module können auch einzeln und in beliebiger Reihenfolge belegt werden

Seminarvoraussetzungen

Das Seminar hat keine besonderen Voraussetzungen und ist hervorragend für den Einstieg in Selbsterfahrung und Tantra geeignet. Das Seminar ist offen für Frauen, Männer und Paare.

Teilnehmerstimmen zum Seminar

Björn

Liebe Kerstin, lieber Roland,
ich bin noch immer total erfüllt von eurem Seminar und spüre eine wohlige Wärme wenn ich mich daran zurück erinnere. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen die ich machen konnte und den Rahmen den ihr kreiert, angeboten und gehalten habt. Die Kombination aus Aufstellungsarbeit und tantrischer Arbeit ist wirklich ein geniales Konzept. Die Konfrontation mit den eigenen Themen durch die vielen Aufstellungen gepaart mit dem Erfahrungsraum des Tantra kann ich wärmstens allen empfehlen die gerne sich selbst erforschen und im Austausch mit Menschen ausprobieren wollen.
Auch wenn ich der jüngste Teilnehmer war, habe ich mich total wohl gefühlt und einmal mehr gemerkt wie das Alter nicht relevant ist. Denn die Liebe, die in eurem Seminar sehr viel Platz findet, wird schlussendlich nur beschränkt durch eigene Grenzen. Und diese gilt es eben zu erforschen. Danke für diesen Raum."
Björn

Susanne

Liebe Kerstin, lieber Roland, das war ein tief bewegendes und berührendes Seminar mit Euch, wo ich mich selbst körperlich und seelisch erleben und spüren durfte. Heilung von Blockaden in meiner Sexualität erfahren durfte, durch so viele Erlebnisse, Übungen und Austausch mit anderen TN einen riesengroßen bunten Blumenstrauß an neuen Impulsen, Gedankenanstößen und der tiefen Energie der Lebenslust und Lebensfreude erfahren durfte. Tiefe Dankbarkeit für diese Erfahrungen lebt in mir. Ihr wart als Seminarleiter so authentisch, liebevoll, wertschätzend, einfühlend und präsent als Begleiter, was diese persönlichen Erfahrungen erst möglich gemacht hat. Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen!
Susanne

Anonym

Liebe Kerstin, lieber Roland, ich bin tief berührt vom Seminar - von Euch und Eurem Einsatz. Ein "Danke" erscheint mir hier irgendwie gar nicht genug. Mit Dir Kerstin fühle ich mich so tief verbunden.
Und Roland, ich verliere mehr und mehr die Angst davor auf den Schmerz zu stoßen. Und dadurch werde ich frei und freier. Auch der Schmerz ist einfach nur ein Gefühl. Bissle stacheliger vielleicht :-)
Ich freu mich so sehr auf die nächst Reise mit Euch - und die kommt ganz gewiss!

Susanne

Liebe Kerstin lieber Roland
Ich danke euch zwei von ganzem Herzen für das so tiefe und bewegende Seminar befreie deine Lebenslust an diesem Wochenende - es war ein einzigartiges tief ergreifendes persönliches erleben von so einer reichen Vielfalt von Erfahrungen - Heilungsprozessen und Wachstum und Entwicklung für meinen persönlichen Lebensweg auf den ihr mich so achtsam und liebevoll wertschätzend begleitet habt. Von Herzen Danke für euch und eure Arbeit mit so viel Herzblut und eurer Authentizität. Eier liebevoller Umgang mit Achtung Wertschätzung liebe und gemeinsamer Zielausrichtung als Paar hat mich tief berührt.
Susanne

Anke

Ich habe mich getraut, ohne Tantraerfahrung- dieses Seminar zu buchen und anzunehmen. Ein wundervoller Seminarraum, ein einfühlsames und achtsames und eindrucksvolles Seminarleiterpaar, das meisterhaft versteht die sensiblen Themen der Sexualität in großer Achtsamkeit zu vermitteln. Es hat es mir leicht gemacht, mich darauf einztulassen und für mich herausfordernde Schritte zu gehen!
Anke

Danny

Ich konnte meine verschüttete Lebenslust dank Kerstin und Roland sowie der Gruppe achtsam „bergen“. Durch die Aufstellung ist mir bildlich klar geworden, was dieser verletzte Anteil in mir braucht und wie ich dafür sorgen kann. Das richtige Maß an „loslassen“ und für mich selber einstehen wird ein Balanceakt. Ich freue mich darauf!
Danny

Claudia

Ich bin ganz unglaublich froh, dass ich teilgenommen habe an diesem wunderbaren Seminar. Die Aufstellungsarbeit, die ich mit euch machen durfte, war so wertvoll und heilsam für mich. Ich gehe mit ganz viel Lust, einem großen Vertrauen ins Leben und einer neu gewonnenen Gelassenheit zurück in meinen Alltag. Ich habe einen Teil von mir wiederentdeckt, der lange verborgen war. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Claudia

Franz

Ich bin ohne große Erwartungshaltung angereist. Ich dachte, meine Muster sind so festgezurrt, dass sich so schnell nichts ändert. Ich fahre heim, tief berührt, mein Herz wurde geöffnet und ich spüre mich viel besser. Ich fühle mich auf einem guten Weg!!!! Danke Euch von Herzen!
Franz

Barbara

Es war für mich heilsam, mein Männerbild zurechtzurücken und mich zu öffnen für das wunderschön Weibliche und Männliche. Kerstin und Roland, Ihr begleitet sehr einfühlsam, Raum gebend und ohne Druck. Ich fühle mich jetzt verwurzelt in mir und offen für Neues!
Barbara

August E

Empathisch und authentisch den Anderen und mir Gegenüber!....ich bin auf der Reise mit Euch Kaisers!
August E

Friedhelm

Liebe Kerstin, lieber Roland,
Hier ist meine Rückmeldung zum Seminar "Befreie Deine Lebenslust - Verstrickungen in Beziehung lösen"
Ich habe dieses Seminar bereits zum 2. mal besucht. Ich fand die Kombination von Systemischen Aufstellungen mit viel Spüren von und für sich und eben andere Gruppenteilnehmer und dazu im Wechsel dann aber das Erleben des komplementären tantrischen Raumes super. Roland und Kerstin waren durch ihre frische und natürliche Art in jeder Situation weit entfernt von Vortonern oder Gurus. Ich empfand sie immer als Teil der ganzen bunten Gruppe, sie führten ohne zu führen. Es gibt ganz viel Raum und Zeit für die feinsten Gefühle, Aspekte und Entwicklungen. Sie waren immer für einen da. Die Pausen waren angenehm lang. Gut haben mir auch die gute Musikauswahl, die natürliche Körperlichkeit und die Leichtigkeit im Umgang mit der Sexualität getan. Friedhelm

Brigitte

Liebe Kerstin, lieber Roland, tausend Dank für dieses intensive und wunderbare Seminar "Befreie Deine Lebenslust".
Durch den von Euch kreierten Systemisch-Tantrischen Erfahrungsraum konnte ich intensive Gefühle spüren, befreien und sehr viel Heilung erfahren. So tief, dass sich sogar mein alt vertrauter Spannungs-Kopfschmerz lösen konnte. Und ich durfte erstmalig eine gute Aufstellungs-Erfahrung machen. Eine absolut neue und gigantische Erfahrung. Dafür bin ich Euch zutiefst dankbar. Ich erlebe Euch authentisch, liebevoll, klar, kraftvoll, tief und achtsam :-) Ich bin nachhaltig sehr berührt von diesem Wochenende. Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch - Brigitte

Simone

Es ist mir grad ein großes Anliegen, euch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen. Dieses Seminar hat meine Lebenslust mehr als erweckt. Ich fand es rundum sehr stimmig. Ich bin zutiefst beeindruckt, wie sanft und liebevoll und auch kraftvoll ihr die Menschen da abholt, wo sie gerade stehen, wie sich bei jedem Einzelnen das Herz öffnet. Es macht mir immer wieder große Freude, bei euren Seminaren dabei sein zu dürfen. Diese Reise zur Lebenslust hat mich nicht nur ein kleines Stück, sondern einen sehr wesentlichen Schritt, mir selbst näher gebracht. Bin mir selbst grade sehr nah. Und dafür danke ich Euch!!!"

Micha

Liebe Kerstin, lieber Roland,
vielen herzlichen Dank für dieses wundervolle Wochenende. Ihr erschafft einen wundervollen, sicheren und herzlichen Raum voller Liebe und Achtsamkeit. Die Einladung in diesen Raum und das Verweilen hat mich tief berührt und mein Herz weit gemacht. Befreie deine Lebenslust - wir alle haben durch diese gemeinsame Zeit unsere Herzen geöffnet und ich kann für mich sagen - die Lebenslust die ich empfinde ist seit dem Wochenende viel intensiver und freier. Meine Liebsten um mich sind fasziniert von der "Wirkung" dieses Seminars. Ich möchte Euch Danken - Ihr seid wundervoll, fein und herzlich. In verbundener Dankbarkeit.
Der Seminar-Neuling, Micha

Friedhelm

Liebe Kerstin, lieber Roland, ich glaube, das Eis wird so langsam gebrochen... bzw. unsere Verstrickungen wurden dank der Aufstellungen und der tollen Unterstützung von Euch schon recht intensiv auf den Weg der Lösung gebracht. Das Seminar mit Euch war super klasse. Auch meine Frau war echt angetan!!!!! Auf die Nachwirkungen bei uns, jeweils im Eigenen, aber auch bei uns als Paar, bin ich sehr gespannt.
Meinerseits bin ich schon wachsam und am Gucken und Spüren. Vielen Dank nochmals für Eure professionelle Unterstützung!!!

Daniela

Herzlichen Dank für Euer Angebot eines Systemisch-Tantrischen Seminars. Das Systemische macht Großes und Unsichtbares greifbar und ebnet den Weg zur Auflösung. Das Tantrische lässt auf körperlicher Ebene Heilung integrieren. Ich wünsche vielen vielen Anderen den Mut und die Offenheit, dieses Instrument zu nutzen und freue mich auf alles Weitere bei und mit Euch.